1&1 - Preisänderung bei Gesprächen ins Mobilfunknetz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. (@pasde) Das hat damit zu tun, daß Du nicht kündigst, sondern lediglich der Tarif- und AGB- Änderung widersprechen kannst. Daraufhin wird Dir 1und1 den Vertragsbestandteil VoIP kündigen, erst dann hast du ein außerordentliches Kündigungsrecht
Widersprochen habe ich in Textform (AGB Ziff. 3.2) ja schon, also per Mail. Das ist ja wohl auch akzeptiert worden, denn da steht ja nichts mehr von Widersprechen, sondern von Widerrufen. Das verstehe ich eben nicht.

V.G. Pasde
 
@pasde
Wann hast Du denn den Vertrag abgeschlossen?

Ich würde jetzt mal annhemen, daß 1und1 widersprechen meint und nicht widerrufen, ist aber nur eine Vermutung.

Ansonsten mach es so wie ich geschrieben habe, zur Klarstellung, daß es sich nicht um einen Widerruf handelt, kannst Du ja auf die entsprechenden AGB Regelungen verweisen und auch ausdrücklich Bezugnehmend auf die Mail schreiben, daß Du nicht widerrufst.
 
Der Vertrag ist vom Juli 2004

In dem von 1&1 gefordertem Fax habe ich trotzdem noch mal den Preiserhöhungen, dem Wegfall der 100 Freiminuten und den geänderten VoIP-AGB widersprochen.
Dann habe ich mit Verweis auf die obige Mail und AGB Ziff. 3.1 bzw 3.2 außerordentlich gekündigt.

Eigentlich stört mich nur das Wort "Widerruf", denn eine Rückabwichklung des ganzen Vertrages könnte für mich teuer werden.


V.G. Pasde
 
Tja, ich wäre ja schon froh, wenn ich eine Änderungsmitteilung per E-Mail von 1&1 bis dato bekommen hätte, der man widersprechen könnte. Aber Pustekuchen - weder in den Mitteilungen im Cortrol-Center noch in meinem Postfach findet sich eine solche Nachricht. Die 100 Freiminuten wurden natürlich dennoch gestrichen und die Preise ins Mobilfunknetz auch "stillschweigend" erhöht (Vertrag von 10/2004). War bisher mit 1&1 eigentlich sehr zufrieden, aber dass man über Vertragsveränderungen in meinem Fall nicht mal mehr informiert wird ... tstststststs.
 
ElDragon schrieb:
strullich schrieb:
Was ist mit meinem SoKüRe???
Hast Du nicht, was die 100 Freiminuten angeht, Du kannst aber der Erhöhung der Verbindungspreise zu Mobilfunk widersprechen. Die Adresse, wohin Du dies zu richten hast, wurde ja schon mehrmals gepostet (die von Montabaur)

ab dem 26.01. galten auch die neuen preise für die voip-verbindungen für neukunden.

ergo ist da auch nix zu holen.

sorry!
 
strullich schrieb:
übrigens, mein VoIP funzt immer noch nicht. Im CC und in der Box ordentlich eingerichtet, in der Box steht "nicht registriert". Unzählige Anrufe bei der Hotline brachten bislang keinen Erfolg. Antwort: Serverproblem !!??!!

hast du evtl. vergessen im 1&1 controlcenter deine VOIP nummern zu regristieren?


mal wieder zum thema:

ich werd mal ne mail an 1&1 schreiben dass ich den Tarifänderungen widerspreche und die Fragen ob die mir als gegenleistung meine 19,99¤er Flat auf die neue Deutschland flat (+5¤ aufschaltgebühr bei mir) jetz gleich umstellen könnten. dann wäre ich nämlich auch zufrieden und würde mir gleich noch nen DSL 3.072 er Anschluss bestelln. Gleichzeitig werde ich noch schreiben dass ich andernfalls kündigen werde (was ich aber bestimmt eh nich mache, da zuviel stress). Denkt ihr 1&1 macht sonen deal mit? :roll:
 
Das wäre interessant zu erfahren, berichte bitte was Sie Dir antworten werden.
 
Da 1&1 hier ja offensichtlich mitliest, werden sie wohl eher nicht darauf eingehen, da sonst ja jeder kommen würde. Aber versuch´s mal.
 
mir reichts, ich lehne auch die angebote ab

hi,

bin seit ´99 kunde bei 1und1 und war bis vor einem jahr immer zufrieden. bei 1und1 hats lang gedauert, bis das voip endlich dauerhaft nutzbar war.

der eine ¤ ist mir doch echt egal, aber wenn ich dauernd aufpassen muss, wo man mir nochmal nen euro wegkassiert, dann krieg ich da schon nen hals.

ich werde widerspruch einlegen und mich kündigen lassen.
die hardware werde ich behalten, die bekommen sie nicht zurück, die habe ich zum paket dazugekauft.

weils sie mich nicht informiert haben, werde ich auch ALLE anderen angebote kategorisch ablehnen.
so einen anbieter brauch ich nicht, ich zähle mich nicht zu den kunden, die solche kleinen fiesheiten einfach schlucken.

ich kann nur jedem raten sich zu wehren. diesmal ist es nur ein euro. es fängt immer klein an. sie wollte um jeden preis der telekom die kunden abwerben, und langsam wird geht die preisschraube wieder nach oben.

nicht mit mir, ich ma da nicht mit.

cya
suarez
 
Laut Teltarif gibt es ein Sonderkündigungsrecht; die zitieren die 1und1 Pressestelle.

Ich hab bisher noch keine E-Mail von denen bekommen. Aber sobald ich die habe wird gekündigt. Bei mir werden zwar bisher immer noch die alten Preise berechnet aber die neuen angezeigt. So ein Saftladen... (aber nicht nur wegen der falschen Preisanzeige).
 
macht wohl jetzt doch ne größere runde, bin mir nicht sicher, ob sich das für 1und1 lohnt. :lach:
bisher hatten sie ja noch einen guten ruf, verglichen mit strato. ;-P
:grab:

was ist denn nun mit der hardware? muss ich die wieder hergeben?
ob das der käufer bei ebay einsieht? :mad:

cya
suarez
 
Du mußt die Hardware sicher nicht zurückgeben, Du übst ja nur Dein Sonderkündigungsrecht aus. Macht meine Freundin auch so, und ich hab mich Freitag als Neukunde (Wechsler von T-DSL) angemeldet für 1&1 DSL, Deutschlandflat und VoIP Flat. Sobald das geschaltet ist, "sonderkündigen" wir die 5.000 MB Volumenrate. Und der alte Router bringt bei eBay mehr, als die 37,- EUR, die die neue Fritzbox kostet. Guter Deal!
 
im onlinekosten forum haben sie grad auch gepostet, dass ein kauf stattgefunden hat. der preis spielt scheinbar keine rolle.

in dem fall macht wohl meine freundin einen neuen vertrag und ich schnapp mir die schwarze neue. mal sehen ob ich die gegen meinen geliebten alleskönner sipura einstauschen will.

könnt mich grad ärgern, wenn ich nur dran denke wie günstig alles wäre, wenn die bei 1und1 nicht so bescheuert das geld zum fenster rausschmeissen würden.
die legen doch bei mir sicher drauf, das ist schon die 2. kiste, die dann zurück in den handel geht.

mir fehlt wohl der globale überblick, in meinem fall kann mir die kündigung nur recht kommen.

cya
suarez
 
Ich surfe, seit ich vor fast 2 Jahren DSL bekommen hab, so ziemlich umsonst. Neukundenprämien, subventionierte Hardware, Freimonate, etc. Schöne neue Welt!
 
Aja, hat schon jemand eine Mail von 1und1 erhalten? Oder bekommt im Kundenbereich unter Mitteilungen was angezeigt?
 
Hier die Anwort auf meinen Widerspruch über das 1&1 Control Center:
Sehr geehrter xxx;

vielen Dank für Ihre E-Mail-Anfrage, die ich Ihnen gern beantworte.

Wenn sie ihren Vertrag aufgrund der preiserhöhung kündigen möchten, würde ich sie bitten uns ein Fax zuzusenden.

1&1 Internet AG
Elgendorfer Str. 57
56410 Montabaur

Unsere Faxnummer lautet:

Für Vertragsangelegenheiten, etc.: 01805 / 25 75 46 *
Für Providerwechselschreiben: 01805 / 00 13 72 *

* Für diese Rufnummer fallen 12 Cent/Min Telefongebühren an

Bitte geben sie als Überschrift : Sonderkündigung an.
Desweiteren fügen sie bitte ihre Kundenummer ,sowie die Vertragsnummer hinzu.

Die Kündigung erfolgt Frsitgerecht mit einer Kündigungsfrist von 2 Monaten zum Monatsende hin.
 
Was ist denn das für ein Unsinn? "Sonderkündigung" mit ordentlicher Kündigungsfrist??
 
Vor allem ist Fristgerecht, falsch geschrieben....:)
 
Moin,
Ich schlisse mich dem „Unsinn“ an.
Die Kündigung wird wirksam ab der Preisänderung.

„Die Kündigung erfolgt Fristgerecht mit einer Kündigungsfrist von 2 Monaten zum Monatsende hin.“ - Gilt nur wenn die alten Preise auch bis dahin gelten.

Ich habe übrigens nicht mal eine Antwort bekommen.

Allerdings wenn es stimmt das 1&1 aus die Fernaufschaltgebühr verzichtet dann ist die neue Flat für die meisten so interessant das Sie freiwillig in den neuen Tarif wechseln auch ohne 100 Frei Minuten.
http://www.teltarif.de/arch/2005/kw14/s16727.html

Dann hätte die Firma ganz umsonst den guten Ruf ruiniert.

Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.