[Problem] 1&1 Problem

zu 1): Fehler kommen von Störungen auf der Leitung und können vielfältige Ursachen haben. Wenn die Leitung stabil läuft, stören die Fehler aber nicht weiter.

zu 2): Ein Rücksetzen auf Werkseinstellung löscht nur die Konfigurationsdaten, nicht die Firmware. Du musst ein Firmware-Recover machen, um auf eine ältere Version zurückzugehen.

zu 3): Das Angebot würde ich annehmen. Danach den Regler auf "max. Stabilität" stellen und ein paar Tage laufen lassen. Geht alles gut, kannst du schrittweise auf max. Performance erhöhen. Und falls wirklich alles zusammenbrechen sollte, kannst du immer noch die Bandbreite von 1und1 wieder begrenzen lassen. Schau dir mal den Reiter "Statistik" auf den DSL-Informationen an. Wenn dort die Balken bei "Störabstandsmarge" keine großen Schwankungen aufweisen, hast du gute Chancen, dass der Anschluss stabil läuft.

zu 4): Dazu kann ich leider nichts sagen ...
 
Kriege am Montag ne neue Fritzbox geschickt. Wegen den Fehlermeldungen. Mal schauen wies dann läuft. :)
 
Liegt wohl nicht am Router.Der neue Router hat die selben Fehlermeldungen. Ein 1&1 Mitarbeiter teilte mir mit das die Störabstandsmarge in Senderichtung sehr gering ist 6 db. Das Verbindungskabel von 1&1 was vom Router zur Tae Dose geht ist sehr lang, würde es was bringen wenn ich es gegen ein Cat 5 Kabel tausche was circa 50 cm lang ist ?

Hätte noch ein Modem was ich dazwischenschalten könnte, wenns was bringt. Wäre nett wenn mir wer mal ne kurze Anleitung gibt wie ich das anklemme mit Modem.


Roger
 
In bestimmten Scenarien kann ein zusätzliches Modem Besserung bringen, da die Boxinternen Modems nicht die allerbesten sind.

Man muss dann das Modem an die erste TAE hängen (ggfls mit Splitter), dann die Box dahinter. Wichtig: in der Box dann Internetzugang über LAN 1 einstellen.

Gruß
Sandra
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.