Da bin ich wieder...
Also habe ich nun ein recover durchgeführt. Das gab beim Restaurieren von mtd1 einen Fehler und wurde mit Fehlermeldung xxx abgebrochen. Dann hab ich einfach nochmal das recover durchgeführt, diesmal mit Erfolg.
Jetzt habe ich eben die Internetzugangsdaten unter "Internet" -> "Zugangsdaten" -> "weitere Internetanbieter" -> "andere Anbieter" meine Zugangskennung und Passwort eingegeben. Nur dann habe ich unter "Internet" -> "Zugangsdaten" keinen Reiter mehr, bei dem die Updates vom Anbieter an- oder abschalten kann. Naja egal, die brauch ich ja eh nicht.
So, dann wurde unter "Telefonie" -> "Eigene Rufnummern" -> "Anschlusseinstellungen" die Vorwahl eingetragen.
Anschließend habe ich noch meine Telekom-Festnetznr. unter "Telefonie" -> "Eigene Rufnummern" als Festnetznr. eingerichtet und danach habe ich unter "Telefonie" -> "Telefoniegeräte" meinem Siemens Gigaset 4135isdn den S0-Anschluss zugewiesen und eben erwähnte Festnetznr. zugeteilt. Das war´s.
Jetzt habe ich spaßeshalber noch mein altes Analog-Telefon an die 7390 unter Fon1 gehängt um auch auszuschliessen, daß das ISDN-Telefon den Fehler verursacht. Pustekuchen!!!
Die Statuslampe unter "Eigene Rufnummern" blieb übrigens eine ganze Weile grau und während ich jetzt diesen Text hier schreibe ist sie plötzlich grün (siehe Bild).
Trotzdem gelingt es nicht über Festnetz zu telefonieren.

Mittlerweile bin ich völlig erschöpft von diesem ganzen Hin und Her.
Komisch ist auch, daß wenn ich vom Analogtelefon oder vom ISDN-Telefon mein Handy anrufe, kommt nur besetzt und die Internettelefonielampe an der Fritz!Box leuchtet, obwohl nicht mal ´ne VoIP-Nr. eingegeben ist.
Unter "Telefonie" -> "Eigene Rufnummern" -> "Anschlusseinstellungen" ist übrigens die Festnetz-Ersatzverbindung verwenden angekreuzt.
Hoffe es hat noch jemand eine Idee...