3CX Anlage mit einem PMX Anschluss, einem Berofix Gateway und mehreren ISDN Modems

hquint

Neuer User
Mitglied seit
29 Mrz 2010
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe vor eine 3CX Telefonanlage in einem Unternehmen mit einem Primärmultiplexanschluss zu integrieren.
Als Gateway soll ein Berofix Gateway mit einem entsprechenden PRI Modul verwendet werden. Zusätzlich soll ans Gateway noch ein FXS Modul für etwaige Faxgeräte hinzugefügt werden.

Da in diesem Unternehmen auch ISDN Modems benutzt werden sollen frage ich mich jetzt wie ich diese an das Berofix Gateway anschließen kann da 2 Module ja max sind.

Ist es sinnvoll bzw. technisch überhaupt möglich 2 Berofix Gateways an einem PMX Anschluss zu verwenden und ist es einfacher (evtl. auch günstiger) mehrer analog/isdn converter zu benutzen für die ISDN Modems?

Wobei ich dann wieder vor der Frage stehe wo ich die Converter dann anschließe da die 4 FXS Ports des Gateways ja durch die Faxgeräte belegt sind.

Gruß
hquint
 
Hallo,
es gibt ja auch ein Hybrid Modul für die berofix Gateways ( schauen Sie mal auf der beroNet Webseite nach) da sind 2 S0 sowie 2 analoge FXS Anschlüsse drauf. Die ISDN Modems können Sie dann an die S0 Ports hängen und die analogen Geräte an die FXS Ports anbinden. In dieser Konsternation haben Sie sogar noch einen S0 Anschluss frei. Diesen können Sie falls Sie noch mehr analoge Anschlüsse benötigen mit einem ISDN zu analog Wandler versehen. Insgesamt hätten Sie dann ein berofix Gateway mit 1 PRI Anschluss sowie 2 ISDN (S0) und 2 FXS Anschlüssen auf einer Box. Mit diesere Konfiguration können Sie Ihren Bedarf am besten gerecht werden.

Prinzipiell können Sie auch zwei berofix Geräte über den internen PCM Bus miteinander verbinden. Somit würden Ihnen dann 4 Modul Slots zur Verfügung stehen. Würde aber bei Ihren insgesamt Bedarf wahrscheinlich etwas teuer werden.
Gruß
Guenni
 
Das stimmt.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

@Günni88 hast Du dir einen neuen Usernamen zugelegt?
 
@ Hybrid Ich bin Opfer meines eigenen Zugangsdaten Chaoses geworden. Habe mich selber gewundert warum dies mein erster Beitrag war.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.