[Frage] 1&1 Handy-Flat mit Internet Flat?

@FSnyder:
Und hast du die SMS schon erhalten? Ich warte noch.
 
Nö, noch nicht. Habe vorhin angerufen, kann 1 bis 3 Tage dauern.

Grüße
Snyder
 
Ich hab mein Tarif erst letzte Woche bei einer meiner Handy-Flats auf die 9,9 Cent umgestellt (war die erste Karte die schon 4 Jahre alt ist) und da kam sie SMS innerhalb der berühmten 24 Stunden.

Da bin ich mal gespannt, ob das wirklich länger dauern wird (was ich mir aber nicht vorstellen kann).
 
@Novize:
Da das doch etwas OT ist, kannst du das als Admin doch mal in ein eigenes Thema verschieben.

Zum Thema:
Das es KunterBunte Kinderhandys gibt, ist mir schon klar.
Es geht aber um die Sperrung von Nummernkreisen.
Und da lese ich nur: Sperren sie das bei ihrem Provider.
Und genau das geht bei 1&1 nicht.
 
19:03 bis 19:05 Uhr sind die SMS gekommen und noch mal 4 Email's.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ eisbaerin
ich glaube das lässt sich durch die Kundenhotline einstellen lassen. Hat jedenfalls eine Bekannte gemacht, nach dem ihr Sohn auf einmal ein Abo auf dem Handy hatte.
 
Kann man eigentlich im CC sein verbrauchtes Datenvolumen sehen?
 
ich glaube das lässt sich durch die Kundenhotline einstellen lassen.
Mag sein, daß sie eine Funktion sperren konnte. Ich möchte es aber selber festlegen und ändern können, genau wie für die IP-Nummer im CC.

Mir ist aber schon klar: das eine ist Vodafone und das andere 1&1!

Ich habe aber mal explizit nachgefragt ob es geht, eine Karte so zu sperren, daß keine weiteren Kosten entstehen, also nur Anrufe zu Festnetz D und zu Handy 1&1, und das wurde verneint, aber genau das wäre es, was man für Kinder braucht (und auch für Senioren), denn wie schnell ist am Anfang mal eine 0 zu viel gewählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend!

Ist eigentlich bei der 100 MB Flat laut AGB die Nutzung der SIM-Karte in einem Tablet gestattet?
 
Was mich und andere eher abhält ist, daß man keine Nummernkreise Sperren kann (z.B. 0900, 0180, 0137, 0088, 0089, 00 ...), und auch keine monatliche € Grenze eingeben kann.
Das kann ich nicht in Gänze bestätigen. Mehrwertdienste, Televoting (0137x), Premium-SMS und Inkasso für Dritte habe ich schon vor 2 Jahren sperren lassen. Einfach eine Nachricht über das ControllCenter absetzen, wird man nach einiger Zeit zurückgerufen. Inzwischen wird das wohl auch über die Hotline gehen.

Da das Zeug über Vodafone läuft, kann man theoretisch jeden Dienst sperren lassen (sogar SMS und Auslandsanrufe). Nur das monatliche Budget geht imho nicht.

BTW: Sperren über das CC wird wohl nicht so schnell möglich sein. Das geht nicht mal gescheit bei Vodafone selbst. Und über deren Plattform läuft das ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,


@ReMi71
Ja geht, habe ich gerade im anderen Fred geschrieben.
100MB reichen?! Wirklich?

Danke Snyder für die kurze Antwort. Ich nutze es nur zum E-Mail checken und RSS Feeds ansehen. Mein Samsung Ace habe ich auf 2G gestellt, da es sonst mir den Akku sehr schnell leersaugt. Ich habe laut Rechnung zwischen 80 und 120MB, im Urlaub auch mal 150MB verbraucht.

PS: Habe gerade bei der 0721 9609600 angerufen. Man wollte meinen DSL Vertrag verlängern. Das geht aber noch nicht, da die MVL bis 11/13 läuft. Ohne diese Verlängerung gibt keine kostenlose 100MB Datenflat. Dies war die Aussage der Mitarbeiterin.
 
Zuletzt bearbeitet:
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Ich vermute du hast DSL6000 und nicht DSL16000?
War bei mir auch so. Ich musste 30 Minuten auf den Typen einreden bis er ihm Rahmen einer "Deeskalation" wie er das nannte, mit seinem Vorgesetzten sprach und mir schließlich doch die 100MB dazu gab ;) Hartnäckig bleiben!!
 
Hallo,
ich habe die 1&1 Doppelflat16000. Werde bei Gelegenheit nochmal anrufen.

PS: und das zweite Mail wurde nicht umgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fenderbender

Die ERfahrung habe ich auch gerade gemacht, 10 Min. hat es bei mir gedauert. Ich habe nur noch eine Karte umgestellt bekommen, das reicht mir aber z.Zt.

Schade, dass 1&1 seine Kunden nicht gleich behandelt.

VG

TB67
 
Ich hab momentan die DoppelFlat 16000 mit 3 Handy-Flats, eine davon mit der Internet-Flat zu 10€/Monat.

Heute morgen hab bei der 0721/9609600 angerufen und gefragt, ob ich alle 3 Handy-Flats auf die neue, kostenlose Handy&Internet-Flat mit der 100MB-Beschränkung umstellen könne. Bei den beiden normalen Handy-Flats sei das kein Problem, nur die Handy&Internet-Flat müsse ich erstmal kündigen, das ginge aber problemlos, da es für Internet-Erweiterung keine Kündigungsfrist gibt. Daraufhin wurden erst mal die beiden Handy-Flats umgestellt.

Übers Internet konnte ich aber nur den gesamten Handy-Vertrag kündigen, nicht nur die Internet-Erweiterung. Also nochmal angerufen, diesmal wurde ich mit der Kündigungs-Hotline weiterverbunden. Die haben auf Knopfdruck erstmal eine normale Handy-Flat draus gemacht. Wenn die Änderung durch sei, solle ich nochmal anrufen und auch diesen Vertrag umstellen lassen.

Im CC wird bei den beiden Handy-Flats nun schon Handy&Internet angezeigt. Es ist aber nicht klar erkennbar, ob das wirklich die kostenlose Variante ist.
Schau mer mal, hoffentlich gibt es kein böses Erwachen.

Gruß Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Handy-Flat und Internet ist die kostenlose Variante. Die für 10 EUs heißt jetzt Handy-Flat + Internet XL.

Grüße
Snyder
 
Als Zwischenstand, SMS und E-Mails kamen grad, ganz kurz vor Ablauf der 24 Stunden!

Ick freu mir :)
 
Hallo!

Kann man bei den zwei neuen Tarifen auch wieder 500 MB dazu buchen? Zumindest beim XL?
 
Hi,

der XL hat 500MB mit 14.4er Speed.

Grüße
Snyder
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.