1und1 Nummern sind von Mobil nicht erreichbar

Hallo, ich habe soeben die FB mehrmals ohne Erfolg zurück gesetzt. Erst die Neueinrichtung mit Startcode hat geholfen und bei mir läuft jetzt wieder alles. Für Leute wie z.B. Oma und Opa ohne PC kann ich von dieser Technik daher nur abraten. Die sollen lieber beim Festnetzanschluß bleiben. Alle anderen sind nach dieser Aktion wohl gut beraten, täglich das Telefon auf Funktion zu überprüfen. :(
 
ICH GLAUBS JA NICHT - es geht wieder. Nach kaum 70 Stunden!

An alle, die immer noch ständig an der Box rumfingern: lasst es! Ich hab das Ding (nach anfänglicher Fehlersuche mit Kabelzupfen und Neustarten) nicht angefasst und heute Vormittag war der Fehler auch noch da. Startcode eingeben, Passwort ändern, Kaffee drüberkippen, ist alles unnötig!

PS, Vorwahl 08106 und PLZ 85591 - ich nehm jetzt meine Störungsmeldung aus dem iMonitor wieder raus. Wenn andere aus meiner Gegend noch Probleme haben, stellt sie wieder rein mit Anfangszeit Samstag 19h.
 
auch Bad Vilbel (06101) ist seit heute Vormittag wieder erreichbar....:D
 
Hallo,

ich habe überhaupt nichts gemacht - weder neue Passwörter im CC noch neue Nummern angelegt.
Allerdings die Fritz zweimal stromlos gemacht - ohne Erfolg.

Allerdings war ich wirklich kurz davor, alles neu aufzusetzen. Nachdem ich hier von einer großräumigen Störung gelesen habe, ist es nicht wirklich mein Problem.

Wenn die (1&1) meine Passwörter und Nummern durcheinander schmeißen, sollen sie zusehen, dass es wieder funkt.
Wie viele Leute mag es geben, die mit der Materie nicht so gut vertraut sind und wo die Erstinstallation durch einen Fachmann erfolgt ist. Die haben doch keine Chance, das wieder zum Laufen zu bekommen.
Wenn das öfters passieren sollte, dann wars das auch gleich wieder mit VOIP.
In vielen Jahren Telekom ist so etwas dergleichen noch nicht passiert.

Michael
 
PLZ 63456 Vorwahl 06181

Seit Samstagabend waren eingehende Telefonate gestört.
Sonntagmittag Störung über CC Suport-Center gemeldet.

Komischerweise gingen Montagabend 2 Telefonate eines 1 & 1 Komplett-Kunden durch, danach habe ich mit Handy probiert, ging nicht!:confused:

Anschluß ist seit heute (Dienstag) ca. 11.00 Uhr wieder erreichbar.
Gegen 13.00 Uhr wurde die Supportanfrage im CC kommentarlos geschlossen.
Eine offizielle Mitteilung von 1 & 1 gab es bisher nicht. :(
Bin gespannt ob da noch was kommt.
 
Im Support-Center steht Fall geschlossen und per E-Mail Benachrichtigung erhalten: Bezüglich Ihrer gemeldeten Telefonstörung, teilen wir Ihnen mit, dass die Störung bereits behoben wurde.

Na dann bis zur nächsten Störung!
 
Sehr geehrter 1&1 Kunde,

vielen Dank für Ihre E-Mail, die wir gerne beantworten.

Bezüglich Ihrer gemeldeten Telefonstörung, teilen wir Ihnen mit, dass
die Störung bereits behoben wurde.

Sollten Sie weiterhin Unregelmäßigkeiten bei Ihrer Telefonie
feststellen, bitten wir Sie die Zugangsdaten Ihrer 1&1 Telefonie
Rufnummern zu kontrollieren bzw. zu ändern.

Was soll man dazu noch sagen :)
 
02932 scheint auch wieder zu funktionieren.

Gerade mal wieder default Anwahl von Sipgate auf 1&1 umgestellt, werde das aber noch ausführlich testen bzw. meine bessere Hälfte :)

Support-Anfrage im CC habe ich mal lieber selbst geschlossen, Anwort darauf kam weder per Email noch unter der angegebenen Rückrufnummer. Naja wie immer halt.

In zwei Monaten ist der Laden eh Geschichte für mich. So what.
 
neue Passwörter im CC


das habe ich halt getan als ich erstmals hier im Forum darüber gelesen habe (zu dem Zeitpunkt waren die betreffenden Numern eben nicht registriert).

da ich abgehend sowieso andere Anbieter nutze und ur eine der Nummern eingehend aktiv ist wäre mir das garnicht aufgefallen.


seit dem Zeitpunkt eben (also Sonntag) funktioniert diese Numemr aber problemlos
 
Antwortmail 1und1 ...

Was soll man dazu noch sagen :)

@Darksun777
wollte gerade die gleiche 1und1 Antwort einstellen.

@Rest
Ist doch wirklich eine Frechheit. :mad: Da war nichts mit Passworten etc.
Die haben einen echten Netzausfall und speziell die Arcor/D2 Sonderleitungen zu Ihrem VoIP Servern waren anscheinend das Hauptübel.

Auf jeden Fall keine D2 Anrufe zu VoIP von Samstag bis heute Mittag!!!! und dazwischen Totalausfälle, wahrscheinlich wegen Neustart des Netzes.

Die IT-Technik Verfügbarkeit von Systemen ist eben etwas anderes als die von Kommunikationssystemen. Diese Lernkurve haben wir schon oft in unserem Betrieb festgestellt!
Die Banken machen eben mal Samstag Abend wegen Update die Server dicht. In der Kommunikationstechnik kann dann keiner telefonieren - oh?!:(

Ich denke das war es jetzt für diesen Thread, aber die Presse sollte schon mal aktiv werden. (Heise ???)

Gruß und auf mehr Stabilität
 
Bei uns ist auch wieder alles okay...
So ne kleine Entschuldigung fände ich echt angebracht, vielleicht 50 Frei-SMS oder so... keine Ahnung...
 
Ja super, 50 Frei-SMS am Freitag dem 13. in der Zeit von 4.10 Uhr bis 4.12 Uhr! ;)
 
nichts...

Bei mir geht immer noch gar kein Telefonieren über Internetrufnummer von 1&1 :mad:
Seit mindestens 48 Stunden jetzt.
Auf meine Mail an 1&1 support (also diese 2. dann) direkt, kam keine Reaktion, habe jetzt noch mal eine hingeschickt.

Wem geht es momentan noch genauso, dass noch nichts geht?

insbesondere im Vorwahlbereich 093-- ?

wär echt für Antworten dankbar :sad::noidea:
 
Ja super, 50 Frei-SMS am Freitag dem 13. in der Zeit von 4.10 Uhr bis 4.12 Uhr! ;)

Der nächste Freitag der 13. ist im November dieses Jahres, das ist mir noch etwas zu lang... Aber wenns ein Freitag ist, kann man doch lange aufbleiben?!

:)

So wie T-Mobile, die haben doch nach dem Netzzusammenbruch letztens auch einen Tag lang Frei-SMS verschenkt...
 
Vorwahlbereich 0351
Bei mir ist die Störung noch da. Ich habe seit ungefähr letzter Woche Donnerstag das Problem, daß ich über Mobilfunk und von anderen Anbietern nicht erreichbar bin. Ausgehende Telefonate kann ich führen.
 
Vorwahlbereich 0351
Bei mir ist die Störung noch da. Ich habe seit ungefähr letzter Woche Donnerstag das Problem, daß ich über Mobilfunk und von anderen Anbietern nicht erreichbar bin.

Das heisst also, du bist garnicht mehr erreichbar?! Dann gibt es 2 Möglichkeiten:

-1und1 repariert das System schrittweise, und du bist halt noch nicht drangewesen. Dann müsste das in den nächsten Tagen wieder laufen.

-oder du hast zufällig im Moment eine Störung mit anderer Ursache, wenn das Problem in in paar Tagen immernoch besteht, würde ich mal 1und1 kontaktieren.

Ich halte die erste Möglichkeit für wahrscheinlicher, weil das Problem ja genau das Gleiche ist, wie es z.B. bei mir war.
Hast du immer mal wieder Gesprächsabbrüche und dergleichen? Das nervt nämlich total, warum müssen gerade wir so einen Arcor-Anschluss haben???
:phone:
Gruss
 
...auf meine diversen Mail von Wochenende kam heute folgende Antwort:

Sehr geehrter 1&1 Kunde,

vielen Dank für Ihre E-Mail, die wir gerne beantworten.

Bezüglich Ihrer gemeldeten Telefonstörung, teilen wir Ihnen mit, dass
die Störung bereits behoben wurde.

Sollten Sie weiterhin Unregelmäßigkeiten bei Ihrer Telefonie
feststellen, bitten wir Sie die Zugangsdaten Ihrer 1&1 Telefonie
Rufnummern zu kontrollieren bzw. zu ändern.

blablabla...


...sonst NIX. Kein Wort in Richtung "tut uns leid" oder "es lag an xxx" oder so... von Entschädigung anbieten red ich erst gar nicht, aber darum gehts mir auch nicht. Ein "bitte entschuldigen Sie" wär doch das Mindeste, zumal ich in den Mails drauf hinwies auf die Telefonie auch wochenends und feiertags geschäftlich angewiesen zu sein..
.... oder seh ich das zu eng?

ich groll mich jedenfalls sehr über diese Form der Unternehmenskultur.

Und hab mich sogar getraut, das in einer Rückantwort an 1&1 vorhin so klar zu sagen dass mich das ärgert (ist sonst nicht mein Art).

Auch wenn ich da jetzt nicht erwarte dass 1&1 das sonderlich erschüttert....:(

Fielen die Antworten an Euch "Mitbetroffene" auch so "unempathisch" aus?
(oh, eben ändernd dazueditiert: hab grad gesehen, bin nicht die Einzige mit so schnöder Standardmail)
Viele Grüße
Ingrid
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von snowflake79
Vorwahlbereich 0351
Bei mir ist die Störung noch da. Ich habe seit ungefähr letzter Woche Donnerstag das Problem, daß ich über Mobilfunk und von anderen Anbietern nicht erreichbar bin.

Zitat von ScheichManfred
Das heisst also, du bist garnicht mehr erreichbar?!

@ScheichManfred
Von 1&1-Kunden bin ich erreichbar, aber vom Handy und anderen Anbietern (also Telekom, Arcor etc.) nicht. Also so wie es auch bei vielen anderen hier ist oder war.

Da können wir nur hoffen, daß die Störungen bald beseitigt sind.
 
immernoch tot

Tja Kollegen,
scheinbar will uns 1&1 weiterhin nicht telefonieren lassen. Seit Sonntag kein Telefon nutzbar. Meine beiden Internetrufnummern wollen sich trotz Änderung des Passwort und mehrmaligen zurückstellen auf Werkseinstellungen nicht registrieren. Im Log taucht immer Ursache 401 auf.

Bin im 098.. Vorwahlbereich.

Meine ersten beiden Mailings an den 1&1 Support wurden noch beantwortet. Danach stellte sich der Support genauso tot wie mein Telefon.

Dieser Service ist zum :toilet:
 
Ich habe auf meine Störungsmeldung überhaupt keine Antwort erhalten.
Aber zum Glück geht´s ja bei mir schon wieder (0341).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.