18./19./20. 7. 040 Hamburg gestört

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...das kann ich leider bestätigen. Bei der Anwahl von meinem Handy aus kommt immer der Fehler "Netz derzeit belegt".
 
ja, scheint wieder gestört zu sein, wieder vom Fest- oder Handynetz nicht erreichbar (040)

gestern abend ging es aber wieder



edit 12:00 Uhr - jetzt gehts wieder :)
 
Hatte gestern abend zwischen 21 - 23 Uhr noch einen neuen Router testen wollen -- nix ging....
hatte gehofft, dass die Angelegenheit bis heute morgen behoben sein würde ..
nix - nada - niente
Im Moment kann der Support von Sipgate dann meine E-Mail im HTTP-Format nicht lesen - also hab ich die Störmeldung vor 2 Minuten nochmals abgeschickt......
Wass hilft denn eine Notrufnummer in Düsseldorf wenn die Technik auf so wackeligen Beinen steht - Werbung für VoIP ist das nicht.
Ich weiss, dass gehört in einen anderen Thread....
:heul:
 
Gerade wieder probiert, Hamburg geht ....., zumindest im Moment.

Das ist zwar alles wirklich recht ärgerlich und nervig, doch wenn ich mir die entsprechenden Threads zu den anderen Anbietern ansehe, dann scheint's dort auch nicht besser zu sein.

Ledigleich eine bessere Informationspolitik seitens Sipgate hinsichtlich der Störungen würde ich mir wünschen. So in der Art 'Am Wochenende werden wir dies und das tun, es ist zeitweilig mit Störungen im Bereich 040 zu rechnen' wäre es ja bereits hilfreich.

Noch besser wäre natürlich eine jeweils aktuelle Statusanzeige auf deren Hompage.

Nun ja, wird schon alles noch werden! Denkt nur dran, wie lange es gedauert hat, bis die Telkomiker einen halbwegs akzeptablen Service auf die Reihe bekommen haben.

Günther
 
ja -- geht ... aber wie lange?

@Günther
Sicher haben die Telekomiker lange gebraucht einen Service hinzubekommen, aber muss sich denn wirklich alles in der Geschichte wiederholen? Sipgate ist sicher sehr rührig was die Verbindung zu anderen Netzen anbelangt, auch der Versuch einen Notruf anzubieten...
aber der Service ist in so fern nicht akzeptabel weil offensichtlich am Wochenenden nicht besetzt, keinen Statusanzeige, späte Reaktion etc.
Freundlich sind die Leute von Sipgate aber immer...
:?
 
Hallo,

bei mir sieht es wie folgt aus:

- netzinterne Wahl nur mit kurzer Sipgate-Nummer moeglich eine
Anwahl der kompletten Nummer inkl. Vorwahl und Anlagen-Nr. fuehrt
ins Leere...

- netzexterne Wahl (Anrufe auf das Festnetz) sind moeglich.
- dto. (Anrufe auf das Mobil-Netz) sind auch moeglich.

- eingehende Anrufe vom Festnetz sind nicht moeglich - fuehrt ins Leere
bzw. man erhaelt das Netz-Besetztzeichen nach Time-Out...
- dto. vom Mobil-Netz auf SIP selbes Problem.

Habe ein Ticket bei Sipgate aufgemacht.

So long ...
 
Stephan schrieb:
Habe ein Ticket bei Sipgate aufgemacht.

Ticket bei Sipgate aufgemacht? Habe ich was verpasst? Ich kenne ähnliches z. B. von Server4You, aber bei Sipgate?

Wie und wo kann man(n) bei Sipgate ein Ticket aufmachen???
 
Ja --- das interessiert mich auch ganz brennend, das Ticket..
 
Hi,

eMail an den support z.B. ueber das Formular oder direkt und Du
bekommst dann eine Bestaetigungs-eMail mit der 'Ticket-Nummer'
die Nummer in den {z.B. -110112} Klammern die automatisch
vergeben wird. Diese Nummer bzw. der ges. Betreff darf bei Reply's
nicht veraendert werden, da unter dieser Nummer die Anfrage laeuft
- aber ich denke das duerfte bekannt sein.

Bin mal auf die Reaktionszeit gespannt ... warten wir es also ab.
Bis lang gab es keine Gruende zum Meckern, da diese immer
innerhalb des Toleranzbereiches lag.

Was man bei dem Problem, wenn es denn tatsaechlich seit dem 18.07.04
besteht, dann nicht mehr sagen kann und eindeutig ueberschritten ist. Die
Ausfall-Toleranzgrenze liegt z.B. bei T-Interconnect-Vertraegen bei 97,9
Prozent im Jahr(!) und selbst das ist schon viel (mehrere Stunden), aber
das nur mal am Rande - wir wollen es ja nicht uebertreiben.
 
Hallo

bei meiner 040er Nummer funktionioert alles. Ich kann angerufen werden und kann selbst anrufen. Ging seit heute morgen wieder.

tschuess parlazzo
 
Stephan schrieb:
Die Ausfall-Toleranzgrenze liegt z.B. bei T-Interconnect-Vertraegen bei 97,9 Prozent im Jahr(!) und selbst das ist schon viel (mehrere Stunden)
mehrere Tage, 7 Tage 16 Stunden, um genau zu sein... da hat Sipgate noch bisschen Luft :lol:

Bei Prozentangaben ist der Zeitraum übrigens egal, ob 97,9Prozent/Monat oder /Jahr, macht wohl kaum einen Unterschied :)
 
Tja, ist wie verhext. Mittlerweile kann ich zwar wieder Anrufe bekommen, sobald ich das Gespräch aber annehmen, kommt sofort ein Besetztzeichen (auch beim Anrufer). Habe das jetzt schon ein paar mal probiert... Da ist doch irgendwie der Wurm drin..
:motz:
 
Hallo,

habe schon eine MSG vom Support bekommen, es wird daran
fieberhaft gearbeitet...

<update>
Netzinterne Wahl in voller Laenge geht inzwischen wieder.
Anrufe aus dem Festnetz gehen auch wieder.
Anrufe aus dem Mobilnetz gehen auch wieder.
</update>

Somit hat sich der Thread wohl erledigt.
Danke an den Sipgate-Support und die -Technik. :lol:
 
@JON

Kann ja sein, dass Du Antwort bekommen hast - als ich Sonntag die Störung gemeldet habe bekam ich erst am Montag darauf eine Antwort

Die Störung wurde auch erst am Montag von Sipgate veröffentlicht --

deshalb habe ich daraus geschlossen, dass am Wochenende nicht unbedingt jemand "vor Ort" ist...

:?

PS: Im Übrigen funktioniert es immer noch nicht -- aus dem Festnetz bekommt man ein Besetztzeichen......
 
@JON
mag ja sein, dass die so beschäftigt sind, müssen ja auch nicht jede Mail beantworten .. eine einfache Statusmeldung genügt doch - allerdings doch nicht unter News zum zusammensuchen.

PS: Aber auch das hilft dann nicht viel, wenn wegen einer Routerstörung Sipgate gar nicht zu erreichen ist.... soll heissen: Bei mir geht seit gestern Abend überhaupt nichts mehr.............
 
@all - Zur Info:
Für Anfragen wegen dem Routing-Problem gibts hier einen eigenen Thread.

Ich würde diesen Beitrag jetzt gerne zumachen, hat noch jemand Probleme mit dieser Störung 040 die nicht auf das Routing-Problem zurückzuführen ist?

:phone:
 
@Clemens...
Mach den Thread zu ... ich kann sowieso jetzt nicht feststellen was mit der 040 geht....

Bei Bedarf können wir ja einen neuen aufmachen..

PS: Geh jetzt in die Sonne zum Frühstücken...

:p

//edit 11:15 GMT

Alles wieder ok... Router / Gateway ok und auch 040 aus dem Festnetz erreichbar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.