1&1 Doppel-FLAT 16000 Regio R fragen über fragen

Megabum

Mitglied
Mitglied seit
6 Jan 2005
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo leute

meine ganze geschichte und gleichzeitig paar fragen dazu.

Ich hatte ein vertrag mit 1und1, ein 4DSL 16k mit Telekom anschluss. Der vertag lief bis anfang april 09.

Ich hab durch kündigung und Hotline angebot wieder verlängert, und gleich auf 1und1 komplett umgestellt. Mir wurde auch gesagt dass ich fernschaltung bekomme wo durch 5¤ mehr beim 1und1 abgerechnet wird. Ok.. soweit alles klar.

das ganze war am 24.10.
Am selben Tag noch formular ausgfefüllt und abgeschickt
Am 30.10 bekam ich eine email von 1und1, dass die umstellung durchgeführt worde ist. obwohl vorher kein schalt Termin oder sonst was mitgeteil bekam.
Sei dem 30.10 steht auch im CC 1&1 Doppel-FLAT 16000 Regio R bis 30.10.10

Nun was ich nicht verstehe, war ich jetzt wirklich so schnell umgestellt? den am Tag später hab ich durch *10# also festnetz raustelefonieren. Und es ging probelmlos wie auch vorher. So was nun?
Am 4.11 wurde meine nächste rechnung von etwas über 16¤ für tel anschluss vom telekom abgebucht. Lansgam verstehe ich jetzt nichts mehr?

Kann mir jetzt jemand etwas licht im dunklen Tunnel verschaffen?
 
Bis zur entgültigen Umstellung bekommst du das Geld für den analogen Telefonanschluss von 1und1 erstattet. Ansonsten gilt aber schon der neue Tarif. Ist jedenfalls bei mir so.
 
Nun was ich nicht verstehe, war ich jetzt wirklich so schnell umgestellt? den am Tag später hab ich durch *10# also festnetz raustelefonieren. Und es ging probelmlos wie auch vorher. So was nun?
Am 4.11 wurde meine nächste rechnung von etwas über 16¤ für tel anschluss vom telekom abgebucht. Lansgam verstehe ich jetzt nichts mehr?

Kann mir jetzt jemand etwas licht im dunklen Tunnel verschaffen?
Da wird auch nichts umgeschaltet werden, da beim Regio Tarif nur T-Com möglich ist und Du die maximal mögliche Bandbreite schon anliegen hast (durch 4DSL). Damit wird sich leitungstechnisch nichts ändern. Bevor man sich belatschen lässt, sollte man sich mal genauer mit den Tarifen beschäftigen. Bei Regio bleibt die Leitung wie gesagt bei der T-Com und je nach Tarif wird dessen maximale Bandbreite geschaltet. Ein Komplettanschluss ist an dem Ort nicht möglich, höchstens Bitstream, was aber keinen Vorteil für den Kunden ist. Bei Regio bezahlt man eben die den jeweiligen Tarif plus 5¤ Fernanschaltung und bekommt seitens 1&1 16,37¤ gutgeschrieben für den Telefonanschluss.

34,99¤ 1&1 Doppel-FLAT 16000
+4,99¤ Regio Zuschlag
+16,37¤ Grundgebühr T-Com
-16,37¤ Gutschrift 1&1
39,98¤ gesamt
 
@rosx1 wenn es wirklich so ist. Dann bin ich ebenfalls glücklich. Dann kann ich genauso wie früher aufs handy über billig vorwahl raustelefonieren. Richtig?
 
Ein Komplettanschluss ist an dem Ort nicht möglich, höchstens Bitstream, was aber keinen Vorteil für den Kunden ist. Bei Regio bezahlt man eben die den jeweiligen Tarif plus 5¤ Fernanschaltung und bekommt seitens 1&1 16,37¤ gutgeschrieben für den Telefonanschluss.

Ist es für 1&1 nicht günstiger Bitstream zu schalten anstatt monatlich die Kosten für den analogen T-Com-Anschluss zu erstatten?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.