[Frage] 1&1 VoIP Telefonie, Telefonieren mögl. auch wenn die FritzBox aus ist?

Mi-Puerto-Rico

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen...?

Bin bei 1&1 Kunde, habe dort Dsl 16.000 mit Internettelefonie.

Alles wird über die Fritzbox abgewickelt.

Meine Frage:

Kann ich irgendetwas machen (einstellen), damit ich auch telefonieren kann, wenn ich die Fritzbox ausgestellt ist.

War das nämlich von Vodafone so gewohnt und das war klasse!

Dort lief Internet und Telefon separat.

D.h. Wenn ich telefonieren wollte, musste nicht ständig das Internet (FritzBox) an sein.

Danke euch!

Gruß

Elsi29

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
12
Hallo und willkommen im Forum,

falls du einen analogen Anschluss hast, geht dein Vorhaben insofern, dass du dein Telefon in die mittlere TAE Buchse des DSL Splitters einsteckst.

Wenn du wie bei 1und1 üblich, einen VOIP Anschluss hast, geht deine Telefonie nur über einen VOIP fähigen Router bzw. Umwandler. In deinem Fall die Fritzbox. Diese erhält die Internetverbindung aufrecht worüber du erreichbar bist und telefonieren kannst.

Mi-Puerto-Rico

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Danke dir!

Also ich habe einen VOIP Anschluss, habe leider nicht darauf geachtet beim Vetragsabschluss.

Ok...Danke dir!

Gruß

Rohrnetzmeister

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
2

ferngespraech

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Bei 1&1 gibt's auch DSL (mit VoIP) -Anschlüsse in Verbindung mit einem Analogen- bzw. ISDN-Anschluss der Telekom.

Aber wer will schon ewig das Kabel des Splitters aus der TAE-Dose herausziehen um dann das Telephon direkt dort anzustöpseln (und umgekehrt)?

Die Telephon-FLAT bei 1&1 geht nur über VoIP und nicht über den Festnetzanschluss.

Gruß
ferngespraech

Rohrnetzmeister

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
2

ferngespraech

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Du musst doch das FRITZ!Box-Kabel (Telephon) aus dem Splitter herausziehen, um den Stecker des Telephons hineinstecken zu können. :gruebel:
Mehr möchte ich dazu hier nicht sagen, es wird sonst zu OT!

Andre

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
5
Du könntest noch eine Rufumleitung auf ein anderes Telefon oder Handy für "wenn nicht am VoIP-Server angemeldet" und "bei nicht Erreichbarkeit nach 40 Sek." im 1&1 Controllcenter einrichten. Ist aufs Handy aber nicht gerade billig (19,9 Cent/min).

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Punkte für Reaktionen
593
Du musst doch das FRITZ!Box-Kabel (Telephon) aus dem Splitter herausziehen, um den Stecker des Telephons hineinstecken zu können. :gruebel:
Weiter oben hast du aber was anderes gesagt, nämlich "das Kabel des Splitters aus der TAE-Dose herausziehen um dann das Telephon direkt dort anzustöpseln" :gruebel:

informerex

IPPF-Urgestein
Punkte für Reaktionen
54
... wenn ich die Fritzbox ausgestellt ist.
Die Fritz!Box ist doch gerade dafür da, alles unter einer "Haube" zu bringen.

was soll das bringen die F!B auszuschalten?
vielleicht kann man deine Bedenken "beseitigen", nur hierfür musst du uns diese mitteilen ;-)

machbar ist viel.
Bsw. könntest du eine Gigaset IP-Basis nehmen, die unabhängig von der Fritz!Box läuft.

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via