[Frage] 1&1 Handy-Flat mit Internet Flat?

Also ich würde folgenden Tipp geben: Wenn Du mit 4 GB auskommst, kannst Du dich bei einem der unzähligen Drillisch Anbieter umsehen (ebenfalls 1&1) und Du bekommst ohne eine lange Vertragsbindung einen günstigeren Preis als 7,99 Euro inkl. All Net & SMS Flat. 7,99 Euro für 4 GB, egal ob mit Minutenpaket, oder Flatrate sind nicht mehr zeitgemäß.
 
Der 1&1 Tarif ist ja für meine Frau. Ich selbst habe bei winSIM 10GB für 9,99€ im Monat und habe noch die alte 1&1 Karte mit 100mb drinnen (DualSim).
Ja bei winSIM kostet 4GB 5,99€.
 
Na ja, dann guck mal für deine Frau für die Zukunft... Es muss ja nicht 1&1 sein. 4 GB gabs halt auch schon für 5,99 Euro, wenn ichs richtig im Kopf hab. Aktuell gibts auch 3 GB für 4,99 Euro monatlich. Wie auch immer, die Drillisch Angebote wechseln ja immer so ein wenig im Wochenrhythmus. Die 10 GB für 9,99 Euro gibts häufiger, nicht nur von WinSIM. Halte in der Black Week (dauert leider noch ein wenig) mal die Augen auf. Im letzten Jahr gabs ein Wochenende lang 16 GB für 9,99 Euro bei sim.de. Ein Wechsel von WinSIM und den anderen Marken war für einmalig 10 Euro möglich.
 
  • Like
Reaktionen: dietzi1
Hi,

wo git es die 4GB von 1und1 für 7,99?
Es gibt über web.de 3GB für (aktuell) 6,99 (sonst 7,99), aber keine 4 GB für diesen Preis.
Das Problem (für mich) bei allen diesen Tarifen: Das O2-Netz.....

Grüße
Snyder
 
Habe damals die Sim (100mb) meiner Frau gekündigt. Nach tel. Kündigungsbestättigung habe ich dieses Angebot bekommen.
 
Da es ja hier eigentlich um die beim 1und1 DSL Vertrag inkludierte Handy Flat und Internet geht, habe ich dazu mal eine Frage:

Hatte bisher die Karten im D-Netz (Vodafone) und habe jetzt neu noch eine im Telefonica-Netz (meldet sich als "Drillisch").

Nun habe ich gesehen, dass bei der neuen Karte bei einem Anruf plötzlich "VoLTE" angezeigt wurde, obwohl das Hady eigentlich im Wlan war.
(Habe erst seit kurzem ein Handy, was VoLTE überhaupt kann.)

Wie siehts denn da mit den Gebühren aus? Also z.B. wenn man "fremde" (nicht 1und1) Rufnummern anruft?
Weiß da jemand was?
 
Was hat Volte mit den Gebühren zu tun?
Fremde Mobilfunk Netze sollten weiterhin 9,9c/m kosten.
 
Das weiß ich nicht, sonst würde ich ja nicht fragen.

Also sind die Kosten bei VoLTE genau so wie bei "richtigen" Telefonaten?
Außer natürlich dass zusätzlich noch Online-Volumen verbraucht wird.
 
Ich denke Volte verbraucht kein online Volumen, wäre ja sonst sinnlos.
Und ja, ein Anruf kostet immer gleich, egal ob Klassik, Volte oder wificall.
 
Also sind die Kosten bei VoLTE genau so wie bei "richtigen" Telefonaten?
Außer natürlich dass zusätzlich noch Online-Volumen verbraucht wird.
VoLTE heißt, dass die Sprache auch über LTE geht.
Voice over LTE heißt das ausgeschrieben.
Das hat nichts mit Onlinevolumen zu tun
 
Moinsen


VoLTE/VoWiFi aktivierte SIM Karten machen VoIP mittels/über VPN über die Datenleitung (Internet) zum Anbieter.
Ich finds praktisch.
Kann aber nicht beurteilen, inwieweit der Anbieter auch Zugriff aufs Kundengerät hat/bekommt.
 
Kann praktisch sein wenn man Zuhause WLAN hat aber kein mobilnetz. Kann aber auch stören wenn das öffentliche WLAN überlastet ist, bzw. WLAN Empfang OK, aber die Bandbreite nicht für alle ausreicht nach außen hin.
 
So wollte jetzt den All-Net 4 GB LTE auf All-Net FLAT 4 GB LTE umstellen lassen.
Nach tel. Auskunft ist nur 3 GB für 1€ weniger und 40€ Vertragsanpassungsgebühr möglich.
Vertrag läuft jetzt 9 Monate.
 
Im CC kann man ja z.B. einmalig weitere 500 MB Datenvolumen für die "Handyflat & Internet" kaufen, allerdings steht dort
"Sie können nur maximal 12 GB Highspeed-Upgrade zu Ihrem Tarif hinzubuchen."
Auf was beziehen sich die 12 GB, pro Jahr oder Vertragslaufzeit?
 
Ich würde auf Monat tippen
 
Und vermutlich auch nur bei den "neuen" 500 MB Sim-Karten ohne Roaming...
 
Hinweis für die Leute, die mit sehr wenig Datenvolumen auskommen und die nen wirklich günstigen Tarif suchen. Bei einer der zahlreichen Drillisch Marken gibts im Rahmen der Black Week ne All Net + SMS Flat + 1 GB Datenvolumen für monatlich 2,99 Euro ohne feste Vertragslaufzeit...
 
  • Like
Reaktionen: kleinkariert
Bei einer der zahlreichen Drillisch Marken [...]

Und bei der anderen (Smartmobil) das ganze (1 GB) mit 60 Freiminuten statt Tel- u. SMS-Flat für schlappe 2,22 pro Monat.
Ohne Laufzeit fallen bei beiden einmalig 9,99 € Bereitstellung an.

----

Wenn man die Nummer der "1&1 Handyflat mit Internet" von 1&1 weg portiert, ist dann der Vertrag automatisch beendet oder bekommt man neue Nummer (kostenlos?)
 
Dann bekommst du eine neue Nummer, zumindest war es bei mir so.
 
Man bekommt nicht nur eine neue Nummer, sondern auch eine neue SIM-Karte von 1&1 zugeschickt. Man kann übrigens auch bei den oben erwähnten Drillisch Tarifen die Nummer auf eine andere Person portieren.

Beispiel: Andreas Müller hat nen 1&1 DSL Vertrag und Vater Hans Müller nutzt die Handy Flat & Internet SIM, telefoniert aber ständig ins Fremdnetz und Sohn Andreas sagt, Papi, jetzt reichts, Du kriegst nen eigenen Vertrag. Vater Hans bestellt daraufhin das Drillisch Angebot, wählt die Mitnahme der Rufnummer aus und setzt dabei das Häkchen, dass der bisherige Inhaber der Rufnummer eine andere Person ist und diese Person der Mitnahme der Rufnummer zustimmt.

Das funktioniert in der Praxis wunderbar, wenn Sohn Andreas natürlich die Freigabe der Nummer bei 1&1 vorher veranlasst hat (in der Control Center App z. B.)
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,773
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.