2 Fritz Boxen 7170 + 7270 über den FON S0 koppeln

joooo

Neuer User
Mitglied seit
3 Aug 2006
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
funktioniert - herzlichen Dank!
auf diese Weise lassen sich auch die einzelnen Telefone addressieren
*#**51 für ISDN 1
*#**1 Telefon 1
allerdings kann ich darüber trotzdem nicht den AB abhören
wenn ich von aussen an meinen Callthrough anwähle,
dann funktionieren obige Kombinationen auch,
*#**600 funktioniert allerdings nicht "ihr Anruf kann nicht entgegen genommen werden".

Ich schätze, da muss man tiefer eingreifen, um das zu ändern?
Danke + Viele Grüße, joooo
 

vsnap

Neuer User
Mitglied seit
7 Dez 2008
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich möchte zwei Boxen miteinander via S0 koppeln. Meine 6360 hängt im Keller am TV Kabel, meine 7270 soll im OG als DECT Basis laufen. Kabel (CAT6) habe ich endlos, daran soll es nicht mangeln. Interner S0 auf interner S0 geht ja nicht. Wenn ich mir nun ein Patchkabel so umklemme, dass ich mit dem internen S0 der 6360 auf den DSL/Tel Anschluss der 7270 fahre, würde das dann gehen?

Vielen Dank
vsnap
 

andiling

IPPF-Promi
Mitglied seit
19 Jun 2013
Beiträge
5,975
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Das geht, warum verbindest Du die aber nicht per VoIP?
 

vsnap

Neuer User
Mitglied seit
7 Dez 2008
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
gute Frage. Ich machs mal mit VoIP, wenns mir nicht passt bau ich ein Kabel um. Melde mich wieder. Herzlichen Dank!
 

vsnap

Neuer User
Mitglied seit
7 Dez 2008
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hm. Da muss ich für jede MSN ein Gerät einrichten, oder? Das kann Arbeit werden...
 

andiling

IPPF-Promi
Mitglied seit
19 Jun 2013
Beiträge
5,975
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Prinzipiell ein Argument ;-)

Eine ISDN-Telefonanlage musst Du aber anlegen, das geht aber in zwei Klicks.
 

eisbaerin

IPPF-Promi
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
7,892
Punkte für Reaktionen
365
Punkte
83
Zuletzt bearbeitet:

vsnap

Neuer User
Mitglied seit
7 Dez 2008
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich liebe dieses Forum. Werde alles probieren. Melde mich :)
 

eisbaerin

IPPF-Promi
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
7,892
Punkte für Reaktionen
365
Punkte
83
Ist übrigens egal wo du das Y-Kabel einfügst (Keller oder OG), nur richtig rum muß es sein.
 

vsnap

Neuer User
Mitglied seit
7 Dez 2008
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Der einzelne Stecker in der DECT Box, der ISDN Stecker in der Kabel Box im Keller, dann sollte es klappen. Werde ich nachher austesten.
 

vsnap

Neuer User
Mitglied seit
7 Dez 2008
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Die VoIP Variante funktioniert super. Die ISDN Variante will nicht. Kann momentan leider nicht längere Zeiträume dran rummachen. Werde nachher mal die Verbindung von der "Keller Box" zum OG mit meinem ISDN Telefon testen. Man muss dazu sagen, dass die 7270 eine milde Gabe war, da sie nen Blitzschaden am DSL Modem hat - Telefon ging jedoch nach dem Einschlag noch.
 

eisbaerin

IPPF-Promi
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
7,892
Punkte für Reaktionen
365
Punkte
83