1und1 Voip erfolgreich auf Nokia N80 eingerichtet!!!

hi edge
ich hab exakt dasselbe prob mit nem E65.
any news???
 
Kommen nur Anrufe mit "Rufnummernübertragung" durch? hmmm....
 
Nee das kanns eigentlich nicht sein... egal ob mit Rufnummer oder ohne sporadisch kommt es durch aber auch oft nicht. Find ich nicht so toll... schade eigentlich
 
Stelle trotzdem bitte folgendes ein:

Menü -> System -> Einstellungen -> Telefon -> Anrufsperre -> Internetanrufsperre -> Sperre für anonyme Anrufe -> Aus
 
Ja genau das hab ich schon so eingestellt führt aber zu keiner erkennbaren Veränderung im Verhalten.
 
ich gehe schwer davon aus, dass es daran liegt, dass man den port 5060 auf das handy forwarden muss. Der Anbieter weiß ja nicht wohin das gespräch hingeroutet werden soll, da upnp mit dem n80 etc. (soviel ich weiß) nicht möglich ist.


Gruß
mm2
 
Ja so irgendwas in die Richtung wird es sein. Aber ich bekomm es nicht hin, dass meine Fritzbox Port 5060 aufs Handy weiterleitet. Ka ob das auch geht denn dürfte ja nur für die eine Rufnummer sein der Rest muss ja nach wie vor an der Fritzbox ankommen.
 
Wenn es eine Sache mit den Ports wäre würde andere Anbieter auch nicht funktionieren. Ich vermute eher dass 1und1 mit den Nokia Geräten Probleme hat...
 
hi
sollte man nicht mal nen neuen thread aufmachen?
ich hab superviel ausprobiert:
-meine FB FW 29.04.37 upgedated
-alle möglichen varianten unter SIP-einstellungen versucht
keine sonne, mein E65 vermedlet: anmeldung fehlgeschlagen.
und dann irgendwann mit fring unter SIP die drei einstellungen eingetragen. siehe da, es klappt, eingehende und ausgehende anrufe kommen einfach durch, und zwar (nahezu) egal an welchem wlan ich hänge.

das gibt doch zu denken....

warum kann die kiste nicht selbst bei 1und1 einloggen, wenn es mit fring so einfach klappt????

grz
bilal
 
Geht das über Fring auch? ähm das ist ja ne Sache... wusste ich gar nicht. Einzustellen ist das selbe wie beim Sipaccount direkt auf dem Handy auch? Cool muss ich mal versuchen darauf bin ich noch nicht gekommen :)
 
yes. die einstellungen in frings sind auch viel überschaubarer. sobald man in einem wlan angemeldet ist, loggt sich das auch einfach ein. gestern war ich bei einem kumpel mit FB7170, der bei freenet dranhängt. konnte aber nur skype calls machen, meine 1und1 Sip konnte sich auch über fringse (lutscher) nicht einloggen.

es gibt bei der FB mit der neuen FW xx.xx.37 unter Netzwerkeinstellungen einen punkt:"Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP zulassen" als ich das ankreuzte und neustartete (!!!) konnte sich mein E65 auch an meiner FB mit dem 1und1 sip account anmelden.
bei fremden WLANs gehts allerdings überhaupt nicht...
bilal
 
Die Option gibts schon länger bei der 7170, hab sie eigentlich immer aktiv. Hatte auch noch nie Probleme mein N80 bei 1&1 anzumelden...kann ja mal testen obs wirklich dadran hängt.
 
Ich habe nun fast das ganze Forum bezüglich N80 und VoIP gelesen. Habe sehr viele Einträge gefunden, die erfolgreich das N80 mit mit ihrem VoIP Provider zu laufen bekommen haben. Ist da vielleicht einer dabei, der dies mit dus.net geschafft hat.

Ich kann mit meinem N80 zwar VoIP Gespräche führen, aber leider werden keine eingehenden signalisiert. Ich habe schon die entsprechenden Optionen bezüglich Anrufsperre überprüft.

Für Hilfe oder einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

cu
changer
 
E51 VOIP funzt nicht mit 1und1

Hi zusammen,

ich hab das gleiche Problem mit meinem E51 und 1und1.

Ausgehende Telfonate kein Problem.
Eingehende Anrufe werden 10-30 Minuten nach Anmeldung beim VOIP Server nicht mehr signalisiert :-( Hab schon alles durchprobiert. Ein erneutes anmelden am VOIP Server klärt das Problem für die nächsten 10-30 min.

Anscheindend kommen 1und1 nicht mit Nokia Telefonen aus.

Das gleiche Problem wurde auch von anderen E51 Nutzern im TT Forum beschrieben:
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?postid=2786764#post2786764

Hat jemand ne Idee wie man das dennoch hinbekommt? Hab keine Lust noch bei Sipgate extra für ne Flat zu zahlen wo ich doch bei 1und1 schon eine hab :-(

Gruß Merlin
 
Hallo,

@x_merlin_x: Crossposting ist auch nicht erlaubt laut Forumregeln. Erst drei Posts direkt hintereinander dort und jetzt noch das hier ... :motz:

Frank
 
Oh sorry, wusst ich nicht. Tut mir leid. Versteh zwar den Grund überhaupt nicht. werd mich aber in Zukunft dran halten.

Gruß Merlin
 
Profilname: 1und1 VOIP
Dienstprofil: IETF
Zugangspunkt: Mein WLAN FritzBox
Öffentlicher Benutzername: sip:[email protected]
Komprimierung: nein
Anmeldung: Bei Bedarf
Sicherheit: nein

Proxy:
Proxy Adresse: sip:sip.1und1.de
Gebiet: 1und1.de
Benutzername: [email protected]
Passwort: passendes zur 1und1 VoIP Telefonnummer
Loose Routing: ja
Transport: UDP
Port: 5060


Anmeldeserver:
Anmeldeserver Adresse: sip:sip.1und1.de
Gebiet: 1und1.de
Benutzername: [email protected]
Passwort: passendes zur 1und1 VoIP Telefonnummer
Transport: UDP
Port: 5060

Guten Tag,

ich habe seit geraumer Zeit ein Nokia E90 und würde die VoIP-Funktion auch gerne nutzen! Ich habe alles genau so eingestellt und bei mir kommt immer die Fehlermeldung "Anmeldung beim Deinst nicht möglich" woher kommt das?

Bitte helft mir! Ich danke im Voraus für alle Antworten!

Mit freundlichen Grüßen


BlackHawk1942
 
1und1 mit E65

Ich kann vom gleichen Problem mit meinem E65 und 1und1 berichten. Das Telefon bucht sich über den Account ein, ausgehende Telefonate klappen. Eingehende Anrufe werden jedoch nicht durchgestellt. Sipgate funktioniert merkwürdigerweise in beide Richtungen. Auch fring kommt mit 1und1 in beide Richtungen zu recht, läuft jedoch nicht sonderlich stabil.

Vor kurzem wurde von Nokia eine Erweiterung herausgegeben. Siehe auch: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=152189

Hat sich jemand damit schon mal etwas näher beschäftigt und für 1und1 vielleicht eine Lösung gefunden?
 
Nun ja... Ich muss auch sagen, dass ich mit fring keine Probleme habe was das chatten und eine Sprachunterhaltung via MSN oder der Gleichen habe...
Auch mit dem neuen Tool von Nokia konnte ich nur noch den STUN-Server drot eintragen, für mehr hat mein Wissen leider nicht gereicht...
Mein größtes Problem ist ja, dass ich mich noch nichtmal anmelden kann, geschweige denn nach außen telefonieren... Kommt immer gleich "Anmeldung beim Dienst fehlgeschlagen", warum auch immer...
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich habe ein e70 und nutze bisher erfolgreich fring mit meinem 1und1 voip account.

da fring aber nicht wirklich stabil ist und alle tage neuinstalliert werden will wollte ich es nochmal mit dem voip client des e70 ausprobieren..

hab daher die anleitung genau befolgt, jedoch kann ich mich nicht anmelden.. porto 5060 hab ich schon weitergeleitet; fring und normal surfen klappt auch 1a, nur eben die 1und1 geschichte nicht..

hat da jemand vlt noch nen entscheidenden tipp?

gruß,
infinite
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.