.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

2 Siemens DECT an 7270 angemeldet, kein Anruf von Festnetz möglich ?!?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Isidar, 21 Dez. 2008.

  1. Isidar

    Isidar Neuer User

    Registriert seit:
    29 Sep. 2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Madrid - Alicante
    Hallo Leute,

    habe eine Frage, auf die ich beim Stöbern keine Antwort bekommen habe ...

    und zwar, ich habe zwei Siemens AL170 DECT direct an die 7270 angemeldet, soweit, so gut, angegeben habe ich, dass beide "normal" über Festnetz raustelefonieren sollen und, dass auch BEIDE auf die Festnetznummer ANTWORTEN sollen,

    das Problem:
    wenn ich jetzt mit einem über VoIP telefoniere - was auch super funktioniert - reagiert der andere nicht auf ein ankommendes Anruf auf Festnetz.
    Ich habe mich mit dem Handy selber angerufen, man hört EINMAL läuten, und dann wie wenn jemand abheben würde, aber das "unbenutzte" Telefon leutet nicht.

    Nach auflegen, melden BEIDE ein entgangener Anruf in Abwesenheit.
    Ich habe auch versucht beide, u./o. einzeln auch auf "alle" Anrufe antworten zu lassen, aber ohne Erfolg, immer der gleich "Fehler"
    Wenn ich die in meiner Signatur angegebenen Telefone an FON1 und FON2 anschliesse, dann kann ich mit einem Telefonieren, und falls jemand auf Festnetz arufen will, läutet das andere.

    Was mache ich falsch?
    Die DECT sind mit 2 verschiedene Nummern angemeldet, d.h. einer reagiert auf **610 und einer auf **611 ...
    hat jemand eine Idee?
    Danke
    Isidar :)
     
  2. mega

    mega IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    30 Apr. 2005
    Beiträge:
    11,157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Münster (NRW)
    Evtl ist besetzt-bei-besetzt an und/oder anklopfen aus.
    Das bei allen Telefonen kontrollieren.
     
  3. Isidar

    Isidar Neuer User

    Registriert seit:
    29 Sep. 2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Madrid - Alicante
    Hallo Mega,
    vielen Dank für die Antwort und den Hinweis, jetzt habe ich beides deaktiviert, Anklppfen und Busy on Busy
    und ES FUNKTIONIERT :):):)

    DANKE!
    Isidar :)
     
  4. mega

    mega IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    30 Apr. 2005
    Beiträge:
    11,157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Münster (NRW)
    Na dann noch frohe Weihnachten.