06.03.90 und 08.03.90 auf dem AVM Server....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, ich werde meine schöne alte Firmware drauf lassen, bis AVM das Modem / Router Problem beseitigt hat. Die Funktion FbF nur als Modem nutzen war in der .89 Version ja total ohne Funktion!

Sobald mir einer bestätigt dass die Einwahl eines Routers hinter der FbF funktioniert werde ich auch die .90 aufspielen. AVM testet sowas wohl nicht, dabei wäre es doch so einfach ;) Man klemme eine FbF ATA hinter die FbF und schon weis man ob das funktioniert!
 
Bei mir hats prima funktioniert.
Mein Telnet ist noch drauf, debug.cfg komplett, FBF funktioniert alleine und hinter meinem Modem. Alle Eintragungen noch da und in Ordnung.
Anrufe was ich jetzt getestet habe ok.
Jetzt muss ich weiter fleissig testen...
 
Internet => OK!
VoIP => OK!
Faxen über "beta CAPI" für LAN => OK!
Telnet => OK!

PS die Downloadrate hat sich um ein Paar kB/s verbessert.
 
Bei mir auch alles ok, hab nur Internet normal ohne Router getestet und VoIP von GMX zu GMX, funzt wunderbar, wie davor aber auch.
 
Na geht doch AVM...dieses Forum hat schon den internen Untertitel "ich warte auf eine neue FBF Firmware spiele sie ein sobald sie da und komm dann hier heulen wenn was nicht läuft"... :D

Grüße

TWELVE
 
komisch, hier bei mir und bei meiner freundin in der schweizer wohnung geht gerade gar nichts mehr! kann aber auch an den allgemeinen 1&1/ gmx problemen liegen...

so long&greetz

JohnnyT
 
Connecting auf die SIPserver hier ca. 80% schneller. Hofknicks an AVM
 
Das meiste funktioniert bei mir auch.
Aber "Internetanrufe ohne Rufnummer abweisen" geht nicht, der Ruf über VoipBuster geht trotzdem durch.
Auch der Push-Service und Wecker gehen super.
Wahlhilfe geht, aber nur einmal die Nummer anklicken, denn beim 2. Klick legt die FB auf.

Gruss vepman
 
vepman schrieb:
Aber "Internetanrufe ohne Rufnummer abweisen" geht nicht, der Ruf über VoipBuster geht trotzdem durch.

voipbuster kommt ja auch über festnetz rein :?
 
fritzchen schrieb:
vepman schrieb:
Aber "Internetanrufe ohne Rufnummer abweisen" geht nicht, der Ruf über VoipBuster geht trotzdem durch.

voipbuster kommt ja auch über festnetz rein :?

Ja, richtig. Denkfehler meinerseits.
Schade, dass man "ohne Rufnummer über Festnetz" nicht abweisen kann. Wäre bei Werbeanrufen sehr nützlich.

Gruss vepman
 
Auch bei mir ALLES o.k. Bei 'Internetanrufe ohne Rufnummer abweisen' kommt 'die nette Dame vom AMT' und sagt: "Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt". Sowohl bei Sipgate als auch 1&1.
@vepman, das macht bei mir zum Glück das Telefon :?
@aerox-r, auch
Anrufer anhand übermittelter Rufnummer abweisen
macht bei mir das Telefon :lol:
 
Anrufer anhand übermittelter Rufnummer abweisen (und das evtl. noch je Nebenstelle), wäre der Knaller für mich. Damit wäre automatisch auch das R-Talk-Problem gelöst.
 
Vor ca. 2 Stunden draufgespielt, durchgetestet und noch keine Probleme bemerkt...

Es ist schon verdammt geil zu sehen, was die Kiste mittlerweile für einen Mehrwert gegenüber damals hat, als ich sie gekauft hatte...was da für lau alles neu dazugekommen ist->Wahnsinn!

Da muss mir erstmal jemand eine Firma wie AVM zeigen, die in so regelmäßigen Abständen potente Firmwares rausbringt und seine Produkte derart pflegt.

Wie immer deshalb ein DICKES LOB an AVM! *Thumbs Up"

Viele Grüße,

- ZouL -
 
astrolux schrieb:
@vepman, das macht bei mir zum Glück das Telefon :?

Geniales Telefon. Ich geh mal von der Signatur aus, es ist das Audioline DECT 4800 Trio?
Das wäre dann auch für mich interessant.

Gruss vepman
 
Bei mir fluscht auch alles bei der FBF ohne Wlan,AOL ist zwar nicht registriert,aber das dauert immer länger,bis deren Server reagieren!
Alles im grünen Bereich,Telefonieren geht auch normal.
Gruß von Tom
 
...es ist das Audioline DECT 4800 Trio?
...richtig. Aber meines Wissens machen das viele Audioline, guckst Du (xxx.audioline.de). Alle FN-Anrufe ohne CLIP gehen bei mir (ohne klingeln) auf den AB. Da kommt dann bei mir der Spruch '...Sie haben gewonnen...' und schon wird aufgelegt.
 
So, bei mir hat zwar das Update super geklappt, ich kann aber auf dem analogen Port wo mein Fax angeschlossen ist keine Faxe empfangen. War bei der 08.03.89 Firmware auch so. Ich sehe zwar in der Anrufliste die Nummer, die mein Fax anwählt und erhalte ein Freizeichen, aber das Fax springt nicht an. Mit der 08.03.73 Firmware war alles super.
 
Meine Guete ihr ueberschlagt euch glatt vor Freude!! (Ich freue mich auch!) :D

So nun alle mal pullern gehen mit einem grossen Erleichterungsseufzer. 8)

Mein Wunsch ist leider ueberhaupt nicht in Erfuellung gegangen und zwar dass man bei einer ISDN-Anlagenkopplung den Provider auswaehlen kann, bzw. ueber verschiedene Rufnummer rauswaehlen kann. (z.B. 91, 92, 93) etc.

Koennte bitte jemand mir nochmal die Frage beantworten, ob die Sache mit dem PPPoE passthrouh funktioniert. Danke.

Weitere Frage zur neuen FW:

Durch den exposed Host muesste es doch moeglich sein, dass man den DSL Account in die FBF steckt und den danach geschalteten Router (z.B. fli4l) mit der Adresse des exposed Host "fuettert". Dann waere doch der exposed quasi ein Transfernetz. Dann koennte man mit EINEM DSL Account (in der FBF) auch den EXTERNEN Router betreiben/benutzen.

Wie gesagt, bei mir vor Ort ist nur Kabelinternet und da sieht die Sache etwas anders aus. Deshalb kann ich nicht vorab testen.

So. Danke und bis spaeter mal

voipd.
 
also bei mir hat das Update von der fehlerfrei laufenden 89er auf die 90er auch gefunzt.
Sieht erstmal alles so aus wie in der 89er Firmware, welche bei mir auch keine Probleme machte.
ENUM-Lookup kann man unter Internettelefonie > Erweiterte Einstellungen weiterin nur sehen, wenn man dieses CSS im Browser deaktiviert. Wie weit es funzt weiss ich allerdings nicht - in der VOIP.CFG ist ENUM-Lookup auf jedenfall weiterhin aktiv (Eintrag YES) und funzt auch weiterhin korrekt, aber die Checkbox im Webmenue ist nach dem Deaktivieren von CSS leer.
Telnet und "internationale Vorwahlregeln" hab ich dieses mal so in der debug.cfg stehen lassen, war auch kein Problem und funzt weiterhin
Die Codecs in der voip.cfg wurden dieses mal nicht geaendert, es waren weiterhin alle Codecs so eintragen, wie ich sie eingestellt habe (PCMA/U, G726-32/40/24, iLBC)
also erstmal zufrieden mit der neuen Firmware
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,267
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.