1und1 Nummern sind von Mobil nicht erreichbar

Seit ca. 10.40h bin ich wieder vom Mobilfunk aus erreichbar!
 
Hallo,

seit ein paar Minuten kann ich wieder Zu Hause (08165) anrufen! Kein besetzt mehr und AB geht hin.
Sowohl vom Festnetz als auch von D2.
Hatte ja die Hoffnung schon aufgegeben - aber war ein ruhiges Wochenende....

Wenn ich am Sonntag kein Internet gehabt hätte und nicht hier ins Forum gekommen wäre, hätte ich vermutlich den Fehler an der Fritz gesucht und ewig dran rumgemacht und das Teil schließlich in die Tonne getreten. Auf die Idee, dass der komplette Provider lahmt, wäre ich mit Sicherheit nicht gekommen.

Wie sieht denn eigentlich die Rechtslage für Nichtverfügbarkeit aus?
Aber vermutlich hat sich 1&1 im Kleingedruckten da schon irgendwie abgesichert.


Michael
 
Man glaubt es kaum...
seit ein paar min. geht wieder alles..(08271)

Gruß Michael
 
Jetzt eben auch ein erste Anruf seit Tagen.
Vorwahlbereich 06132

Man was hatten wir für ruhige Pfingsten.
Keine Sau ruft an.:rolleyes:
 
Eben im Moment funktioniert es wieder. Kanns kaum glauben.
Vorwahlbereich 06232. Dauerbesetzt ist weg und externe Gespräche
kommen wieder an. Juhuuu.....
3 Tage ohne Anrufe waren schon übel.
Mal sehen, ob da von 1&1 eine Meldung kommt wenigstens.
Entschädigung bestimmt nicht.
 
Hallo,

vermutlich hat man alle für die Behebung zuständigen Personen einfach in Pfingsturlaub geschickt. Stellt euch vor, dass passiert an Weihnachten rum?

Da gibts dann Stress.

Michael
 
[Edit Novize: Bilder bitte in den foreneigenen Anhang einbinden]
http://www.speedtest.net/result/486692997.png

Der Speed geht noch Okay für DSL 16000,Telefoniern geht wieder, wies von Mobil aussieht weiß ich aber gar nicht, habs auch nicht mehr getestet, weil uns eh seltenst einer von Mobil anruft:p
 
Also ich finde es eine Sauerei, daß man den Kunden 3Tage ohne Anschluss stehen lässt..!!! und keine Info raus gibt.
Jedes kleine IT-Büro würde von seinem Kunden deswegen zu Schadensersatz verklagt werden...normalerweise müsste 1und1 für solche Fälle einen Notdienst haben, der innerhalb von spät. 24h reagiert...sind ja ein paar mehr Kunden bei 1und1 wie nur eine Hand voll...

Gruß Michael
 

Anhänge

  • Speedtest_1.jpg
    Speedtest_1.jpg
    42.8 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei mir geht es seit ca. 30 Minuten wieder. Kann anscheinend wieder aus allen Netzen erreicht werden.

Vorwahl 0621

Trotzdem finde ich es eine echte Schlamperei von 1&1 was die Informationspolitik angeht.
 
schade das die Presse davon nichts mitbekommen hat.Dann würde 1und1 evtl. eine Stellungnahme dazu abgeben...
 
09545 geht auch wieder....

Normalerweise sollten wir bei 1&1 Sturm laufen und Gutschriften einfordern.... Ich denke mal keiner von uns sagt was wenns mal 2-5 Stunden nicht geht aber knappe 4 Tage sind einfach ne absolute Frechheit.

Damit kann ich aber auch noch leben. Was aber überhaupt nicht geht ist die schlechte Informationspolitik seitens UI
 
1und1 geht bei mir zwar schon wieder seit gestern früh, dafür gehen hier jetzt Kabel Deutschland, Telekom-DSL und Meome nicht mehr.
Beim Nachbarn mit 1und1-Telecom-ISDN-Anschluß geht auch keine Interneteinwahl mehr, egal welchen Anbieter er nimmt.

Wahrscheinlich muß die Presse erstmal sammeln, welche Anbieter alle betroffen sind.
1und1 gibt jedenfalls an der Hotline so sinnvolle Tipps, wie Firmware updaten, ...
Wenn selbst die 1&1-Hotline noch nichts von den Problemen mitbekommen hat, wie soll es dann die Presse schon wissen?
 
Also wir haben erst gestern mittag mitbekommen, dass wir nicht erreichbar sind. Habe mir auch nichts gedcht, da Internet und raustelefonieren ja einwandfrei gefunzt haben.

Habe es dann seit gestern immer wieder vom Handy (simyo und simply) versucht und bekam immer die Meldung Netz überlastet. :mad:

Habe dann heute morgen glücklicherweise das Forum entdeckt und war ein bischen erleichtert, dass es nicht nur an uns liegt... Man findet ja auch nirgends Infos dazu, ok mittlerweile schon...

Seit ca. 10:30 kann ich auch wieder vom Festnetz und Handy daheim anrufen und der AB geht ran. Vorwahl ist 06184.

Ich dachte schon, dass vielleicht die Fritzbox wieder im A**** ist, das wäre dann unsere 4. seit wir bei 1 & 1 sind... :rolleyes:

Ich finde es eine große Frechheit von 1&1 sich tot zu stellen und ihre Kunden einfach im Ungewissen zu lassen. Wegen jeden Schiss bekommt man ne Mail, aber wenns wirklich wichtig ist, sind sie nicht in der Lage sich mit zu teilen. :crazy:

Mal schauen, ob die Medien darüber berichten, wenn nicht, müsste man halt mal nen Tip geben...;)
 
Vorwahlbereich 03943 auch wieder ok!
 
Tot stellen werden sie sich nicht.
Man kann froh sein, dass 1&1 zuerst die Techniker aus dem Pfingsturlaub geholt hat, statt der Leute, die einem immer die schönen bunten Mails basteln. Sonst würde es Ende der Woche noch nicht funktionieren.
 
Köln, 0221, 1&1 Komplettanschluss, seit Samstag vormittags tote Hose.
Kein Internet, Keine Telefonie.
 
Köln, 0221, 1&1 Komplettanschluss, seit Samstag vormittags tote Hose.
Kein Internet, Keine Telefonie.

Deine Störung hat mit der globalen VoIP-Störung wahrscheinlich nichts zu. Bitte mache eine Störungsmeldung bei 1&1 auf (per Telefon oder E-Mail)
 
Hallo zusammen,

bin am 25.5.2009 auf 1&1 16000 komplett über Telefonica umgestellt worden. Lief eigentlich alles glatt.
Stabile Verbindung, gute Qualität bei VOIP, 12479/952 kBit/s. Bin eigentlich ganz zufrieden.

Dann am Sonntag zwischen 19.00 und 20.00 Uhr meinte meine Frau nicht mehr 'raustelefonieren zu können.
Na toll, dachte ich, geht ja schon gut los.:cry:

Ins Ereignissprotokoll von FritzBox nachgeschaut und... keine Registrierung der Telefonnummern... und Fehler 401.:noidea:
DSL OK!!!
Ins CC eingeloggt und das gleiche Passwort für die Telefonnummer neu gesetzt. Das selbe dann in der FritzBox.
Nach einem Reset wurden die Nummern dann neu registriert und es war alles wieder OK.

Die Hotline hab' ich erst gar nicht versucht anzurufen. Ist eh voll für'n Eimer.
Also erst einmal abwarten und Tee Trinken und mal schauen was sonst noch so passieren würde?

Am Montag Morgen hab' ich dann nochmals ins Ereignisprotokoll von FB nachgeschaut und konnte feststellen,
dass die Telefonnummer in der Zeit zwischen 01.30 und 02.00 Uhr wieder versucht haben sich neu zu registrieren.
Nach der Zwangstrennung zwischen 03.30 und 04.00 war aber wieder alles in Ordnung.
Konnte also ab Montagmorgen wieder voll VOIP nutzen (Vorwahl 0227X).

Nach einiger Zeit googeln stellte ich fest, dass dies wohl ein fläschendeckendes Problem war(ist) und nicht
nur meinen Anschluss betraf.:D
Möchte nicht wissen, wievielen Kunden die ganze Misehre nicht aufgefallen ist, weil auch viele bestimmt im
Pfingsturlaub waren.

Dass allerdings keinerlei Infos seitens 1&1 übermittelt werden, ist ja wohl ein starkes Stück.:mad:

Na ja, hoffe, dass solche Störungen, auch nur betreffend meines Anschlusses, jetzt nicht zu Regel werden,
denn sonst steht der Kündigung bis Ende Dezember nichts mehr im Wege und ich werde wieder Telekom-Kunde.:mrgreen:
Habe dann zwar keine 12479 kBit/s mehr aber bin mit 3000 kBit/s auch ganz gut klar gekommen
und hatte noch nie einen Ausfall von ISDN.

Grüße Dirk
 
Tot stellen werden sie sich nicht.
Man kann froh sein, dass 1&1 zuerst die Techniker aus dem Pfingsturlaub geholt hat, statt der Leute, die einem immer die schönen bunten Mails basteln. Sonst würde es Ende der Woche noch nicht funktionieren.
@SteffenGrün
1&1 will auch jeden Monat unser Geld.
Dazu gehört auch,daß man ständig genug Techniker in Reserve hat,dieStörungen
kurzfristig beseitigen,eine vernünftige Informationspolitik betreibt und und und
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.