1&1 Komplett - aber trotzdem Festnetz aktiv einstellen

roedert

Neuer User
Mitglied seit
27 Sep 2006
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines ausgefallenes Probelm - ich habe eine 7270 (UI) am 1&1 Komplettanschluß. Mit Einrichtung über Startcode ist alles perfekt - 2 PVCs aufgebaut (Internet und Telefonie) und "Festnetz aktiv" in der Fritzbox ist deaktiviert.
Jetzt will ich jedoch Festnetz wieder aktivieren um darüber mein Handy anzuschließen über ein ähnlich Teil wie die Siemens Homestation - Somit kämen Anrufe auf dem Handy auf dem simulierten Festnetzanschluß rein.
Wenn ich jedoch den Festnetzanschluß in der Fritzbox wieder aktiviere werden alle Telefoneinstellungen zurückgesetzt - und leider geht auch die 2.PVC verloren. Aber genau die soll ja bleiben!
Die manuelle Einstellung der 2.PVC mit ZUgangsdaten (V1Und1....) kann ich jedoch in der Box nirgends finden - denke mal weil sie UI-gebrandet ist.

Hat wer eine Idee wie ich sie mir 2 PVCs für den Komplettanschluß und trotzdem analoges Festnetz aktiv konfigurieren kann?

Danke schonmal
Gruß Tilo
 
Moin roedert, bei 1und1 gibt es kein FN, deshalb wird ja auch die 2. PVC benutzt. Wie soll denn dein Vorhaben genau aussehen, und vorallen Dingen, welchen Sinn oder vorteil soll es bringen?
 
Moin roedert, bei 1und1 gibt es kein FN, deshalb wird ja auch die 2. PVC benutzt. Wie soll denn dein Vorhaben genau aussehen, und vorallen Dingen, welchen Sinn oder vorteil soll es bringen?

Der Vorteil ist eben die Einbindung meines Handys - wenn ich (und somit mein Handy) zu Hause ist komemn die Gespräche eben da über die simulierte Festnetzleitung rein - und ich kann diese am ganz normalen Telefon annehmen. Umgekehrt genauso - über wahlregeln kann ich über den simulierten Festnetzanschluß und somit übers Handy raustelefonieren was bei manchen Gesprächen kostengünstiger ist.

Gruß Tilo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du es einfach mal probiert? Sprich Dein Handy analog mit der FBF verbunden und einen Anruf auf dem Handy simuliert? Wird der Anruf nicht trotzdem entgegengenommen, ohne in der FBF wieder das Festnetz zu aktivieren?
 
Hast Du es einfach mal probiert? Sprich Dein Handy analog mit der FBF verbunden und einen Anruf auf dem Handy simuliert? Wird der Anruf nicht trotzdem entgegengenommen, ohne in der FBF wieder das Festnetz zu aktivieren?

Könnte funtionieren - aber so kann ich nicht speziell einstellen dass nur bestimmte Telfone auf die "Festnetz-Nummer" reagieren - und ausgehende Gespräche kann ich auch nicht drüber führen.

Gruß Tilo
 
Nicht ganz richtig, wenn Du z.B. bei ISDN-Endgeräten die MSNs einstellst auf die es reagieren soll, könnte es gehen.

Abgehend darüber telefonieren geht auf jeden Fall, such einfach mal nach Analog und ISDN gleichzeitig nutzen, findest Du genug zu.
 
PS: wegen umbranden, kannst ja mal hier schauen: http://www.the-construct.com/?p=pseudoimage

Entbrandet lässt sich sowohl ein zweiter PVC als auch das aktive Festnetz einstellen. Ich habe eine solche Konfiguration. Am Festnetzanschluss der 7170 habe ich eine 5012 hängen, die die Verbindung zu dus.net realisiert.
Auf der 7170 habe ich über Wählregeln Orts- und Ferngespräche über die 1&1-Accounts. Als Ausland und Mobilfunk geht über "Festnetz" und wird dann von der 5012 zu dus.net vermittelt.

Gruß Thomas
 
ich kann thpf nur beipflichten da genau so auch die Konfiguration bei mir hier mit der 7270 laeuft. GSM Gateway fuer ein paar EUR aus Hong Kong :)
 
Nachtrag:
Es geht auch bei einer 7270 mit UI-Branding, wenn die Autokonfiguration abgeschaltet ist.
 
habe soeben für jemanden eine 7270 mit Firmware-Version 54.04.67 (UI branding entfernt) ...mit start-code eingerichtet obwohl ich auch noch " Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen" deaktiviert habe" und "experten ansicht aktiv" ...kann ich festnetz nicht aktivieren

nicht einmal mit mozilla "ohne webseiten-stil"

????????????????
 
Hat jemand eine Lösung gefunden, ohne die Fritte auf Werkseinstellung zurückzusetzen?
 
Meinst Du mit #99** "Telefonieeinstellungen zurücksetzen"? Werde ich gleich mal ausprobieren.
 
Funktioniert nicht! Anscheinend hilft nur ein Werksreset und einrichten ohne Startcode. Wichtig: Zuerst die automatische Konfiguration abschalten!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.