[Frage] 1&1 VoIP Telefonie, Telefonieren mögl. auch wenn die FritzBox aus ist?

Mi-Puerto-Rico

Neuer User
Mitglied seit
26 Feb 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen...?

Bin bei 1&1 Kunde, habe dort Dsl 16.000 mit Internettelefonie.

Alles wird über die Fritzbox abgewickelt.

Meine Frage:

Kann ich irgendetwas machen (einstellen), damit ich auch telefonieren kann, wenn ich die Fritzbox ausgestellt ist.

War das nämlich von Vodafone so gewohnt und das war klasse!

Dort lief Internet und Telefon separat.

D.h. Wenn ich telefonieren wollte, musste nicht ständig das Internet (FritzBox) an sein.

Danke euch!

Gruß
 
Hallo und willkommen im Forum,

falls du einen analogen Anschluss hast, geht dein Vorhaben insofern, dass du dein Telefon in die mittlere TAE Buchse des DSL Splitters einsteckst.

Wenn du wie bei 1und1 üblich, einen VOIP Anschluss hast, geht deine Telefonie nur über einen VOIP fähigen Router bzw. Umwandler. In deinem Fall die Fritzbox. Diese erhält die Internetverbindung aufrecht worüber du erreichbar bist und telefonieren kannst.
 
Danke dir!

Also ich habe einen VOIP Anschluss, habe leider nicht darauf geachtet beim Vetragsabschluss.

Ok...Danke dir!

Gruß
 
Bei 1&1 gibt's auch DSL (mit VoIP) -Anschlüsse in Verbindung mit einem Analogen- bzw. ISDN-Anschluss der Telekom.

Aber wer will schon ewig das Kabel des Splitters aus der TAE-Dose herausziehen um dann das Telephon direkt dort anzustöpseln (und umgekehrt)?

Die Telephon-FLAT bei 1&1 geht nur über VoIP und nicht über den Festnetzanschluss.

Gruß
ferngespraech
 
Du musst doch das FRITZ!Box-Kabel (Telephon) aus dem Splitter herausziehen, um den Stecker des Telephons hineinstecken zu können. :gruebel:
Mehr möchte ich dazu hier nicht sagen, es wird sonst zu OT!
 
Du könntest noch eine Rufumleitung auf ein anderes Telefon oder Handy für "wenn nicht am VoIP-Server angemeldet" und "bei nicht Erreichbarkeit nach 40 Sek." im 1&1 Controllcenter einrichten. Ist aufs Handy aber nicht gerade billig (19,9 Cent/min).
 
Du musst doch das FRITZ!Box-Kabel (Telephon) aus dem Splitter herausziehen, um den Stecker des Telephons hineinstecken zu können. :gruebel:
Weiter oben hast du aber was anderes gesagt, nämlich "das Kabel des Splitters aus der TAE-Dose herausziehen um dann das Telephon direkt dort anzustöpseln" :gruebel:
 
... wenn ich die Fritzbox ausgestellt ist.
Die Fritz!Box ist doch gerade dafür da, alles unter einer "Haube" zu bringen.

was soll das bringen die F!B auszuschalten?
vielleicht kann man deine Bedenken "beseitigen", nur hierfür musst du uns diese mitteilen ;-)


machbar ist viel.
Bsw. könntest du eine Gigaset IP-Basis nehmen, die unabhängig von der Fritz!Box läuft.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.