2 Fragen zum DECT200

DrRock4music

Neuer User
Mitglied seit
21 Aug 2006
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

1.)
hat jemand schonmal von der Funktion gehört, das man eine eMail bekommt, wenn der Stromverbrauch am DECT200 unter einen definierten Wert fällt ?

Die Idee ist diese : Ich würde gerne benachrichtigt werden, wenn im Keller die Waschmaschine oder der Trockner fertig ist.
Entweder per eMail oder einer Push-Benachrichtigung.

2.)
kann man mit dem DECT200 auch eine Verlaufskurve über den Stromverbrauch über mehrere Stunden erstellen ?
 
1. "Abschalten bei Standby" könnte die Lösung sein.
Standby.png

Dazu sollten Waschmaschine oder Trockner zum Programmende auch einen deutlich niedrigeren Standby-Verbrauch haben.
Dann kommt zu jedem Schaltvorgang eine Mail, z.B. nach dem Abschalten diese:
SchaltMail.png


2. Und wie man leicht sehen kann, bekommt man (immer nur) in der Mail die (k)Wh-Verlaufskurve der letzten 24h vor dem Schaltvorgang.

(Alles mit meiner FritzBox 7490 / FRITZ!OS 06.10-28336 BETA)
 
Kann man eine Stromschwelle und einen Zeitraum wo diese unterschritten wird frei definieren ?
Dann wäre das genau das richtige.

Kann man mehrere Benutzer anmailen lassen, falls die Frau auch mal die Wäsche macht :p ?
 
Zeit und Watt lassen sich definieren, also z.B. wenn länger als 30Sek unter 5 Watt wird abgeschaltet.

Ob man im PushMail Feld durch Semikolon zwei Adressen definieren lassen habe ich nicht getestet. Notfalls in Empfängerpostfach ne Regel wenn Email von FB dann Kopie an Frau.
 
Ihr seit super ! Vielen dank für die schnelle Hilfe.
 
Der Preis wäre auf jeden Fall OK, 12KG auch, aber ob der rest was taugt weis ich nicht.
Aber danke für den Link.
 
Achtung Dect 200 nur bis 2300 Watt geeignet!
 
OT/
deshalb ja auch der Hinweis, daß man solche Geräte aus einer zertifizierten Quelle kaufen soll.
Wir haben seit einem halben Jahr die 12kg WLAN-Maschine von Samsung und die ist qualitativ definitiv auf Augenhöhe mit den etablierten Miele/Siemens/Bosch-Geräten
/OT
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.