[Problem] 1&1 Problem

Es gibt einige wenige die das machen so mein alter Provider.
Dann mußt du schon mehr sagen. Z.B. wer?

Jo, es gibt auch Provider, die geben keine Geräte zu den Verträgen mit und geben trotzdem Support (M-net bspw.).
Ich habe auch geschrieben: Das ist aber bei jeden Provider so, wenn man keine Hardware aus dem Portfolio nutzt gibt keinen Support. Hmm... ist doch dann eindeutig. Hardware aus dem Portfolio des Providers > Support. Also Hardwarezwang (siehe 1&1, Alice, Vodafone, etc.) und wenn keine Hardware zur Verfügung gestellt wird dann gibt bei den anderen Betreiber auch Support.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei man auch unterschieden muss zwischen:

Low-Cost Anbieter für den Massenmarkt --> Einschränkungen möglich, dafür aber günstige (teilw. billige) Leistung bzw. eben nicht
Hochwertige Anbieter --> wenige bzw. keine Einschränkung, hochwertige Leistung (Support, Technik etc.) dafür aber deutlich teurer

Gruß
Sandra
 
Wenn ich mir die Marktanteile anschaue kann es nur ein sehr geringer Teil sein von hochwertigen Anbietern.
 
Hmm... ist doch dann eindeutig. Hardware aus dem Portfolio des Providers > Support. Also Hardwarezwang (siehe 1&1, Alice, Vodafone, etc.) und wenn keine Hardware zur Verfügung gestellt wird dann gibt bei den anderen Betreiber auch Support.
Hmm... ist es nicht ganz. M-net stellt Hardware zur Verfügung. Aber man ist nicht gezwungen, sie zu nehmen und bekommt natürlich auch Support mit anderer Hardware.
 
Wieder etwas gelernt. Es gibt Nischenanbieter die sind freundlichlich zu ihren Kunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei die bayrisch-fränkisch-schwäbische Nische M-net inzwischen schon ziemlich breit ist. :p
 
Liebes Tagebuch....:)

Heute habe ich eine E-Mail von 1&1 gekommen in der Stand "der Fehler wurde behoben". Nun gut dachte ich mir und schaute mal in die Fritzbox rein. Aber leider immer noch dasselbe. Natürlich habe ich sofort wieder 1&1 angerufen (Hab ja sonst nix zu tun) :) Eine nette Kompetente Frau am anderen Ende teilte mir dann mit das sie was an der Dämpfung machen können und wunderte sich darüber das so wenig hier ankommt da ja mehr möglich wäre. Hat dann alles wieder aufgenommen und ein Ticket eröffnet. Soll dann circa 36 Stunden max dauern. Bin mal gespannt ...... :)

Sollten sich meine Werte erhöhen dann Druck ich mir das von der Fritzbox aus , Rahme mir das ein und hänge es über mein Bett. :)
 
Eine nette Kompetente Frau am anderen Ende teilte mir dann mit das sie was an der Dämpfung machen können
Klar, kann jeder, der eine Schippe nutzen kann. :lach:
Denn um die Dämpfung zu reduzieren muss man das Kabel durch ein besseres Kabel mit einer geringeren Dämpfung austauschen. Im allgemeinen also das alte Telekomkabel ausbuddeln und ein besseres HF-taugliches Kabel einbuddeln. Die Dämpfung eines jeden Kabels ist eine physikalische Größe, die je nach genutztem Frequenzbereich fix ist. Da lässt sich bisher nichts per Knopfdruck ändern. Sag Bescheid, wann der Bautrupp Deine Strasse fertig bearbeitet hat und Du eine geringere Dämpfung bekommen hast.
Dann sollen sie auch bei anderen Board-Membern vorbei schneien, denn es gibt viel Bereiche, an denen das DSL grenzwertig ist wegen der hohen Dämpfung des DSL-Signals. Scheinbar wurde da ein Weg gefunden, die Physik auszuhebeln. ;)
 
Vielleicht macht die Dame ja das Kabel kürzer, denn dann wird die Dämpfung ja auch geringer.
Der Verteilerkasten ist ja gleich neben dem Nachbarn und der Nachbar hat ja fast eine 7000er Leitung, so wie es viperroger025 in seinem Eingangspost mit Bild beschrieben hat. ;)
 
Der Verteilerkasten ist ja gleich neben dem Nachbarn und der Nachbar hat ja fast eine 7000er Leitung, so wie es viperroger025 in seinem Eingangspost mit Bild beschrieben hat. ;)
Verteiler jeglicher Art sagen nichts aus, das Ding ist ein Verteiler, kein (Outdoor-) DSLAM, auf dem beide angebunden sind ;)
Dort laufen manche Telekom-Kabel auf, mache aber auch nicht, denn diese anderen sind halt woanders aufgeschaltet.
Und Leitungen gehen schon mal seltsame Wege, die uns allen nicht klar sind.
Keiner von uns beiden weiß, welchen Weg genau sein Kabel bis zum DSLAM nimmt und kann damit auch kaum was dazu sagen. ;)
 
Evtl. hat man tatsächlich eine Möglichkeit gefunden, die Leitung umzuschalten (evtl. durch Kündigung eines anderen Kunden mit besserem Leitungsweg). ;) Möglich ist viel.

Aber es stimmt schon, manche Kabelwege sind scheinbar willkürlich geschaltet worden. Man kann auch vom DSLAM eine Straßenecke weiter einmal durch die ganze Stadt über 30 KVz bis zum Endkunden schalten... :rolleyes:

Gruß
Sandra
 
Also bevor man blöde Witze macht sollte man sich dies hier mal komplett durchlesen. Das ich 1 mal über 4500 hatte war kein Zufall, Router lief noch stabil ohne Abbrüche. Die hatten ja was verändert aber wurde wieder zurückgesetzt. Das mit der Dämpfung is mir auch klar das die net einfach nen Knopf drücken und die Dämpfung geht runter!

Werd jetzt mal abwarten was passiert :)
 
Die Leitungskapazität wurde am Donnerstag ja schrittweise erhöht, hatte an dem abend nen upload von circa 450 kb/sec.
Also bevor man blöde Witze macht sollte man sich dies hier mal komplett durchlesen. Das ich 1 mal über 4500 hatte war kein Zufall
Ich habe mir deine Beiträge schon ein paar mal durchgelesen, aber von 4500 steht hier nirgends was, sondern nur von 450 kb/sec.
Also bevor du dich hier aufregst, solltest du erstmal schauen, was du selbst geschrieben hast. :mad:
 
Bevor Du jetzt vollends sauer wirst:
Hast Du Dir mal die Beiträge oben in Ruhe durchgelesen?
Deine Leitung hat bei den von Dir geposteten Werten zur Dämpfung und dem SNR, welches absolut plausibel zu der Dämpfung ist, keine Reserven mehr, um Dich über einen längeren Zeitraum stabil mit DSL 6000 oder ähnlichem zu versorgen.
DSL 3000 ist die reduzierte DSL6k-Schaltung, wenn auch das nicht mit ausreichend Sicherheit schaltbar ist, dann muss halt DSL2k ran. Eine DSL4,5-Schaltung gibt es nicht. Das war Zufall, dass genau das bei Dir mal für einen kurzen Zeitraum lief. Denn da war der DSLAM auf DSL6k fixiert und während des Synch-Prozesses wird dann die spätere echte nicht adaptive Bandbreite festgelegt. Das aber ist nicht Aufgabe des Providers, Dir eine völlig instabile Leitung anzudrehen und dann im 24-Std-Rhytmus Service zu leisten, nur weil Du das Maximum aus der Leitung holen möchtest.
Verstehe es doch bitte:
Das, was Du hier momentan hast, ist bei den von Dir geposteten Werten das Maximum! Das ist einfach so, auch wenn Du noch den Strohhalm suchst, um Dich daran festzuhalten.
Und wenn Dir das mit der Dämpfung eh schon vorher wusstest, warum glaubst Du das denn dann, was die Gute Dir mündlich zusagte. Was sollen die T-Jungs und Mädels (oder alternativ die Telefonica-Truppe) denn machen, was das physikalische Problem Deiner Meinung nach löst?
BtW: Hast Du auch noch eine schriftliche Aussage darüber bekommen? ;)
 
Ich werd doch nicht sauer.
Das das mit der momentanen Schaltung nicht möglich ist das is mir ja klar. Ich möchte ja auch nicht die maximale Bandbreite, etwas mehr upload würde mir schon reichen :)

Und nun zu den Baggern ...:) Mein Nachbar hatte auch das Problem mit der langsamen Leitung und nun hat er ne schnelle. Es waren aber keine Bagger hier die was aufgebuddelt haben. Also wirds ja wohl irgendwelche möglichkeiten geben um was zu verbessern. Ich denke auch das das technisch möglich wäre wenn 1&1 sich was bemühen würde.

Ich bekomme im mom ca 33 % von dem gebuchten Tarif . Bezahl ja schließlich auch ne 6000 er Leitung und ja ich weiß das es "bis " 6000 ist.


Wenn die das nicht schalten können was man bucht dann sollten sie die Kunden vorher informieren und nicht nur auf Profit aus sein.

Aber werd mich so wies aussieht damit abfinden müssen.

Wünsch euch noch nen schönen abend.
 
Eine DSL4,5-Schaltung gibt es nicht.

Doch, nur eben nicht beim T, die haben bekanntermaßen sehr altmodische und strenge Grenzen. Alle Netzanbieter können auch andere Werte schalten, wenn bspw. die Leitung nicht mehr hergibt auch einen bestmöglichen Wert. Telefonica hatte mal eine Zeit lang 4 Mbit/s Profile ganz regulär.

Möglich ist es schon, nur weil es eben aufwändig ist, jedes einzelne Kundenprofil anzupassen macht es fast kein Provider.

Gruß
Sandra
 
Hallo meine Goldwäglein ;)
Wir bewegen uns hier im Bereich von 1&1, die als Vorleister die Telecom, Vodafone und auch Telefonica nutzen. Da die Tarife bei 1&1 nun einmal alle Varianten der Vorleister abdecken müssen, gibt es (bei 1&1) diesen Tarif nicht.
Wäre es Dir genehmer zu formulieren:

Eine DSL4,5-Schaltung gibt es nicht bei 1&1 (wie auch ebenso wenig bei fast allen anderen Providern)
 
Hallo zusammen.

Hab heut wieder mit 1&1 telefoniert :)

Der von der Hotline sagte mir das zuviele Voice channels geschaltet wären und das wohl ein Fehler bei dem Firmware update vorhanden sei, er riet mir das ich den Router auf Werkseinstellung zurückstellen sollte. Dies tat ich dann auch und eine kleine Besserung hat sich auch getan im Upload. Vorher 240 und nun 253.

Was mich nur noch stört sind die vielen Fehlermeldungen im Router, die sind trotz zurücksetzen immer noch nicht weg.

Deshalb hab ich noch paar Fragen und wäre schön wenn mich wer aufklärt :)

1) Woher kommen die "ES" Fehler usw ?

2) Nach dem zurücksetzen auf Werkseinstellung hab ich immer noch die neueste Firmware drauf. Könnte eine alte Firmware den Upload nochwas erhöhen ?

3) Der 1&1 Mitarbeiter teilte mir mit das sie auf die nächsthöhere Geschwindigkeit schalten könnten, das wäre dann die 6000 er Leitung.
Könnte die Leitung stabil laufen oder würde dann alles zusammenbrechen? Könnte ja eventuell am Stabilitätsregler noch was einstellen falls Verbindungsprobleme auftreten. Geht das ????

4) Wieso bin ich immer der Arsch der so ne beschissene Leitung hat ?.......... :)
 

Anhänge

  • Fritzbox Data 1.jpg
    Fritzbox Data 1.jpg
    367.5 KB · Aufrufe: 18
  • Fritzbox Data 2.jpg
    Fritzbox Data 2.jpg
    355.6 KB · Aufrufe: 11

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,877
Beiträge
2,219,980
Mitglieder
371,595
Neuestes Mitglied
tdxchris92
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.