österreichische 0720 Nummern zum Ortstarif

Danke für die Tipps! Inzwischen ist es noch ein wenig verwirrender geworden.
Ausgehend über Dellmont ist es so wie oben beschrieben geblieben. Durch das Posting von ViennaAustria aufmerksam geworden, habe ich einen anderen Provider getestet. Das Gateway sagt über Dus.net angerufen, dass der Teilnehmer nicht erreichbar ist. Aha, dann sollte aber von dus.net die vollständige Nummer an das Gateway übertragen worden sein, und meine sip.uri ist, zumindest für das Gateway, nicht erreichbar, oder? Während mir die Stimme des Gateways noch das eben mitteilt, habe ich mit meinem Mobiltelefon das Gateway angerufen, und plötzlich klingelte das Telefon. ?!?
Über dus.net und Fritzbox sagt mir das Gateway, das meine sip-uri nicht erreichbar ist, gleichzeitig aber kann ich über mein Handy und das Gateway meine sip-uri erreichen? Widersprechen sich da nicht die beiden Aussagen des Gateways, oder habe ich da etwas falsch verstanden?
 
ist die nummer im einzelverbindungsnachweis bei dellmont und dus.net vollständig?
 
Hallo Hoschi711!

Das: "VoIP-Provider: betamax (nonoh.net, voipblast.com), sipgate.de, sipgate.at", gibt´s nicht mehr, vielleicht ausbessern!

LG wp
 
ist die nummer im einzelverbindungsnachweis bei dellmont und dus.net vollständig?
Bei Dellmont werden nur 13 Stellen im Einzelverbindungsnachweis angegeben.
Vermutlich schicken sie auch nur 13 Stellen weiter. Kann vielleicht jemand von Euch dieses Verhalten bestätigen? Bei dus.net sind zwar im Einzelverbindungsnachweis die letzten 4 Stellen mit xxxx angegeben, aber dus.net dürfte 15 Stellen übermitteln (wenn die 4x 4Stellen sind). Falls die Vermutung stimmt, ist die Sache jetzt ein wenig klarer. Warum sagt das Gateway dann aber, wenn ich es über dus.net anrufe, dass es zu meiner sip uri nicht verbinden kann, obwohl es während es das noch sagt, Sekunden später, mein Handy auf meine sip uri weiterleitet?
 
Zuletzt bearbeitet:
probier mal ein softphone und schau was sich da tut.

bei dus.net kannst du den gekürzten EVN hier umstellen.
 
wie schaff ich es einen enum für meinen sipcall.at account einzutragen? Bräuchte unbedingt eine möglichkeit kostenlos unter einer 0720er nummer per sip erreichbar zu sein.
danke,
 
Hallo,
sorry, ich brauch schon wieder Hilfe: Ich habe erfolgreich folgende Konfiguration: pbxes loggt sich bei sipcall ein, auf e164 ist der enum Eintrag von pbxes hinterlegt. Das hat bisher einwandfrei funktioniert. Sipcall account ist über den Gateway erreichbar. Nun ist meine Freundin im Ausland, ich habe den Sipcall Account fix auf ihre ausländische Nummer umgeleitet. Wenn ich sipcall direkt anrufe (0720...) komme ich zu ihr durch, am Gateway kommt "der gewünschte Teilnehmer telefoniert gerade".

Irgendwelche Ideen dazu?

Danke! lg Uli
 
kann es daran liegen, dass ich die Nummer direkt bei Sipcall weitergeleitet hab, und dann stört, dass ja Pbxes ständig bei Sipcall angemeldet ist? Kenn sich irgendjemand bei Pbxes gut genug aus, um mir zu erklären, wie ich alle eingehenden Anrufe von Pbxes aus an eine fixe Nummer weiterleiten kann?

gracias,
lg Uli
 
wie ich alle eingehenden Anrufe von Pbxes aus an eine fixe Nummer weiterleiten kann?
Nebenstellen > Hinzufügen Nebenstelle > Klassisch > Durchwahl, Name und an die weiterzuleitende Rufnummer eingeben

Eingehende Wahlregeln > als Ziel die zuvor eingerichtete Nebenstelle angeben

Einen SIP Anbieter bei dem du noch eine freie Leitung hat und eine abgehende Wahlregel für den Nummernbereich an den weitergeleitet wird ist natürlich Voraussetzung damit das funktioniert.
 
besten Dank an eigs, die Umleitung funktioniert - jetzt eben bei Pbxes, nicht bei Sipcall.

-> leider: das Gateway trotzdem nicht. Wenn ich direkt meine 0720 Nummer anrufe, komme ich richtig weitergeleitet raus; wenn ich über 01326720 anrufe, wird der Ruf sofort beendet. Versteh ich nicht. Diesmal sogar ohne Fehlermeldung, dabei hatte das doch schon mal funktioniert...

lg Uli
 
Die sipcall-nummern sind im Gegensatz zu sipgate nicht übers Internet direkt erreichbar (über eine Adresse wie [email protected]).
Daher braucht man die Hilfe eines anderen Anbieters, wie zum Beispiel pbxes.org.

@Reinhard
Das war der wichtige Hinweis! Hat bei mir mithilfe von pbxes geklappt! Meine Sipcall Nummer ist über den Wiener Gateway erreichbar, obwohl ich von e164.org keinen Verifizierungsanruf erhalten habe (status "Call queued for calling"). Enumquery liefert 1 Ergebnis in e164.org (siehe Foto).

Ich telefoniere ausgehend mit Rynga und habe die Wiener Nummer bei Rynga verifiziert, was zur Folge hat, dass ich ausgehend als Anrufer ID eine (wenn auch sehr lange) Wiener Festnetznummer verschicke. Leider ist Mitacs in Konkurs. Dort gab es eingehend einen Innsbrucker Gateway. Gibt es eine Alternative zur Wiener Nummer?
 

Anhänge

  • eneumquery.jpg
    eneumquery.jpg
    86.9 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Kostenfreier VoIP Anschluss mit Wiener Orts-Rufnummer (Zusammenfassung)

Wer sich diesen Thread bis hierher zur Seite 26 durchgelesen hat wird meinem Blog-Eintrag wohl kaum neue Informationen entnehmen können.
Wer sich allerdings das Lesen des kompletten Threads ersparen möchte, dem könnte dieser kompakte Blog-Eintrag wohl die nötigen Infos liefern:

Kostenfreier VoIP Anschluss mit Wiener Orts-Rufnummer
https://hitco.at/blog/kostenfreier-voip-anschluss-mit-wiener-orts-rufnummer/

Beschreibt im Überblick welche Schritte nötig sind, um mittels SelfNet Gateway, e164.org Eintrag und pbxes.com einen SIP-Anschluss mit kostenfreier Wiener Orts-Rufnummer zu basteln.
 
Wo bekomme ich eine 0720 Nummer in Österreich her ??

Gruß
 
Die Liste auf http://wiki.ip-phone-forum.de/anbieter:start ist leider bereits etwas veraltet. Ich wollte diese bereits einmal überarbeiten, habe aber leider keine Editier-Rechte im Wiki.

Die österreichischen VoIP-Anbieter sind leider am Aussterben, siehe:
https://hitco.at/blog/das-aussterben-der-oesterreichischen-voip-anbieter/

Die AK hat vor kurzem einige Anbieter verglichen:
http://www.mobilfunkrechner.de/akwien/pdf/voip.pdf

Ich denke http://www.sipcall.at ist kostenfrei und daher am ehesten zu empfehlen.
 
@ViennaAustria: Wäre es möglich, das offenbar noch vorhandene (statisch hinterlegte) Routing der ehemaligen Sipgate.at 0720-Rufnummernblöcke rauszunehmen? Dann könnte man mit einem (immer noch) existierenden e164.org Eintrag für diese Nummern mit Deinem 01 / 326 720 xxx xxx Gateway weiterhin erreichbar sein. Alternativ die e164.org Abfrage dem statischen Routing vorreihen.

Aktuell klappt die Erreichbarkeit von ehemaligen Sipgate.at Rufnummern leider nicht (ich vermute weil die Rufnummernblöcke immer noch statisch auf Sipgate.at zeigen).
z.B. 01/326720740835 http://enumquery.com/lookup?e164=+43720740835&source=form&query=» wird nicht über SIP zugestellt.
 
e164.org scheint nicht mehr auf die Beine zu kommen.
Sehr schade - damit ist die Funktion des Gateways leider nicht mehr gegeben :-(
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.