[Frage] 1&1 Handy-Flat mit Internet Flat?

Ich habe auch gerade alle 4 Handykarten umstellen lassen.
Ging ohne Probleme. Alte Nummern bleiben erhalten.

Emails habe ich erhalten.
Jetzt warte ich nur noch auf die SMS, denn ab dann ist der neue Tarif gültig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fsnyder
Hast Du die Nummer behalten oder neue SIM-Karten bestellt?

Ich habe vor 14 Tagen probiert eine neue SIM-Karte (unter Beibehaltung der Nummer) zu bekommen damit ich die 100 MB Internet auch verwenden kann (von der DSL Handy-Flat). Nach 45 min. und 4 verschiedenen Gesprächspartnern, von der Mobilfunk über DSL bis zum Retention-Team war die Aussage stets: Eine bestehende 1und1 Nummer kann nicht in den neuen Tarif mit Internet umgezogen werden.
Eine neue SIM-Karte für 9,x € mit Internet geht aber dann hat man eine andere Nummer.
Auch in einen anderen Tarif z.B. Allnet kann man die Nummer umziehen aber nicht in die DSL Handy Flat Internet.
Portieren der bestehenden Nummer geht nicht. Das System biete diese Option nicht an wurde mir gesagt.
Sowas beschränktes!

Würde mich also stark interessieren, wie Du das geschafft hast.
Welche Optionen hast Du denn genau gewählt? Neue SIM-Karten mit neuen Nummern oder neue Tarife?

Ich habe jetzt den Wechsel in eine Prepaid Tarif vollzogen und werde dann wohl wieder zurückwechseln.
Mit dem "Trick" geht's dann nämlich auch.
 
Auch ich kann nur Positives berichten! Gerade alle Karten kostenlos auf +100MB Internet telefonisch gewechselt. Karte selber bleibt ohne Monatspreis. Schriftliche Bestätigungen habe ich gerade für jede Karte bekommen.

Super, dass 1&1 auch die Bestandskunden nicht aus den Augen verliert!!!
 
Hi,

habe alle Karten und Rufnummern behalten, war eine reine Tarifumstellung.
Dass es vor 14 Tagen nicht funktioniert hat, ist logisch, da es (für Bestandskunden) erst seit Mitte letzter Woche möglich ist. ;)

Grüße
Snyder
 
hat sich bei der Tarifumstellung auch der 1&1 Vertrag um 24 Monate verlängert?
 
Vielen Dank für den Tipp. Umstellung für alle 4 Handykarten gerade vorgenommen, in 48h sollte es fertig sein. Von Vertragsverlängerung war KEINE Rede.
 
So, jetzt um 17.50 Uhr gings auch problemlos mit allen 4 Karten.
Warte nur noch auf den Bescheid per Mail bzw SMS auf die Handys.
super wenns so alles klappt.

mfg Stephan
 
Ja, hab auch drei SIM-Karten umstellen lassen. Während des Gesprächs starten die eine Sprachaufzeichnung und alle Bedingungen werden nochmal vorgelesen: Alles bleibt wie's ist, keine Laufzeitänderung, keine zusätzlichen Kosten usw. Nur die 100 MB Traffic kommen dazu. Danke 1&1!
Wenn jetzt irgendwann man noch die SMS günstiger werden, dann hab ich für mich die perfekte Karte ;)
 
Wenn jetzt irgendwann man noch die SMS günstiger werden, dann hab ich für mich die perfekte Karte ;)
Das ist bisher auch das Einzige was mich davon abhält die Karte meinen Kindern zu geben. Vor allem wenn man sich überlegt, das
SMS aus dem Ausland billiger sind als innerhalb Deutschlands.
 
Nutzen die Kids denn heute wirklich noch SMS? Die sind doch auf der Whatsapp-Droge.
Das ist dann auch für Mudda und Vatta günstiger
 
Leider sind noch nicht alle Freunde/innen mit Whatsapp ausgerollt.:D
Deshalb muss bei einigen noch SMS herhalten.
 
das Einzige was mich davon abhält die Karte meinen Kindern zu geben...
Was mich und andere eher abhält ist, daß man keine Nummernkreise Sperren kann (z.B. 0900, 0180, 0137, 0088, 0089, 00 ...), und auch keine monatliche € Grenze eingeben kann.
Das könnte ganz schön teuer werden.
Beim IP-Anschluß geht beides im CC, aber nicht für die Handys.
Auch habe ich DECT Geräte wo man Nummernkreise sperren kann, aber ich kenne keine Handys wo das geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging hier aber um Kinder und nicht um Senioren.
Du kannst ja mal versuchen einem Kind ein Senioren-Handy zur Nutzung aufzuzwingen (so würde ich das jetzt mal bezeichnen), ich glaube so eine Abfuhr hast du noch nicht erlebt.
Das Kind haßt dich bis an dein Lebensende.

Ja, aber echt mal die Frage, gibt es solche Handys für Kinder, wo man Nummernkreise sperren kann? Warum nicht? Marktlücke?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst die Tarifberatungs-Hotline (0721/9609600) anrufen, nicht die "normale" Hotline.

Noch nicht mal das. Bin über 9600 HEUTE reingegangen und die Umstellung hat uns 4 Minuten Zeit gekostet.
 
Hallo,
ich habe momentan den 200MB Tarif für 9,99Euro (1&1 Handy-Flat & Internet) für eine Nummer dazugebucht. Hat schon jemand von diesem Tarif auf den 100MB Tarif zu wechseln? Ich denke mir würden die 100MB reichen.
Danke
 
Hi,

@Rammbock
Schwein gehabt. ;)
Wichtig: Bitte warten, bis die Umstellung per SMS bestätigt wurde (egal, was im Control-Center steht)! So lange wird nämlich per MB abgerechnet.
@ReMi71
Ja geht, habe ich gerade im anderen Fred geschrieben.
100MB reichen?! Wirklich?

Grüße
Snyder
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.