3493/Teilnehmer antwortet nicht (Teilnehmer hat aber signalisiert) und anderes

mfeske

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,
ich verwende FritzFax 3.07.61 unter Windows 7 Pro 64Bit an einer FritzBox 7270 54.04.88 mit Capi 3.11.07.
Den Beitrag http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=208276 hatte ich durchgearbeitet und es hat auch schon mal funktioniert.
Nun passiert aber bei einigen Nummern folgendes:
Ich gebe die Nummer ein Fritz!Fax behauptet es wählt (ich gehe davon aus das es nicht wählt, da die entsprechende LED an der Box aus ist) der Sendeversuch schließt mit der Fehlermeldung: 3493/Teilnehmer antwortet nicht (Teilnehmer hat aber signalisiert) und anderes.

Obwohl in den Optionen so ausgewählt, wird das + auch nicht durch 00 ersetzt, wobei das bei meinem Provider Telekom auch dazu führt , das ich zuminndest bei Telefonie eine Ansage bekomme: Keine Verbindung unter dieser Vorwahl, the Area Code you dial is not exist...

Wer hat heisse Tips für mich?
Braucht Ihr noch weitere Informationen?

Gruß
Micha

wird das + auch nicht durch 00 ersetzt, wobei das bei meinem Provider Telekom auch dazu führt , das ich zuminndest bei Telefonie eine Ansage bekomme: Keine Verbindung unter dieser Vorwahl, the Area Code you dial is not exist...
bitte schau mal in der Anrufliste/Ereignisse ob du auf der richtigen Leitung raustelefonierst bzw. ob eine Wahlregel besteht oä.
weil wenn es schon per Telefon nicht funktioniert, kann es bei Fax auch nicht gehen (idR)

zurück

Hallo,
da bin ich zurück von der Fotosession und hänge mal die screenshots an.screenfax04.pngscreenpikachu01.pngscreenfax02.pngscreenfax03.pngscreenpikachu03.pngscreenfax05.pngscreenfax01.pngscreenpikachu02.png

In den Anruflisten, und Systemereignissen habe ich nichts entdecken können. Wenn TAPI rauswählt und die 0049 benutzt, dann wird auch das Festnetz benutzt, LED ist zu mindest an.

Ob das alles vielleicht mit einem Windows Update zusammenhängen könnte?

Gruß
Micha

und ja ihr seit heute wieder alle sehr schnell :)

Hallo,

hast du die Nummer, an die du Faxen willst mal angerufen und hörst du die Faxsignalisierung?

Hallo doc456,
unterschiedlich, bei einigen Nummer höre ich einen Faxton bei anderen nur das Freizeichen.
Was mich auch wundert ist, warum aus +4930 nicht 030 gemacht wird oder die Vorwahl weggelassen wird.
Gruß
Micha

Hmmm... kann ich so erst mal nicht beantworten, ich schau mir heute Abend die Einstellungen im Homeoffice mal an.

Da es ja funktioniert hat, bleibt die Frage: was hat sich wo geändert? Geh mal in dich und denk drüber nach...

... mir fällt auf anhieb nur ein, das gestern oder vorgestern ein windows update kam.
aber das mit der vorwahlö verstehe ich halt auch nicht :-(
gruß
micha

Na ja, den IE9 hast du ja sicher schon etwas länger installiert.

Ich würde aber die Einstellung in FritzFax "+49 in 00 umwandeln" deaktivieren und auch die Netcapi stoppen und Neustarten auf der Box.

"+49 in 00 umwandeln" deaktivieren könnte ich machen und mal sehen was passiert, aber netcapi stoppen und neustarten oder die box neustarten?? wie stoppe und starte ich die netcapi? wird +49 in 00 sofort akiv oder auch erst nach neustart?
gruss
Micha

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.