3 Fritzboxen - wie am besten koppeln?

Bib

Mitglied
Mitglied seit
31 Aug 2005
Beiträge
792
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,

ich habe folgendes Vorhaben:

Keller:
1x Fritzbox 5490 mit Glasfaseranschluss, hier sind die ganzen Telefonnummern drauf als VoIP vom Provider (2 analoge Teleone angeschlossen)
1x Fritzbox 7170 daneben - hier werden eigentlich nur die beiden analogen Telefonports verwendet (1x Tür-Sprechanlage Haustür, 1x Tür-Sprechanlage Nebeneingangstür)

Büro:
1x Fritzbox 7390 - diese wir für DECT und ein analoges Telefon benutzt - sonst nichts

--------------------

Aktuell hab ich alles untereinander mit VoIP zusammengeschlossen. Es funktioniert soweit ganz gut. Ich kann z.B. vom analogen Telefon im Büro den Türöffner bedienen sowie über die VoIP-Nummern des Glasfaseranschlusses telefonieren.

Einfacher zu konfigurieren wäre es aber doch, wenn ich das mittels ISDN-Kabel verbinden würde? In meiner 5490 sind ca 10 Rufnummern angelegt. Ich habe für jeden einen entsprechenden Eintrag in der Büro-Fritzbox. Mit ISDN müsste ich doch nur eine "ISDN-Anlage" in der 5490 anlegen und dann wird ALLES direkt an die Büro-Fritzbox signalisiert und die macht dann den Rest, oder?
 
Einfacher zu konfigurieren wäre es aber doch, wenn ich das mittels ISDN-Kabel verbinden würde?
Ja, das ist durchaus möglich. Dazu müssen aber weitere Kabel verlegt werden, oder sollen die LAN-Kabel dafür benutzt werden?

btw Die Signatur ist Geschichte oder kommt das obige Equipment auch noch hinzu?
 
Die Signatur stimmt, das obere kommt noch hinzu. Werde ich eintragen, sobald das komplett fertig ist.

Ich hätte die LAN-Kabel genommen. In dem Gebäude gibt es eine komplette LAN-Verkabelung mit zentralem Patchfeld im Technikraum.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.