1&1 - Preisänderung bei Gesprächen ins Mobilfunknetz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaub ihr verwechselt da irgendwas, die neue günstige Flat bekommen nur Neukunden, Bestandskunden irgendwann später, die Telefonflat gibts jetzt schon für alle, und die neuen Telefonfeatures gibts je na nachdem wo du wohnst, vielleicht hast du Glück und bekommst sie jetzt, ich muß noch bis zum Mai warten und andere länger. Und das weiß ich nicht weil ich bei 1und1 arbeite noch weil ich einen besonderen Draht zu denen habe, sondern durch lesen von Beiträgen und durch selbstgemachte Erfahrungen. :silly:
 
Und das weiß ich nicht weil ich bei 1und1 arbeite noch weil ich einen besonderen Draht zu denen habe, sondern durch lesen von Beiträgen und durch selbstgemachte Erfahrungen.


Gut gebrüllt,Löwe. :banned:
 
ne aber ich kann es mir beim besten willen nicht vorstellen, das ein Reseller, der T-DSL vertreiben will und Anschlüße verkaufen will und somit Kunden binden will, darauf verzichtet.Immerhin machen die ja an den monatlichen DSL Grundgebühren Ihren verdienst!Und nicht an der billigen Flatrate...
 
Immerhin machen die ja an den monatlichen DSL Grundgebühren Ihren verdienst!Und nicht an der billigen Flatrate...


Worauf Du dich verlassen kannst, nur damit wird Kohle gemacht.
Im Unterschied zu Mobilphone wo der Hauptumsatz mit Gesprächsgebühren gemacht wird.
 
Hallo,
@mr999
das hört sich doch schon anders an:
ne aber ich kann es mir beim besten willen nicht vorstellen
entweder man weiß es etwas genau (definitiv) oder nicht.

Und 1&1 wird handeln wenn die Anmeldungen der Neukunden oder Wechsler rückgängig werden. Wie auch immer das aussehen wird, ist es das bestreben von 1&1 Kunden zu werben oder Bestandskunden weiter zu binden.

butz
 
Und 1&1 wird handeln wenn die Anmeldungen der Neukunden oder Wechsler rückgängig werden. Wie auch immer das aussehen wird, ist es das bestreben von 1&1 Kunden zu werben oder Bestandskunden weiter zu binden.


Warum sollte das passieren?
Diese Angebote die 1und1 gerade vom Stapel lässt sind doch unschlagbar.
Warum also sollten Neukunden oder Wechsler ausbleiben?
Und auserdem ist der Markt für VOIP doch gerade erst am Entstehen, also Wachstum angesagt ohne Ende.
 
Hallo,
@giniginelli
da gebe ich die Recht, jetzt ist es unschlagbar, aber wie sieht es in z.B. 3 Monaten aus? Andere Provider gibt es ja auch noch, und auch die werden etwas unternehmen müssen um ihre Kunden zu binden oder neue zu bekommen.

butz
 
CThiessen schrieb:
Ich habe übrigens nicht mal eine Antwort bekommen.

heute kam die Antwort:
Sehr geehrter Herr xxxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail-Anfrage.

Eine Weiterführung der bisherigen Konditionen, für die Nutzung von VoIP, ist nicht möglich.

Der Wegfall der 100 VoIP-Freiminuten entspricht einem Gegenwert von 1 Euro pro Monat. Wir bieten Ihnen daher aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht, bis zum Ende Ihrer Mindestvertragslaufzeit eine Gutschrift von 1 EUR/Monat an.


Unsere FAQ rufen Sie über den Link http://faq.1und1.de auf.
Telefonisch erreichen Sie unseren Support unter der Rufnummer 0900 1000 415 (99 ct/Min*).
Die Mitarbeiter stehen Ihnen täglich 24 Stunden zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxx
Technischer Support
1&1 Internet AG
 
hehe, bei nem anruf biste mind. die hälfte von deiner gutschrift wieder los.
 
Telefonisch erreichen Sie unseren Support unter der Rufnummer 0900 1000 415 (99 ct/Min*).
Die Mitarbeiter stehen Ihnen täglich 24 Stunden zur Verfügung.


Jetzt spinnen die aber wirklich.
Das ist Abzocke pur in meine Augen,jetzt werden die grössenwahnsinnig. :x
 
Hmm - grössenwahnsinnig ... musst auch mal die Vorteile dabei erkennen:

1. hält man sich unzufriedene Kunden vom Hals
2. kommt mehr Geld rein, als bei den bisherigen 0180-Nummern
3. funktioniert das bei Freenet schon länger so, zu deren Zufriedenheit
 
doggy schrieb:
hehe, bei nem anruf biste mind. die hälfte von deiner gutschrift wieder los.

Hehe, wohl eher mehr als er Gutschrift bekommt, Du hast wohl die Warteschleife vergessen. :wink:
Aber ich denke nicht, dass CThiessen sich darauf einlassen wird.

Eigentlich sollte die 0900er Nummer doch für Neukunden sein. Also ich benutz weiter die 0800er Nummer. Kommt deutlich günstiger und qualifizierter sind die Mitartbeiter auf der 0900er Nummer auch nicht. :lol:
 
Heute wurde meine Kündigung bestätigt. Allerdings erst zum 30.04.
 
Hmm - grössenwahnsinnig ... musst auch mal die Vorteile dabei erkennen:

1. hält man sich unzufriedene Kunden vom Hals
2. kommt mehr Geld rein, als bei den bisherigen 0180-Nummern
3. funktioniert das bei Freenet schon länger so, zu deren Zufriedenheit

Also wirklich, so kann ich mir tatsächlich Kunden vom Hals schaffen, bzw. von einem Anruf abhalten/schrecken.

:fecht:
 
wie gehts weiter?

jetzt hab ich viel emotion, recht, kosten, marketing etc. gelesen. jeder hat wohl irgendwie recht. ich für mich bin nicht bereit, für einen euro pro monat lange zu korrespondieren, anwaltskosten, rechtsrisiken, technik-installation und das ganze zeugs in kauf zu nehmen.

mir fehlt der ausblick: welche alternativen ("altkunde" seit 9/2004) gibt es, wenn das meine anforderungen sind:
- günstig surfen (1000 volumen, 1000 geschwindigkeit reicht mir)
- günstig telefonieren (warum nicht auch isdn-flat arcor oder ähnlich)
- analogtelefone behalten
- telefonnummer behalten
 
Du kannst Dich ja hier: http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?p=102628#102628 beteiligen. Ich suchte dort allerdings explizit einen Anbieter, bei dem ich bei T-DSL bleiben kann.
Bei deinen Anforderungen würde sich neben den Dort genannten Lösungen noch Lycos oder web.de anbieten (wobei ich 6,90/Monat für 2GB schon recht teuer finde.)
 
@florianr
danke für den tipp, werde mich dort mal näher informieren
 
Ist echt en Hammer der neue Supportpreis! Vor allem wenn man bedenkt, das auch ein großer Anteil der Leute wirklich nur anruft weil was mit der 1und1 Technik nicht stimmt! Und nicht weil sie was nicht verstehen...
Das wäre ja als wenn man im Laden ein Handy kauft was nen Firmwarefehler hat und einem dann gesagt wird "klar bekommen sie eine fehlerfreie firmware, kostet aber mal zehn euro Bearbeitung dafür das wir drüber gesprochen haben"
Naja was will man machen... Glaube nicht das meine böse mail daran was ändern kann :evil:

@ ElDragon:

Welche 0800 Nummer nutzt du denn?
 
rumpelstilz schrieb:
wie gehts weiter?

jetzt hab ich viel emotion, recht, kosten, marketing etc. gelesen. jeder hat wohl irgendwie recht. ich für mich bin nicht bereit, für einen euro pro monat lange zu korrespondieren, anwaltskosten, rechtsrisiken, technik-installation und das ganze zeugs in kauf zu nehmen.

mir fehlt der ausblick: welche alternativen ("altkunde" seit 9/2004) gibt es, wenn das meine anforderungen sind:
- günstig surfen (1000 volumen, 1000 geschwindigkeit reicht mir)
- günstig telefonieren (warum nicht auch isdn-flat arcor oder ähnlich)
- analogtelefone behalten
- telefonnummer behalten

Schau dir mal die neuen Tarife von gmx an:

http://www75.gmx.net/de/cgi/g.fcgi/products/dsl/changer?sid=
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.