2 Rufumleitungen an eine Nummer

exmerci

Neuer User
Mitglied seit
8 Feb 2008
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ist es möglich 2 RULs zu erstellen die an eine Nummer gehen?
Z.B.

Ankommende Anrufe an die Nummer 88888 umleiten an 323232
und
Ankommende Anrufe an die Nummer 88888 umleiten an 898989

Ich möchte diese RULs nicht gleichzeitig nutzen. Das würde nicht gehen.
Aber da die RULs ja über einen Haken ein/aus geschaltet werden können, könnte ich mal die eine und mal die andere einschalten. Da ich mit dem IPhone die RULs ja sehr bequem auch von unterwegs schalten kann, könnte ich die Anrufe immer gerade dahin leiten lassen, wo ich mich gerade aufhalte.
Ich habe das aber noch nicht geschafft. Es wird immer die alte RUL mit der neuen RUL überschrieben.:(
 
Zum einem ist mir das zu umständlich. Wenn man schon die Möglichkeit des Schaltens hat, bietet sich das doch an.
Zum Anderen kann ich das über das IPhone wirklich nicht. Da kann ich die RULs nur ein und aus schalten.
 
Hallo,
sollte wohl direkt nicht gehen, du kannst aber z. Bsp. wenn dein Anschluss Fon1 noch frei ist dort die
Rufnummer 88888 klingeln lassen und dir für Fon1 eine RUL einstellen.
Dann hast du eine direkt und eine über Fon1 die du je nach bedarf ein- oder ausschalten kannst.

Damit habe ich z. Bsp. die generelle RUL Festnetz verzögert auf mein iPhone und Fon1 sofort RUL
ebenfalls auf mein iPhone, macht so nicht viel Sinn aber:
Jetzt noch eine Klingelsperre für Fon1 einschalten mit der Ausnahme von Mo-Fr zwischen 8:00 und 16:00 Uhr.

So kommt tagsüber jeder Festnetzanruf direkt ans iPhone und sonst erst verzögert.

LG

ds-sb
 
Anrufe an die Nummer 88888 SOFORT umleiten an 323232
und
Anrufe an die Nummer 88888 VERZÖGERT umleiten an 898989

dann kannst switchen ;-)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.