2 Telefone + 1 Fax an FB7170

R6-Driver

Neuer User
Mitglied seit
12 Dez 2006
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sorry wenn dies schon 1000x gefragt wurde:
Wir wollen an eine 7170 mit aktueller FW 2 analoge Telefone und ein analoges Fax anschliessen. Die 7170 verfügt über FON1 (Adapter mit N+F codiertem Anschluss) und FON2(F-codierter Anschluss). Die Telefone hängen jew. eins an FON1 und FON2. lt. Anleitung soll man das Fax an den N-codierten Anschluss an FON1 hängen aber wenn ich die beiden Telefone über den Assistenten eingerichtet habe bietet mir die fritzbox FON1 als Anschluss für das externe Fax nicht mehr an?!?! Was kann man tun bzw. was mache ich falsch ???
 
Hallo

Es gibt noch eine ganz andere Option, Deine FBF 7170 hat auch noch den Anschluss FON3.

Nur ist dieser vermutlich nur mit den 2pol.Klemmstein ausgestattet.

Eine Möglichkeit wäre Z.B. dort eine zusätzliche TAE-Dose mit einem kleinen Stück Telefonkabel JY(ST)Y 2x2x0,6 anzuschließen.
In dieser würde dann das Fax eingesteckt werden.

Mfg Holger
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Die Idee hatte ich auch schon, wollte ich nur nach Möglichkeit umgehen...wie müsste man denn die 2 Kabel anschliessen???
 
Super! So probiere ich es mal anzuschliessen. Wir haben das Fax im Moment noch an der Eumex die über den S0 dran ist aber leider gibt es das Problem das Faxe zum Teil 9 Minuten brauchen....naja vielleicht hat ja auch jemand einen Idee was das sein kann???
 
Hallo,

Da wird die Eumex wohl ein Problem haben,
aber das zu Finden ist immer schwierig,
vielleicht vertragen sich eben Fritz und Eumex nicht?!

Aber warum Faxt du denn nicht gleich aus dem PC
oder geht das nicht zu viele Papiervorlagen.

Das FritzFax kann man mit Eumex und der FritzBox
am PC nutzen, aber nicht beide gleichzeitig da es zwei
verschiedene capi2032.dll Files sind.

Schau mal hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=178744
wenn du es nicht schon kennst.

Gruß Erwin
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Hatten das Problem mit der viel zu langen Übertragungsdauer von Faxen schon vor der FB7170 als nur die Eumex504 im Dienst war...deswegen habe ich Schwiegervater ja zu der 7170 geraten...er möchte halt von seinem Brother MFC-215 faxen.
 
Schon klar! Ich meinte auch eher die Belegung an der Telefondose....
 
Hallo

Die Belegung der TAE-Dose ist doch in dem PIC von Pikachu #4 enthalten.

Es sind die Kontakte 1+2 oder La+Lb genannt.

Mfg Holger
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,894
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.