23.07.05 - Voipbuster gestört ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke, habe ich mir schon gedacht. Habe es eben nochmals versucht, konnte es jetzt besser verstehen.

"zero cent per minute"

heißt doch eben: Null Cent pro Minute. ;-)

Diese Ansage kommt aber nur bei IAX2, bei SIP kommt keine Ansage, da kommt man aber auch sehr schlecht durch.

Grüße und Danke
Günter
 
Hallo dm1,
kann man das mit der 0049 vor jeder Rufnummer zu wählen, beim Asterisk irgendwie automatisieren?

Grüße
Günter
 
Stimmt,die Ansage kommt bei beiden Protokollen.
Im Asterisk kann ich alles vorgeben, deshalb ist solch ein Server ja eine Bombensache.
Gruß von Tom
 
ploieel schrieb:
Hallo dm1,
kann man das mit der 0049 vor jeder Rufnummer zu wählen, beim Asterisk irgendwie automatisieren?

Grüße
Günter

exten => _0N.,1,Dial(SIP/0049${EXTEN:1}@voipbuster,60,Ttr)
 
Könnt ihr wieder über voipbuster telefonieren? Bei mir gehts nur mit der Software mit anderen SIP Clients erhalte ich ein forbidden obwohl ich mich erfolgreich registrieren kann.

sey
 
Kann ich nicht bestätigen...

seyham schrieb:
Könnt ihr wieder über voipbuster telefonieren? Bei mir gehts nur mit der Software mit anderen SIP Clients erhalte ich ein forbidden obwohl ich mich erfolgreich registrieren kann.

Habe nach Update auf die aktuelle voipbuster Software den gleichen Test gemacht. Anwahl funktionierte mit der Software sofort.

Danach mit der FBF: 'zero cent per minute' und das Gespräch ist tadellos!

Vielleicht muss man die voipbuster Software einmal aktualisieren und sich einloggen, damit auch SIP über FBF wieder geht?

Kann aber auch wieder nur zufällig funktioniert haben.

Vor drei Tagen habe ich übrigens festgestellt, dass nach einer Stunde das Gespräch zwangsweise unterbrochen wird. Die erneute Anwahl war fehlerfrei, wurde aber nach exakt einer weiteren Stunde ohne Vorwarnung erneut unterbrochen.

Gruss

Michael
 
Re: Kann ich nicht bestätigen...

TaiPan007 schrieb:
Habe nach Update auf die aktuelle voipbuster Software den gleichen Test gemacht. Anwahl funktionierte mit der Software sofort.

Danach mit der FBF: 'zero cent per minute' und das Gespräch ist tadellos!
Ich wäre froh wenn wenigstens diese Ansage kommen würde, aber ertönt einfach nur ein Besetzt-Zeichen.

sey
 
Bei mir geht es immer noch einwandfrei,ohne die Software aktualisiert zu haben.
Habe allerdings meinen voipbuster-Account nicht in der FBF,sondern im Sipura SPA 841 drin!
Normalerweise dürfte das aber keinen Unterschied machen.
Gruß von Tom
 
Welche Daten hast du angegeben ? Ich verwende

voipbuster benutzername
voipbuster passwort
sip.voipbuster.com als registrar

sey

---------------------
So habe mich unter einem anderen Namen registriert und siehe da es geht! Super hab jetzt 2¤ auf dem anderen Account....

sey
 
Seit dem Update kann ich mich mit dem softclient nicht mehr einloggen. Mit FBF und Asterisk bin ich registriert, Anrufe gehen trotzdem nicht durch.

jo
 
Mir scheint gerade zum Wochenende hin bei voipbuster grundsätzlich eine Überforderung des Systems vorzuliegen, wenn die meisten telefonieren wollen, denn Morgens und Abends geht es zumeist wieder.
Anders sind diese Störungen, auch meistens am Wochenende, nicht zu erklären!
Gruß von Tom
 
Wobei sich gerade mit asterisk leicht ein "power-dialing", bis die Verbindung steht, realisieren lässt (ich spare mir damit das ständige Auflegen und Neuwählen) ;-)
 
Tja,wer weiß,woran es bei denen liegt?
Ist natürlich immer recht doof,daß immer zum Wochenende diese Probleme auftreten.
Gruß von Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge