[Problem] 1und1, fritzbox 7390 und gigaset c610 ip konfigurieren, aber wie!?

kepnekyser

Neuer User
Mitglied seit
25 Sep 2013
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo alle zusammen...

eines vorweg: ich bin ein absoluter Neuling in Sachen IP-telefonie. ich muss mich aber nun damit befassen, da meine Frau zwei Tage die Woche von daheim aus arbeitet und in dem Raum, in de wir ein Büro eingerichtet haben, kein Telefonanschluss vorhanden ist. DECT funktioniert leider nicht. ich habe mir mit einem Devolo 200 geholfen. dieses funktioniert einwandfrei. So bin ich auch auf ein IP-Telefon gekommen.
Nun habe ich mir ein Siemens Gigaset c610 ip beim örtlichen EP-Händler geliehen, um zu sehen, ob es überhaupt funktioniert. Nun sitz ich schon seit vier Stunden daran um es in gang zu bringen!

1und1 kann mir nicht helfen.
Bei der Anmeldung werden Anmeldename, Anmeldepasswort, Benutzername und Anzeigename gefordert. aber welche? die vom 1und1 Hilfe-Center oder die von der fb?
Dann hat der gute Mann von 1und1 noch etwas davon gesprochen, einen Port zu öffnen... aber wie? In der Liste der fb Oberfläche kann ich nirgends die Nummer finden.
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen... vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
top... Danke für die schnelle Hilfe. Das Anmelden hat nun auch endlich geklappt. Allerdings kann ich nicht angerufen werden. Rausrufen funktioniert. Und die internen Telefone im Haus, welche auch an die fb angeschlossen sind, kann ich auch nicht erreichen...
 
Wenn das Gigaset C610 IP direkt bei 1&1 angemeldet ist, können die anderen Telefone an der Fritzbox nur über 1&1 erreicht werden, also mit der externen Rufnummer.
Was passiert genau, wenn du versuchst, das Gigaset von außen anzurufen?
 
um es nochmals ein bißchen klarer darzustellen, es gibt 3 Möglichkeiten:

1.) entweder als Nebenstelle der F!B/IP-Telefon - dann muss man im Gigaset die F!B-SIP-Server-Daten eintragen lt. dieser bereits og. verlinkten Anleitung klick (dh. keinerlei 1&1-Daten)