1&1 Sim - Täuschen lassen von der 1GB Anzeige

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Novize, von welchen 5GB!? Von welchen 1GB? Es gibt in dem Tarif KEINE Inklusiveldaten.

Meine Frage war nicht, was kann ich tun, dass weiß ich selbst, bin nämlich schon groß, sondern ich wollte einfach NUR und (!) ausschließlich hören, was anderes Menschen dort an Kulanz erfahren habe, die also auch das Problem UND diesen Uralttarif KENNEN!

Stattdessen kommen hier Belehrungen, Ratschläge, als wenn sie ihre Frau vor sich haben!

Ich schrie auch mehrfach, dass ich NATÜRLICH auch mit dem Provider im Kontakt bin.

Warum ist es nicht einfach möglich, so wie z.B
im Verlängerungsthread zu sammeln, was aus Kulanz angeboten wurde. Was ich damit mache, sollte dann auch nicht dein Problem sein, warum auch?!

Und so ganz nebenbei ist es auch Aufklärung, weil noch einige diese alten Karten haben werden, die, wie gesagt jetzt getauscht wurden, so dass es durch aus menschlich ist, ZUSAMMEN mit deren Grafik, durcheinander zu kommen!

Wovon reden wir hier eigentlich? Wir wissen doch bis jetzt trotz mehrfacher Nachfragen nicht, um welchen Betrag es sich hier handelt. Lege doch endlich mal alle Karten auf den Tisch, statt drum herum zu lamentieren...
von welchen 5GB!? Von welchen 1GB? Es gibt in dem Tarif KEINE Inklusiveldaten
Was bitte ist das dann für ein Screenshot, den Du uns da präsentiert hast?
Ich verstehe immer weniger, weil mir immer mehr Zusammenhänge fehlen, immer nur diverse Häppchen unterschiedlichster Informationen ohne Zusammenhang dargereicht werden...
Was Deine erwarteten (positiven) Antworten zur Kulanz angeht:
Kulanz ist immer individuell und kann niemals mit Verweis auf andere "Der und der hat da aber was bekommen" argumentiert werden.
Das änder sich immer noch nicht, egal, wie oft Du noch nachhakst...
Stattdessen kommen hier Belehrungen, Ratschläge, als wenn sie ihre Frau vor sich haben!
Jetzt mal ganz ruhig. Du erbatest Ratschläge, die hast Du bekommen - Belehrungen gab es bisher nur im Rahmen der Beitragsgestaltung, weder von mir noch von anderen Usern habe ich im Rahmen des Themas Belehrungen gelesen. Was das mit "eigener Frau" zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht,. da gab es -außer nun von Dir- bisher keinerlei Andeutungen. Da verrennst Du Dich mal wieder und bringst eine völlig unnötige und absolut überflüssige (sexistische?) Komponente in die Diskussion ein. Mal wieder ein neuer Nebenkriegsschauplatz, der vom Thema ablenkt?
Warum ist es nicht einfach möglich, so wie z.B im Verlängerungsthread zu sammeln, was aus Kulanz angeboten wurde.
Das war im Verlängerungsthread niemals das Thema, da nicht umsetzbar, da von Kunde zu Kunde, von Vertrag zu Vertrag, von Auftreten zu Auftreten zu individuell. Es wurde sehr vereinzelt von irgendwelchen kulanten Regelungen gesprochen, doch Vertragsverlängerungen auszuhandeln, um im Boot zu bleiben ist keine Kulanz. Also ein völlig anderes Thema
Was ich damit mache, sollte dann auch nicht dein Problem sein, warum auch?!
Wieso bitteschön wird da irgendwas zu MEINEM Problem erklärt, was keines ist? Ist es nicht eher so, dass Du bei den erbetenen Daten mauerst und das dann als "ist nicht Dein Problem" vom Tisch wischt?
Und so ganz nebenbei ist es auch Aufklärung, weil noch einige diese alten Karten haben werden
Diese Kunden wissen es i.d.R. und setzen sie nur für ein Notfallhandy ein. Nicht für das Alltags-Surf&Fon-Smartfon denn da wird nach vielen Freiminuten und möglichst großem inkludiertem Datenvolumen geschaut.
so dass es durch aus menschlich ist, ZUSAMMEN mit deren Grafik, durcheinander zu kommen!
Hör auf mit der irreführenden Grafik - die ist erst nach dem Beitrag #13 ins Spiel gekommen und danach von Dir gerne aufgegriffen worden. Darum ging es Dir anfänglich doch gar nicht.

• Like
Reaktionen: OttoHome
die also auch das Problem UND diesen Uralttarif KENNEN!
Der Eröffnungspost lässt das so nicht im Ansatz erahnen, da nur Bruchstücke kamen und dann erst viele Nachfragen und Fischen im Trüben
Vielen Dank für die Erläuterungen Deines Weltbildes !
Und so ganz nebenbei ist es auch Aufklärung, weil noch einige diese alten Karten haben werden,
Wenn von Anfang an alle notwendigen Details kommen und nicht erst in kleinen Häppchen ....
Ich schrie auch mehrfach, dass ich NATÜRLICH auch mit dem Provider im Kontakt bin.
Finde ich nur in #9 und in #41 erstmals das "mehrfach" ... ?

• Like
@Gildehauser, was genau ist da NICHT gesagt? Alles relevante wurde genannt!

Ganz davon ab, dass wie auch schon mehrfach gesagt, ich niemanden absprechen wollte, der den Tarif nicht kennt, gleich gar nicht selbst hat, somit von keinerlei Kulanz Entscheidungen schreiben kann.

Ihr "Profis" müsst euch nicht immer abgesprochen fühlen, voerallem wenn man es nicht ist! dies würde manchmal helfen. Dankeschön!

Oder antwortest du auch in einem Mütterforum: Wie oft stillt ihr?
Oder merkst du da, ich kann nicht abgesprochen sein.

Schluss jetzt! Keiner will von Deinen Still- und Eheproblemen wissen, keiner hat danach gefragt.
Diese neuen Nebelkerzen und Nebenkriegsschauplätze sind hier nicht erwünscht

=> Bleibe beim Thema, erkläre Deine Screenshots und beantworte die ganzen offenen Fragen.
Welche das sind, wird durch eigenständiges Lesen der ganzen Beiträge deutlich

• Like
@susisusisusi :
Ich habe versucht, Dir klar zu machen, dass man von Anfang an, im ersten Post alle relevanten Daten darlegen sollte.
Sonst kommen zig Fragen und man bohrt nach.

Wenn Du nun bockig / zickig reagierst, so mag das Dein Charakter sein. Den kann und werde ich nicht weiter behelligen.
Wenn Du mit 1&1 kommunizierst, dann hoffentlich besser als hier im Forum.

Ich wünsche Dir Erfolg bei Deiner Frage nach Kulanz für Zahlungen, die Du aufgrund Deiner Vergesslichkeit (Du hast nicht daran gedacht, dass die SIM Kosten für Daten verursacht) selbst verschuldet hast.
Ansonsten kann ich mich nur dem hier geschriebenen anschließen:
Erkläre sachlich vollumfänglich Deinen Tarif, Dein Problem.

Mit freundlichen Grüßen
Gildehauser

Ein ehrenwerter Mitstreiter (Doc456) fand einmal treffende Worte dazu.
Ich hingegen nur: Viel Erfolg, ich bin weg.

• Like
Kein Ding @Novize, dann antworte doch BITTE endlich mal!?

Es ist nur EINE Karte, eine Karte OHNE Datenflat, die Screenshots sind eben so NATÜRLICH nur von der einen Karte, alles immer wieder geschrieben.

Bis jetzt KEINE Antwort, was du mir den 5GB sagen willst (es gibt KEINE Datenflat), auch zu den 1GB, wo DU behauptest, DORT und nur DORT stehen deine Inklusivdaten ... Keine Revidierung, wenn ich dir einen Screenshot poste, wo dort genau diese 1GB steht, die ich aber NICHT habe!

ALLES relevante von Anbeginn gesagt, Karte mit Handyflat aber OHNE Datenflat, was bitte willst du noch mehr wissen????

• Like
  • Like
Die Preisliste ist doch gar nicht Thema, ich formuliere einfach mal, sozusagen als Vermittler:

Ich habe einen sehr alten Vertrag bei 1&1, bei dem das Datenvolumen von Beginn an berechnet wird. Bisher habe ich ein Handy ohne Datennutzung verwendet. In einer Stresssituation, in der ich die Karte in ein Smartphone stecken musste, habe ich nicht darauf geachtet und muss jetzt 49ct pro MB zahlen. Im Kundencenter wird der Verbrauch auch missverständlich mit Highspeed-Datenvolumen dargestellt.

Gibt es hier Menschen, die diesbezüglich Erfahrung mit Kulanzregelungen von 1&1 haben?

Auch wenn es mein Fehler war sind 49ct/MB einfach nicht mehr zeitgemäß und ich möchte vermeiden, die aufgelaufenen Kosten voll zu zahlen.

Diese Formulierungen sind leider in den Postings von @susisusisusi so nicht zu finden.
Alleine der Hinweis auf beispielsweise "1&1 Handy-Flat plus" welche es als Zugabe zu einen DSL Vertrag in 201x gegeben hat, wäre da schon hilfreich gewesen.

Ich füttere so einen Thread ungern....
M.E. kann der Thread mit Verweis auf die Antwort von @chrsto Nr. 37 https://www.ip-phone-forum.de/threa...assen-von-der-1gb-anzeige.324786/post-2622814 geschlossen werden.
Da steht genau die Antwort auf die Frage im Eröffnungspost für alle die des Lesens mächtig sind....

Oder um es auch noch einmal zusammenzufassen:
- Ja, es gibt weitere Leute die darauf schon reingefallen sind
- Ob hier oder wo anders sollte zweitrangig sein
- ja, der entsprechende Provider hat sich schon kulant gezeigt - aber Kulanz ist nun immer mal Einzelfallabhängig und somit nicht belastbar, und zudem auch oft nicht durch einfaches fragen zu erreichen
- nein, es ist nicht bekannt ob sie sich (immer) kulant zeigen (siehe Antwort zuvor)

Mehr war nicht gefragt....
Btw. wir sind inzwischen auf Seite 3 zu einem Thema zu dem es generell kaum was zu sagen gibt

• Like
Reaktionen: susisusisusi
@tango501 Es ist halt eine Kunst, auch zwischen den Zeilen zu lesen...
Susi hat schon in der Überschrift eingeräumt, dass sie sich hat täuschen lassen. Und anhand der Screenshots ist auch der Schaden ungefähr abzuschätzen: Größenordnung 500€. Da kann kann man schon etwas die Fassung verlieren...

@All: Schmeißt diese alten SIM-Karten weg bevor ihr in diese Falle tappt. Oder wandelt sie um wenn 1&1 dies ermöglicht

Es ist nur EINE Karte, eine Karte OHNE Datenflat, die Screenshots sind eben so NATÜRLICH nur von der einen Karte, alles immer wieder geschrieben.
Der 2. Screenshot war eindeutig von einer anderen Karte, wie ich Dir mit meine Kommentaren in Deinem Screenshot aufgezeigt habe. Warum du diese andere Karte nun ins Spiel gebracht hast, weißt nur Du. Warum Du jede Menge andere Fragen bisher als "hier nicht relevant" nicht beantwortest, weißt auch nur Du. Das bewerten solltest du, wen du Dir hier Hilfe erhoffst, anderen überlassen. Deine Aufgabe war hier eine durchgehend saubere Beschreibung und Dokumentation des Sachverhaltes...
Keine Revidierung, wenn ich dir einen Screenshot poste, wo dort genau diese 1GB steht, die ich aber NICHT habe!
Kein Einlenken trotz der klaren Hinweise, der von Dir aufgeführten 5GB-Karte. Ab gesehen davon sehe ich bisher keinen Screenshot von Dir einer SIM-Karte mit 1GB Inkludiertem Datenvolumen. Solch einen Screenshots einer SIM-Karte hat @Zwanzigeinundzwanzig in Beitrag #26 geliefert, ich in Beitrag #14 ebenso. Ob bei deinem Screenshot 1GB Highspeed suggeriert wird, spielt immer noch keine Rolle.
Noch einmal: Wo kommt dieser Screenshot in Beitrag #22 her? Warum führst du diese Karte hier auf?
ALLES relevante von Anbeginn gesagt, Karte mit Handyflat aber OHNE Datenflat,
Offensichtlich ja nicht. Denn nicht nur mir gegenüber bleibst du viele Infos schuldig

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Deleted member 473150
Der 2. Screenshot war eindeutig von einer anderen Karte,
Das sieht mir eher nach einem Screenshot von einem mobilen Device aus. Vorher war ein Screenshot von einem PC.

Kein Einlenken trotz der klaren Hinweise, der von Dir aufgeführten 5GB-Karte. Ab gesehen davon sehe ich bisher keinen Screenshot von Dir einer SIM-Karte mit 1GB Inkludiertem Datenvolumen.
Hier handelt es sich wohl um einen weiteren Anzeigefehler(?) seitens 1&1. Zunächst werden fälschlicherweise 1GB angezeigt und erst wenn sie auf "mehr Datenvolumen" klickt, werden daraus falsche 5GB, siehe Beitrag #22.

Lies bitte nochmal meine Beiträge #37 und #50.

• Like
@Profanta, wo steht das was zu Kulanz?

@tango501 Warum raussuchen wenn ich schreibe: Mobilflatx aber keine InternetFLAT, was willst du dann noch mehr wissen, bzw. was hilft dir das weiter?

@Novize, sage mal, was ist denn das für eine Unterstellung? ICH breche hier die ganze Zeit von EiNER Karte & natürlich sind auch die Screenshots von DIESER Karte, ausschließlich!

Merkst du nun das der Denkfehler bei dir liegt?

Der zweite Screenshot (22) ist das was kommt, wenn man "Datenvolumen Ihres Tarifs1 GB
Mehr Highspeed-Volumen" anklickt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Zwanzigeinundzwanzig
Hier handelt es sich wohl um einen weiteren Anzeigefehler(?) seitens 1&1
Genau da würde ich mit meiner Argumentation (mit genauer Dokumentation!) anfangen. Da sich 1&1, zumindest nach den Teltarif-Beiträgen eher "bockig" anstellt, würde ich dies bei direkter Erfolglosigkeit auch über Teltarif oder einer Verbraucherzentrale mit ausdrücklichen Hinweisen zu den Teltarif-Beiträgen versuchen.

Der zweite Screenshot (22) ist das was kommt, wenn man "Datenvolumen Ihres Tarifs1 GB
Mehr Highspeed-Volumen" anklickt!
Wow, endlich ein Detail zu Dingen, die ich schon mehrfach nachgefragt hatte. . Das hätte genau so präzise in Beitrag #22 stehen müssen und wir hätten uns 30 Beiträge mit entsprechenden Nachfragen und Unklarheiten sparen können. Genau solches meinte ich mit dem Hinweis, exakt alles zu beschreiben, weil wir eben nicht neben Dir vor Deinem PC sitzen. Genau das zeigt, das ein Screenshot alleine nicht reicht. Anständige Mitarbeit sieht in meinen Augen anders aus

Ich bin damit inhaltlich raus, begleite das hier nur noch moderatorisch

• Like
@Novize, jetzt bist du raus, wo keine deiner Behauptungen stimmt?! Was kann ich dafür, dein Kopf sagte, es ist nicht von einer Karte! Ich rede von einer Karte, immer, warum sollte ich dies dann extra erwähnen?

Man kann sich auch Mal einfach entschuldigen, tut gar nicht weh. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,885
Mitglieder
378,562
Neuestes Mitglied
McBebe1