1&1 HomeServer+ zeigt sich als FRITZ!Box Fon WLAN 7170

benny001

Neuer User
Mitglied seit
30 Nov 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
nun habe ich das Forum durchgestöbert, gefunden, wie man aus einer 1&1 HomeServer+ Box einen AVM Brand hinbekommt. Allerdings habe ich nun das Problem, dass sich meine Box, eigentlich eine 7270, in der Produktinformation als 7170 ausgibt und somit auch keine 7270 Firmware laden lässt.
Ich bruache aber die 7270 Firmware, um die DECT Geräte betreiben zu können.
Kann mir jemand helfen ?
 
Mache mal bitte einen Screenshot der FB-Übersichtsseite.
 

Anhänge

  • 2.JPG
    2.JPG
    85.9 KB · Aufrufe: 57
Weiterhin vergleiche bitte mal das äußere der Box mit diesen Beschreibungen:
Fritz 7170 und Fritz 7270.
Dabei spielt die Farbe der Box keine Rolle, sondern die Bauform, die Antennen, die Anschlüsse an der Seite, die Taster auf der Oberseite usw
 
Das klingt etwas seltsam. In Anbetracht der Tatsache, dass es mir (und etlichen anderen) schon mehrfach gelungen ist, die 7270 von UI- auf AVM-Branding zu setzen, so dass sich auch die 7270er Firmwares ohne Zicken einspielen lassen und die Box natürlich auch als 7270 betreiben läßt, fallen mir für Dein Problem nur zwei Möglichkeiten ein:

a) Du hast gar keinen "1&1 Homeserver+", sondern tatsächlich die 7170. Da wir die Umstände nicht kennen, auf welchem (Um-)Wege Du an Deine Box gekommen bist, ist es spekulativ, ob Du nun wirklich die 7170 oder 7270 hast.

b) Du hast beim Umbranden irgendwo einen ganz entscheidenden Fehler gemacht.

Möglichkeit b schließe ich allerdings aus. Die 7270 läßt sich nicht so ganz ohne Probleme als 7170 umflashen, umgekehrt genauso. Jedenfalls fiele mir auf Anhieb keine Methode ein, wie das erfolgreich gehen sollte.

Gruss,

Hendrik
 
... meine Box, eigentlich eine 7270, in der Produktinformation als 7170 ausgibt ...
Du redest von zwei ganz verschiedenen Boxen!
Die Firmware der 7170 läuft nicht auf der 7270 und umgekehrt!
Du hast entweder die eine oder die andere. Evtl. hat man Dir die 7270 avisiert und die 7170 geliefert?
Zur Unterscheidung: Die 7270 hat 3 Antennen, die 7170 nur eine.

btw: Debranden (also setzen auf "firmware_version avm") ist natürlich eine gute Sache, sowohl bei der 7170 als auch bei der 7270.
.
 
Grumpf

Leute,
besten Dank für eure Mühe, ich gebe euch 2 Kästen virtuelles Bier aus.
Ich habe einen 7170 mit dem 1&1 Homeserver abgelöst, den 7170 ins Wohnzimmer gepackt und die neue box ins Büro. Nach nun 2 Wochen möchte ich sie -ausser für WLAN - auch für ISDN konfigurieren. Habe den ganzen Tag damit zugebracht :(, habe euch auch noch genervt :(:(; und was war: ich habe die ganze zeit auf der falschen Box rumgedoktort, weil ich vergesen habe, die IP Adresse umzustellen. So doof muss man sein ....:mad:
Jetzt habe ich's gemerkt, alles prima. Besten Dank noch einmal für Eure Hilfe !!!!!:groesste::groesste::groesste:
 
Mit einer Signatur wären wir vielleicht auch drauf gekommen. :lach:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.