1und1 Voip erfolgreich auf Nokia N80 eingerichtet!!!

N93



Hi leute, geht es auch mit der N93??

Bei mir gibt das hier nicht:-

Dann in Internet-Tel.



Optionen ->

Bevorzugte Anrufart: Einfach nach belieben Einstellen. Wenn du „Internetanruf“ einstellst,

musst du nachdem du die Nr gewählt oder im Adressbuch ausgesucht

hast auf Optionen -> Sprachanruf gehen, wenn der Anruf über GSM

rausgehen soll. Bei „Mobilnetz“ dann Internetanruf für Voip.

Anrufart: Für ständige Erreichbarkeit „Automatisch“, ansonsten „Manuell“

Gesp. Verb.-Netzwerke: Dort kann man Wlan-Netze entfernen, damit sich das Telefon sich dort nicht mehr verbindet


HILFE!!! SOS!!! HILFE!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand mal 'ne genaue Konfiguration posten:

A) Handy Einstellungen

B) Fritzbox Einstellungen

und posten, ob es wirklich funktioniert hat?

Bei mir geht es nicht!

Edit: Sipgate hat funktioniert aber 1und1 nicht: "dienst nicht verfügbar"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok..N93 hat keine voip hardware...oder doch???

JAAA...es geht mit FRING. Unkompliziert und man hat alle kumpels von Skype, MSN, Google & Fring in einem program, Klasse.
 
Hallo,

ich habe diese Einstellungen auf meinem E 61 getestet und siehe da es klappt :).
Jetzt habe ich aber noch eine Frage, wenn mich jemand Zuhause vom Handy aus anruft, nimmt die Fritzbox die anrufe über Festnetz an, aber warum.
Ich habe mehrere Nummern von 1und1, nehme ich eine reine Internet Nummer kommen die Anrufe (auch Handy) übers das Internet rein, hatt vielleicht jemand ein Tip???

Danke
 
Nokia N80 Internet Edition Wlan Fritzbox

Hallo - habe gerade das Nokia N80 Internet Editon bekommen, und versuche seit Stunden verzweifelt mein Wlan an Laufen zu bekommen.Habe gesehen dass Du auch mit einer Fritz Box arbeitest, die auch verwende.
Kannst du Mir bitte eine Übersicht geben, wo ich was einzutragen habe.
Hbae schon bei Handy Shops abgerfagt - haben alle keine Ahnung.

Also Folgendmaaßen habe ich das bis dato versucht, vielleicht siehst Du ja sofort den Fehler - wie gesagt bin kein Freak in solchen Sachen.

Verbindungsname: WLAN Jürgen

Datenträger: Wireless LAN (ausgewählt)

WLAN Netzname: Fritz!BoxFonWLAN 7170 (hat er erkannt)

Netzstatus: öffentlich (keine Ahnung, ob verborgrn oder öffentlich)

WLAN-Netzmodus: Infrastruktur (keine Ahnung, habe ich einfach gewählt)

WLAN Sich.-Modus: WPA/WPA2 (stand auf der Hülle)

Unter Haupt punkt "W-Lan Sich.-einst."

WPA-Modus: PSK-Schlüssel

Psk Schlüssel: 12233445616 (habe ich die Nr. von der Rückseite der Fritz CD)

TKIP-Verschlüsselung: erlaubt (keine Ahnung was das ist)

Startseite: http:// google.de

Bei erweiterten Einstellungen habe ich nichts verändert - muss da was verändert werden. Und wenn was muss wo hin?


Also wenn Du Du/Ihr mir helfen könntet wäre ich superdankbar.

Frohe Ostern :p :p
 
Hi, lösch mal die Startseite raus, ansonsten sieht es ok aus...
Falls das nicht klappt, kannst du ja den Zugangspunkt löschen, und ihn mit Hilfe des WLAN-Assistenten neu einstellen... da mußt du nur den Schlüssel der FB eingeben, den Rest setzt er alleine.

Gruß Bj
 
Hi, wie kann man den W-Lan Assisenten im Nokia N80 IE aktivieren.

Gruss:confused:
 
Installieren über die PC- Suite nachdem du ihn runtergeladen hast bei Nokia, oder die neue Firmware V 4.07.07 updaten, da ist der schon drin.

Gruß Bj
 
Hallo,

zunächst einmaö möchte mich bedanken für Eure Hilfe gestern. Wlan über mein NOKIA N80 IE läuft jetzt super ......... SUPERHILFE.
....bin jetzt dabei Internettelefonie einzurichten, und weil ich hier nicht ganz so im Thema bin, Frage ich Euch!
Also habe die Einstellungen von oben alle übernommen. Jetzt noch die Frage bzgl. des Passwort beim Proxyserver - ist das die Nr. die hinter auf der FritzBox CD ist, oder muss ich was ausdenken, oder steht das in den Unterlagen von 1&1 dabei"

2. Frage: ...habe jetzt einfach die Tel. Nr. genommen, die ich hier zu Huase habe, also wo auch meine FritzBOB 7150 angeschlossen ist, oder ist die Tel. Nr. eine andere?

3. und letzte Frage: ...was kostet mich den ein Anruf über Internettelefonie ind festnetz bzw. andere Mobilnetz.

Danke für Eure Hilfe ....denn wer nicht gfragt bleibt dumm:p
 
Apu0815 schrieb:
Hallo,

zunächst einmaö möchte mich bedanken für Eure Hilfe gestern. Wlan über mein NOKIA N80 IE läuft jetzt super ......... SUPERHILFE.
....bin jetzt dabei Internettelefonie einzurichten, und weil ich hier nicht ganz so im Thema bin, Frage ich Euch!
Also habe die Einstellungen von oben alle übernommen. Jetzt noch die Frage bzgl. des Passwort beim Proxyserver - ist das die Nr. die hinter auf der FritzBox CD ist, oder muss ich was ausdenken, oder steht das in den Unterlagen von 1&1 dabei"

2. Frage: ...habe jetzt einfach die Tel. Nr. genommen, die ich hier zu Huase habe, also wo auch meine FritzBOB 7150 angeschlossen ist, oder ist die Tel. Nr. eine andere?

3. und letzte Frage: ...was kostet mich den ein Anruf über Internettelefonie ind festnetz bzw. andere Mobilnetz.

Danke für Eure Hilfe ....denn wer nicht gfragt bleibt dumm:p


Zu 1 - Du brauchst funktiontüchtige fertig eingerichtete W-Lan ( dafür ist auch der WPA Schlüssel den du meinst)
und dann bei 1 und 1 NEUE VoIP nr regestrieren auf der Kundenseite. Und da ist auch dein VOIP Password den du selber eingibst.
zu 2 natürlich ist die anders :)
zu 3 dafür ist dein VoIP provider zuständig.
 
Super Anleitung, kann mann 1zu1 fürs N95 übernehmen. Es hat keine 2min gedauert und funtionierte sofort!


Vielen Dank!!:D :D :D
 
Hallo Leute ich habe heute auch probiert mein N93 laut der Anleitung ans laufen zu kriegen, leider ohne Erfolg!!
Unter sip-Einstellungen steht leider nur nicht angemeldet .
Noch ne Frage vorweg muß die I-Net Rufnummer auch in der Fritzbox registriert anzeigen ??
Vielleicht kann ja jemand helfen !!??

Gruß Looo
 
Mit deiner Fritz Box hat das nichts zu tun, geht ja an allen WLAN Spots.
Aber: Ich habe es Heute den ganzen Tag genutzt und seit etwa 15Uhr geht es auch bei mir nicht mehr.

Hat 1&1 da irgendetwas verändert? Mit meinen FritzBoxen geht es aber noch.
 
hallo aller seits.
hab ne frage,
ich benutze nokia e65 1un1 voip , einstellungs messig alles ok, kann internet telefoni mit nokia betreiben.
wenn mich aber einer anruft, klingelt das handy nicht.
da ich von 1un1 noch eine nr. hab, die ich zusätzlich eingerichtet habe, habe ich die einsellungen mit der anderen nr. ausprobiert und siehe da kligelt das handy mit wenn ich die nr. vom anderen handy oder von einer anderen festnetz nr. wähle.
wo ran kann es liegen???

die erste festnetz nr. die ich auch gerne verwende ist direkt von telekom ist aber auch bei 1un1 für voip freigeschaltet.

danke im voraus

gruss
scheka
 
hallo noch mals,

hat es vielleicht doch mit der festnetzt nr zu tun, die bei 1und1 nur freigeschaltet wurde. und nicht direkt von 1und1 vergeben wurde????
 
richtig, gut erkannt.
 
also wird es mit der anderen nr. nix. es werden nur die funktionieren die als voip vergeben werden.
 
E65

Hallo,

ich hab es dank der Anleitung erfolgreich geschafft, VoIP auf dem Nokia E65 einzurichten (naja,man hätte in den 1. Beitrag reinschreiben sollen,dass man
_49_Vorwahl ohne Null_Nummer_@xxx_ als Benutzernamen überall eintragen soll :rolleyes: )!
Naja,zum eigentlichen:
In meiner Fritz!Box habe ich 2 SIP Nummern konfiguriert; xxx59 und xxx60. Da ich gelesen hab,dass die SIP fürs Nokia nicht in der Box stehen sollte,habe ich noch eine dritte geholt; xxx29. Erst die xxx29 eingerichtet, Internettelefonie geht,dann umgestellt auf eine in der Fritz!Box gespeicherten Nummer (xxx60),was mit VoIP über's Nokia E 65 auch funktioniert!
Jedoch klingelt das Handy nicht,wenn die Nummer angerufen wird und auch die Lämpchen der Fritz!Box zeigen weder eingehende noch ausgehende Telefonate an,wenn es übers E65 geht. Die an der Nummer angeschlossenen Festnetzgeräte bimmeln etc. Woran liegt's? Danke

Edit:
Wenn ich intern die Nummern anrufe,also von xxx59 auf xxx60 (wo das Handy registriert ist) klingelt das Handy...,aber nicht wenn ich mit einem 2. Handy per SIM Karte auf die xxx60 anrufe...

(Und was ganz nebensächliches und vllt banales: wie installiere ich Themes aufm Nokia (wohin und wie aktivieren)...das E65 ist ja so unübersichtlich...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich hab ne dringende Frage an euch... und zwar gehts um das N95 und 1und1. Ich hab alles soweit eingerichtet, läuft auch, kann ohne Probleme raustelefonieren. Wenn nicht das Problem mit eingehenden Rufen wären. Ich bekomms einfach nicht hin dass das N95 zuverlässig klingelt. Im Netz bin ich klar sonst gehts ja nicht ;) Hab folgendes probiert:

1. Anruf vom N95 auf eine Festnetznummer [T-Mobile Home Nummer] (keine VOIP Nummer)... geht
2. 5 Sekunden später anruf von dem Handy auf die VOIP Nummer die nur das N95 hat... geht nicht. Kommt nach ca 10 Sekunden "tüt tüt tüt". (müsste das Zeichen für "keinen anschluss unter dieser Nummer sein"). Das ganze von zwei verschiedene Handys aus, komm einfach nicht rein.
3. Dann ruf ich von meiner anderen 1und1 Nummer aus das N95 an... da geht es dann... verdammt was könnte das sein?
Hab dann mal zum Versuch ne Sipgate Nummer eingerichtet, da komm ich ohne Probleme durch. Also muss irgendwas an den 1und1 Einstellungen falsch sein. Aber komm ja raus nur reinkommen tut nicht :(
Hat jemand einen Tipp für mich?

Edge
 
Hat vielleicht jemand nochmals ne Idee was das sein könnte? Hier wird leider nichts genaues geschrieben was ich noch probieren könnte :(
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.