1x Anschluß von GMX 6000 für 2 Teilnehmer?

Hi,
ich fasse mal zusammen:
Von eurem Hausverteiler benötigst du 2 Adern für den Telefonanschluß bis in deine Wohnung.
Dort kommt der Splitter und die Fritzbox hin.
Von der Fritzbox benötigst du weitere zwei Adern zurück zum Hausverteiler für das Telefon deiner Eltern.
Das sind 4 Adern die man mit einem Telefonkabel realisieren kann oder (was eben besser ist, da geschirmt) mit einem Cat5-Kabel (enhält 8 Adern).
Desweiteren würde ich noch ein zweites Cat5-Kabel einziehen, falls es in Zukunft mal Erweiterungen geben sollte.
Dieses zweite Cat5-Kabel schließt du am besten an eine Netzwerkdose (RJ45) an, dann brauchst du später nur noch ein Patchkabel anschliesen. Das ist alles kein Hexenwerk, da die Kabel und die Dosen farblich gekennzeichnet sind.
Besorgst du dir die ganzen Sachen nicht im Baumarkt, sondern zB bei www.reichelt.de kostet es nur ca. 30% des Baumarktpreises.

Eines noch: Ich gehe davon aus, dass du noch die 'alte' Version der 7170 (vor ca. 09-10/06) hast. Daran werden die analogen Telefone über einen Adapter angeschlossen. Besorg dir also noch ein stinknormales Telefonkabel mit F-Stecker. Das Ende (nicht der F-Stecker) wird abgeschnitten und zwei Adern mit den zwei Adern für deine Eltern verbunden.

Alles klar? Wenn nicht --> PN.

Grüße,
Jürgen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.