[Problem] 2x DX800A hinter Telekom Digibox Premium

luc22

Neuer User
Mitglied seit
2 Dez 2012
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe an der Digitalisierungsbox Premium u.a. zwei DX800A im Einsatz.
Generell sind 3 Rufnummern aktiv, wovon eine für FAX reserviert ist.

Ich habe nun das Problem, dass bei eine Gesprächsübergabe von DX800A zu DX800A das Gespräch wieder an das Gerät zurück kommt was das Gespräch abgeben wollte.

Bestimmt ist es nur eine Einstellungssache aber ich komme einfach nicht drauf wo ich welchen Haken setzen müsste und hoffe auf Eure Hilfe.
 
  1. ISDN oder VoIP/SIP? Falls VoIP/SIP, die Box als SIP-Anbieter oder direkt beim eigentlichen SIP-Anbieter?
  2. Was genau bedeutet „nun“ – ging das vorher mit einer alten Firmware oder ist das eine Neuinstallation?
 
VOIP / SIP, die Anmeldung der Telefonie (Provider Telekom) macht die Digibox.

Es handelt sich um eine neu Installation nach Umbau von ISDN zu VOIP
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du erstmal ISDN probieren?
 
Leider nicht, da die Telefone das LAN durchschleifen und hinter den DX800A jeweils ein PC betrieben wird
 
Puh. Dann benutzt Du den B2BUA in der Digi-Box. Hier im Forum schwirrt auch noch der Nutzer @Kalle2006 umher, der Dir vielleicht weiterhelfen könnte. Ich würde jetzt so vorgehend, dass Du die Datenpakete mitschneidest. Das würden wir zusammen in der App Wireshark auswerten. Entweder kann es die Digi-Box nicht, es ist ein Software-Bug oder nur irgendeine kleine Einstellungssache.
 
Die Digitalisierungsbox Premium läuft im PBX - Modus? Dann sollte man das Gigaset über die Nebenstellenrufnummer bei der TK-Anlage registrieren und damit telefonieren können. Wie genau die ganzen Parameter im Telefon aussehen müssen, weiß ich nicht. Ich nutze dieses Telefon nicht.
Die Gesprächsübergabe ist leider bei jedem Telefon-Endgerät im Ablauf anders geregelt.
 
Wie leitest Du die Übergabe ein?
Tastenkombination (gemäß Bedienungsanleitung Digibox?) oder Funktion am DX800?

Versuch auf jeden Fall mal die Übergabe "zu Fuss" unter Nutzung des von Bintec vorgegebenen Procedere
 
Die Übergabe wird am DX800A mit dem Rückfragetaste eingeleitet und dann die z.b. 621 gewählt (zweites DX800A) oder 622 (DECT).

Bei den DECT Mobilteilen klappt es prima, nur eben beim zweiten DX800A nicht
 
im Handbuch des Telefons habe ich folgendes gefunden:

VoIP-Verbindung:
Wenn Sie für VoIP die Funktion Anruf über-geben durch Auflegen aktiviert haben (¢Web-Konfigurator: Te l e f o n i e¢Weitere Einstellungen). &Hörer auflegen (auch vor dem Melden), um das Gespräch weiterzugeben
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,699
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.