06.03.90 und 08.03.90 auf dem AVM Server....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zum Abweisen von unterdrückten Rufnummern aufm Festnetz:

Das läuft bei mir über den Asterisk. Eine synthetische Stimme weißt den Anrufer freundlich darauf hin, daß er bitte mit Rufnummernanzeige anrufen soll ( "Hallo, sie rufen mit einer unterdrückten Rufnummer an. Ihr Anruf wird als SPAM makiert. Vielen Dank für den Anruf. Auf wiederhören").


Gruß Basti
 
Gestern nachmittag: mal auf die AVM-Seite geschaut, bei den Downloads zuf FBF-WLAN kam auf einmal eine Fehlermeldung, siehe da: die Version stand schon auf dem FTP-Server. Es ist schon erstaunlich, wie schnell auf die Probleme mit der 89-er Version reagiert wurde, mal ein großes Lob an AVM. Ich habs dann auch gleich aufgespielt: Alle Einstellungen wurde übernommen, es hat alles funktioniert, bis jetzt keine Probleme.
 
nettisocke schrieb:
So, bei mir hat zwar das Update super geklappt, ich kann aber auf dem analogen Port wo mein Fax angeschlossen ist keine Faxe empfangen. War bei der 08.03.89 Firmware auch so. Ich sehe zwar in der Anrufliste die Nummer, die mein Fax anwählt und erhalte ein Freizeichen, aber das Fax springt nicht an. Mit der 08.03.73 Firmware war alles super.
Geht mir genauso. Allerdings habe ich folgendes festgestellt: Habe ich das Telefon an der Nebenstelle 1 klingelt es nicht aber das Fax, wechsle ich Fax an 1 und Telefon an Nebenstelle 2 so klingelt das Telefon und das Fax nicht eine Annahme des Faxes ist nicht möglich(Sonst haben immer Telefon und Fax geklingelt und ich konnte fax manuell annehmen). es scheint also dass bei mir nur die Nebenstelle 2 für einegehende Telefonate oder Faxe also voll funktioniert (je nachdem was dranhängt) und die Nebenstelle 1 nur für ausgehende Telefonate/ Faxe funktioniert. Scheint also immer noch ein Fehler vorzuliegen. Aber da ich nur sehr selten Faxe bekomme sondern eher welche sende, lasse ich diese Version erstmal drauf.
 
Hatte mir gestern die neue Firmware für die Fritzbox Fon mit Opera 9.0 runtergeladen.Die ließ sich aber dann leider nicht installieren. Hatte die Datei heute nochmal runtergeladen, da ist mir aufgefallen das Opera nach der ursprünglichen Größe einfach weiter lädt.Die Datei war dann ca. 1 MB größer als die Ursprungsdatei. Mit dem IE war das File korrekt. Jetzt hat das Update auch bei mir geklappt.
 
voipd schrieb:
Koennte bitte jemand mir nochmal die Frage beantworten, ob die Sache mit dem PPPoE passthrouh funktioniert. Danke.
Der Fehler mit der PPPoE Einwahl hinter der Box besteht bei mir weiterhin auch noch mit Firmware .90 :shock: Ich habe auch wieder die Fritz Box Fon nur als DSL Modem Funktion ausprobiert und wieder der selbe Fehler! Mein Router kann sich nicht einwählen!

Also wer mit der .90 weiterhin mit einem Router und der Box PPPoE Eingewählt sein möchte, der sollte weiterhin die .67 bei der FbF benutzen, da funktioniert das noch ohne Probleme.

Wer eine Lösung für die .90 gefunden hat sollte mir das bitte mitteilen.
 
vepman schrieb:
Schade, dass man "ohne Rufnummer über Festnetz" nicht abweisen kann. Wäre bei Werbeanrufen sehr nützlich.
Dafür gibt es bei der T-Com ACR aka Anonymous Call Rejection aka Abweisen unbekannter Anrufer. Damit werden alle inländischen Anrufer mit unterdrückter Rufnummer automatisch von der Vermittlungsstelle abgewiesen.
 
oggy schrieb:
zum Abweisen von unterdrückten Rufnummern aufm Festnetz:

Das läuft bei mir über den Asterisk. Eine synthetische Stimme weißt den Anrufer freundlich darauf hin, daß er bitte mit Rufnummernanzeige anrufen soll ( "Hallo, sie rufen mit einer unterdrückten Rufnummer an. Ihr Anruf wird als SPAM makiert. Vielen Dank für den Anruf. Auf wiederhören").


Gruß Basti

Und wenn dich jemand mit einem alten Anschluss anruft, wo die Nummer gar nicht vom Anrufer unterdrückt wird, sondern standardmäßig gar nicht übertragen wird? Es gibt ja (leider) noch genug Leute, die nicht wissen, dass man die Nummernübertragung seines Altanschlusses erst aktivieren lassen muss oder kann.
 
Koelli schrieb:
oggy schrieb:
zum Abweisen von unterdrückten Rufnummern aufm Festnetz:

Das läuft bei mir über den Asterisk. Eine synthetische Stimme weißt den Anrufer freundlich darauf hin, daß er bitte mit Rufnummernanzeige anrufen soll ( "Hallo, sie rufen mit einer unterdrückten Rufnummer an. Ihr Anruf wird als SPAM makiert. Vielen Dank für den Anruf. Auf wiederhören").


Gruß Basti

Und wenn dich jemand mit einem alten Anschluss anruft, wo die Nummer gar nicht vom Anrufer unterdrückt wird, sondern standardmäßig gar nicht übertragen wird? Es gibt ja (leider) noch genug Leute, die nicht wissen, dass man die Nummernübertragung seines Altanschlusses erst aktivieren lassen muss oder kann.

ich weiss ja nicht, wie oft ihr werbeanrufe bekommt, aber alle anrufer ohne rufnummernübermittlung mit einer egal wie freundlichen stimme abzuwürgen, halte ich für etwas übertrieben. zumal viele nicht wissen werden, ob und wie das einschalten überhaupt geht..
 
Wunderbar!!
Bei mir klappt sowohl Firmware 89, als auch Firmware 90 :dance:

Ich schmeiße für AVM und alle im Forum eine Runde Cyberkeckse

Wer möchte einen?
-Schoko
-Vanlille
-Mandel
-Spekulatius

Solange Vorrat reicht .... :lol: :lol: :lol:

Wir wissen ja was wir an AVM haben... Made in Germany! Wir sind Deutschland !!
 
@Koelli

es kommt noch schlimmer, wer die Rufnummernübertragung bei einem
alten Anschluss haben will muss seinen Anschluss aufrüsten, und das
kostet zusätzliche mtl. Gebühr und das ist es mir z.B. nicht wert...:)

Gruss
flatti...
 
Die Rufnummernübertragung kann auch bei alten T-Com-Anschlüssen beauftragt werden. Da muß nichts aufgerüstet werden.
 
flatti schrieb:
@Koelli
es kommt noch schlimmer, wer die Rufnummernübertragung bei einem
alten Anschluss haben will muss seinen Anschluss aufrüsten, und das
kostet zusätzliche mtl. Gebühr und das ist es mir z.B. nicht wert...:)
So weit ich weis, ist das übermitteln der eigenden Rufnummer kostenfrei! Die neuen Anschlüße übermitteln ja alle die Rufnummer, es sei denn man wünscht es nicht.

Was du meinst ist die Funktion CLIP. Das ist die Rufnummernanzeige desjenigen der dich anruft. Diese Funktion kostet bei der T-Com für analog Anschlüße eine Gebühr. Bei ISDN ist diese Funktion umsonst.
 
Selbst bei einem Neuanschluss. Und zwar dann, wenn man angibt: "Keine Eintragung in öffentliche Verzeichnisse". In dem Fall wird auch die Rufnummernübermittlung nicht aktiviert. Will man die aber, muss man neuerdings ¤ abfassen.
 
Back to topic:

Ich hab die 08.03.90 seit gestern abend drauf und seither plötzlich einen viel schnelleren Anschluss :p !!!!!!!! Vorher ca. 1300/100 kBit (down/up) und nun fast 1800/170 kBit/S (bei gleichzeitigem telefonieren!)(DSL 2000) - wenn das mal kein Erfolg ist!!!!!!!!!!!!

Sonst absolut keine Probleme, Einstellungen sauber übernommen, in 5 Minuten war das Thema gegessen!!!!! Saubere Arbeit, AVM :bier:
 
Ganz alte Analog-Anschlüsse haben keine Rufnummerübermittlung.
Dann gab es eine zeitlang CLIP gratis dazu.
Dann hat die Telekom sich die Aufschaltung der Rufnummer eine zeitlang bezahlen lassen.
Und mit den aktuellen Call-Plus, gibt es das wieder gratis, weil die T ja SMS im Festnetz verkaufen will.
So eiern nur RIESEN :lol:

Es sei denn man hat es abgeschaltet oder lassen.
 
beckmann schrieb:
Was du meinst ist die Funktion CLIP. Das ist die Rufnummernanzeige desjenigen der dich anruft. Diese Funktion kostet bei der T-Com für analog Anschlüße eine Gebühr. Bei ISDN ist diese Funktion umsonst.
Wer noch einen alten T-Net Standard für 15,66 im Monat hat und CLIP möchte, sollte auf Call Plus/T-Net für 15,95 aufrüsten. Das Hinzubuchen des Komfortpakets für 2,99 würde da teurer kommen.

@aerox-r:

Da bei der T-Com für die Schaltung von Leistungsmerkmalen, die keine monatlichen Kosten nach sich ziehen, in aller Regel keine einmaligen Entgelte anfallen und ich auch in den derzeitigen Preislisten nichts entsprechendes finden kann, würde mich zum einen die Quelle Deiner Aussage interessieren als auch die Höhe des anfallenden Entgelts für die Umstellung von CLIR3 auf CLIR2 in dem von Dir genannten Fall.
 
Dwayne schrieb:
...würde mich zum einen die Quelle Deiner Aussage interessieren als auch die Höhe des anfallenden Entgelts für die Umstellung von CLIR3 auf CLIR2 in dem von Dir genannten Fall.

Quelle: neulich geführtes Telefonat mit der Telekom: "Ich will 'ne Rufnummerübermittlung!" meinte ich sinngemäß. "Geht nur mit Komfortpaket. Da ham'se auch gleich Makeln und so..." war die sinngemäße Antwort. "Ich will nichts maklen!" meinte ich dann ebenfalls wieder sinngemäß. "Gibts trotzdem nur mit Konfortpaket!" sinnierte die Dame. "Watt kostet?" fragte ich. "2,99!" meinte die freundliche Stimme von der Telebimm. "Vergessen wir's!" lautete mein abschliessendes Statement.
 
Du meinst CLIR2 (ständige Rufnummernübermittlung abgehend), die Hotline verstand CLIP (Rufnummernanzeige des Anrufers). Abhilfe: Fax schicken oder nochmal anrufen. Dabei explizit CLIR2 verlangen.
 
@Dwayne
ist ja jetzt auch Geschichte. Um wieder ins Topic zu kommen: Dank der schicken, neuen AVM-Firmware und den VioP-Flats, die schon den ganzen Schnickschnak als Standard beinhalten, die die Telebim gewinnbringend als Extra vertickern will, geht mir sowohl CLIP, CLIR, CLAP, CLUB als auch KACK völlig am Allerwerstesten vorbei.
 
Re: WDS aktivierbar bei Firmware 08.03.90

kawamoto schrieb:
martinhilde schrieb:
Hi,
wie sieht es eigentlich mit WDS aus? gibt es diese Option in der cfg-Datei?
Gruß Martin

Probier es mal damit:
http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getp...ml&var:lang=de&var:menu=wlan&var:pagename=wds

WDS ist zwar noch nicht im Webinterface integriert, aber es läuft schon.
Ich habe selber gerade heute Abend ne FBF Wlan mit einer FB SL Wlan
erfolgreich gekoppelt !

Klasse, nachdem das mit dem WDS geklärt wurde hab ich auch die 08.03.90 drauf .
Funzt bisher einwandfrei :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,915
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.