23.07.05 - Voipbuster gestört ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich!
Die gesamten Telefone hängen per ISDN an einer Telefonanlage und haben eigene MSNs zugewiesen, die auch mit 1&1 online sind.

Um die Voipbuster-Anwahl zu erzwingen eben Wahlregeln von 0-9
Wie macht ihr denn das?
 
Wahlregel 00420 -> Voipbuster, das ist alles. Nutze Voipbuster nur für Tschechien. Und Freund in Neuseeland hat VoIP, da brauche ich Voipbuster nicht.
 
shadow000 schrieb:
Ich!
Die gesamten Telefone hängen per ISDN an einer Telefonanlage und haben eigene MSNs zugewiesen, die auch mit 1&1 online sind.

Um die Voipbuster-Anwahl zu erzwingen eben Wahlregeln von 0-9
Wie macht ihr denn das?
Was nützt dir eine Zuweisung von MSN's, wenn du doch eh auf voipbuster routest?
Ich weiß, du hast diese Erweiterung für die Auslandsvorwahl in der FBF,
aber warum dann die Zuweisung der MSN's in der Anlage?
Weise einfach allen die voipbuster-MSN zu und fertig!
 
Die MSNs sind in der Telefonanlage zugewiesen.
Muss so sein, die anderen Familienmitglieder wollen ja auch noch angerufen werden.
Wenn ich jetzt diese Nummern bei 1&1 registriert habe, wählt die Fritzbox automatisch über 1&1.
Hab ich die Nummern nicht registriert, nicht mal als VoIP Accounts in der Box, wählt die Fritzbox über Festnetz, auch wenn ich als default-Route Voipbuster eingegeben habe. Ist das normal?
 
Bitte beim Thema bleiben. Hier ist die Störungsstelle!

@shadow00, Deine Fragen gehören nach Fritz!Box/Telefonie und sind dort sicher schon ein paar Mal beantwortet. Falls nicht, dort nochmal fragen.

jo
 
Na die sind ja witzig bei VB, jetzt heissts plötzlich "You ran out of credits" obwohl ich doch ne deutsche Festnetznummer anruf und von meinem Euro eigentlich auch noch nichts verschwunden sein sollte...
Komischer laden, mal schaun was ich für einen Reply auf meine Mail diesbezüglich bekomme (und wann ;) ).
 
Ich bekomme seit Heute die Fehlermeldung " 403 - forbidden ",was ist da los?
Wähle ganz normal 0049 + Vorweahl ohne Null + Nummer,bin registriert und trotzdem geht es nicht!
Hat jemand noch diese Beobachtung gemacht?
Gruß von Tom
 
@Opilein
Kann ich (leider) bestätigen.
Trifft bei mir mit der FBF auf alle vier VoipBuster IPs sowie auf sip.voipbuster.com zu. Heute Vormittag ging es ein mal kurz.
Ist wohl doch kein Wochenendproblem gewesen... :(

Offenbar liegen auch noch Probleme im Kundenmenü vor. Derzeit sind keine Angaben unter "Recent calls" verfügbar.
Desweiteren wurden für die neuen Accounts neue CLIP Nummern geschaltet: 0080100000XXXXX
 
bei mir funktioniert über den voipbuster client der alte account. mein neuer account ohne d-dorf nummer meldet sich zwar an aber funktioniert nicht.

in der fbf werde ich das heute abend noch mal testen.
 
Alles klar,bei Kossy ist es auch dasselbe,da müssen wir uns momentan wohl mit Pay-Telefonaten bei anderen Anbietern wieder beschäftigen!
Wer weiß,wielange die Störung anhält und was danach kommt?
Gruß von Tom
 
Jo, also zur Zeit bekomme ich auch kein Gespräch mehr zustande.
Ich habe auch keine Lust, 100 Mal zu probieren, bis endlich mal ein Gespräch funzt.
Vielleicht ist nun auch bald die kostenlose Zeit vorbei? Der 1. August würde sich ja da anbieten. :D
 
hmm, komisch - also ich hab heute keine Probleme(bis auf ein Gespräch wo ich 2 mal wählen musste)
Vormittag, Mittag ein paar Anrufe und jetzt vorhin ein 20min Gespräch nach Polen geführt...
Momentan hab ich wieder sip.voipbuster.com im Sipura drin.
 
Stimmt, jetzt gehts wieder!
Na mal sehen wie lange!

Edit
Nach längerem Probieren stelle ich aber erneut Fehler 503 fest.
Nach mehrmaligem Anwahlversuch klappts dann irgendwann mal.
Ist also nicht das Gelbe vom Ei zur Zeit!
 
Bei mir ging es auch eben wieder mit "sip.voipbuster.com", aber dieses Hin- und Her ist natürlich kein Zustand, hoffentlich legt sich das bald wieder und wir wissen dann, woran wir sind!
Gruß von Tom
 
VB nimmt meine Euronen nicht; habe bereits drei Accounts eingerichtet und jeweils 1 Euro per paypal hingeschickt. Das ist am 20. 07.05 passiert. Anscheinend wollen die keine Kohle.
Und wenn ich den Bezahlvorgang abgeschlossen habe und gucke dann nochmals nach, wollen die gleich 10 Euro; irgendwas mache ich falsch.

Könnte ein paar Tipps gebrauchen...

Grüße
Günter
 
Voipbuster-Seite aufrufen, zum Bezahlen per Paypal gehen.
Die Seite, auf der die 2 Buttons für 10 und 25 Euro sind, lokal abspeichern
...
Die 2Minuten-Beschränkung ist weg (ca. 50 Anwahlversuche um das testen zu können...).
Viel Glück!
 
@shadow000:
jetzt gings mit SIP. IAX habe ich noch nicht hingekriegt. Wird aber sicher auch noch.

Danke! :-D

Grüße
Günter

EDIT:
IAX2 läuft jetzt auch.
 
heute morgen scheint alles zu funktionieren. ich konnte bereits einige gespräche uber meinen account ohne d-dorf rufnummer führen.

hoffentlich bleibt es so (recht gute sprachqualität und kurzer verbindungsaufbau). :D :D
 
Bei IAX2 kommt vor dem Rufzeichen eine kurze Ansage, die aber sehr schlecht zu verstehen ist: etwa: "zero cent pre call" oder irgend so etwas. Vielleicht kanns ja bitte mal einer, der das besser versteht als ich, übersetzen?
 
Das ist die Ansage dass dein Gespräch umsonst ist. (Zero Cent per call)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.