1&1 7240 HS Telefon problem

secretweapon

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hab vor n paar tagen ne 1&1 FB bekommen und erfreulicherweise auch ohne probleme installieren konnte.Neues Telefon gekauft.
Aber 1. Wenn ich raus tel. will muss ich einmal abnehmen und auflegen, dann erst klappt es beim abnehmen das das freizeichen da isch.
2.ich seh an der FB das lämpchen aufblinken aber bei mir klingelts net.
Son Käse ich steig da nicht mehr dursch.
Bitte dringend um Hilfe
Thx

Willkommen!

Bitte in deutsch (ohne Dialekt o.ä.) schreiben, damit auch später die Board-Suchfunktion entsprechende Erg. bringt.

welche Firmware ist auf der Box?
wie hast du die Box eingerichtet - mit dem Startcode oder manuell?
Welches Telefon hast du gekauft/angeschlossen?
hast du mal mit einem anderen analogen Telefon das ganze versucht?

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren. Lies noch mal die Forumregeln.]
Firmware: 73.04.68
Mit dem Starcode eingerichtet
Telefon: Pasnasonic KX-TG 7301G
mit nem analogen telefon vesucht, allerdings mehr kaputt als alles andere.
(also nicht hundert % sicher
)

[Beitrag 2:]
Eine Internetverbindung für alle Computer verwenden (Router)

Alle angeschlossenen Netzwerkgeräte gelangen über einen gemeinsamen Zugang ins Internet

FRITZ!Box als DSL-Modem nutzen

•Alle angeschlossenen Computer bauen ihre eigene Internetverbindung mit eigener Zugangssoftware auf

Bei mir ist der erste punkt ausgewählt, obwohl ich allein user bin. Könnte das irgendetwas
verbessern?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auf der Startseite http://fritz.box sind dort deine Rufnummern angegeben und mit einem grünen Button versehen.

unter Telefoniegeräte hast du das neue Telefon mit einer Rufnummer hinterlegt?

PS: nein dort nichts ändern, es ist eine Fehlkonfig.

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren. Lies noch mal die Forumregeln.]
Ich habe zum Komplett Paket 3 Rufnummern bekommen und die dritte genommen und musste es ja ändern.
aber inder Auflistung logischerweise noch an dritter stelle

[Beitrag 2:]
Moment meinst du das ich dann die erste (standardeinstellung) beibehalten sollte?
Wenn ja, warum? Wozu dann noch zwei nummern?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo! @secretweapon. Forumregeln lesen! Nicht unnötig Beiträge hintereinander produzieren. Edit-Funktion benutzen.

du solltest bitte nicht mit Gegenfrage antworten, sondern antworten liefern, sonst kann ein Lösungsversuch nicht ganz funktionieren, weil wir ja nicht vor deiner Box "sitzen".

1.) sind auf der Startseite wie oe die 3 Rufnummern mit einem grünen Button versehen
2.) du mußt deinen Fehler im Bereich Erweiterte Einstellungen > Telefonie suchen

3.) Router oder DSL-Modem hat was mit deiner Internet-Verbindung zu tun und die stimmt/funktioniert ja nach deiner Auskunft. Hier kann man bsw. eingeben, ob die angeschlossenen PCs jeder für sich mit sep. Zugangsdaten anmelden kann/soll.
Lass einfach hiervon die Hände weg.

Jo, hab hoffentlich das Problem gefunden und zwar war mein Panasonic Telefon ist nicht VoIP unterstützt.
Hab mir ein Siemens C 475 gekauft (allerdings 50¤ mehr als das Panasonic!)
Heut am späteren Abend werde ich es installieren und hoffe das es klappt.

tja nicht umsonst bin ich eine Geheimwaffe, lag natürlich am Telefon.
Danke trodzdem für die Tipps

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.