[Problem] 5 Ghz will Netzwerkschlüssel

PeterBauer

Mitglied
Mitglied seit
26 Jul 2004
Beiträge
270
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo,
ich habe eine 7590 , daran 2x Repeater 3000 in Reihe mit Mesh geschaltet.
Der zweite Repeater nimmt aber kein 5 GHz , sondern nur 2,4 GHz.
Wenn ich in dem Repeater unter Heimnetz-Zugang gehe, ist beim 2,4 Netz alles wunderbar, beim 5 GHz ist er bei einem -nicht gefunden- mit unverschlüsselt angeklickt.
3.JPG

Wenn ich dann auf einen meiner Kanale , wie 100 oder 56 anklicke (Netzwerk Space...) , dann kommt die Anforderung eines WLAN-Netzwerkschlüssels.

2.JPG
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]

Woran liegt das ? Eigentlich müßte er doch beim MESH-Installieren alles aus der 7590 übernehmen ?
Danke und einen schönen Sonntag
Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Standard Bandsteering aktiv ist, sollte es doch egal sein, da dann beste band oder beide genutzt werden sollten.

Und wozu überhaupt etwas eingeben? Dazu hast doch Connect Taste, allein schon wegen Mesh.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anscheint wurde ganze nicht richtig verbunden, sonst setz Teil zurück und verbinde den Neu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, ich habe alles plattgemacht und neu eingerichtet , Die 7590 als Master habe ich belassen ( ohne Werkeinstellungen) , dann aber danach alle resettet :
7590 --> 7580 WLAN Mesh 5 GHz 1,2 Gbit/s
7580 --> 3000 (1) WLAN Mesh 2,4 GHz 192 Mbit/s + 5 GHz 780 Mbit/s
3000 (1) --> 3000 (2) WLAN Mesh 2,4 GHz 117 Mbit/s und kein 5 GHz ( da liegt das Problem)

Der zweite Repeater 3000 zeigt wie oben gezeigt folgendes an. Was ist das bitte ?

4.JPG
[Edit Novize: Bild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]

Angezeigt werden auch die richtigen 5 GHz - Netzwerke , aber wenn ich die anklicke will der Repeater einen Netzwerkschlüssel haben. Der steht aber im Repeater schon drin . Mehrfach resettet und neu gemacht , erst ist das richtige 5 GHz drin und dann ändert sich das.

Es wäre ja nicht so schlimm, wenn ich den Durchsatz nicht für ein einwandfreies IP-TV bräuchte.

Danke
Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde mich nicht wundern, wenn das 5 Ghz Netz beim 3000er unter WLAN->Funknetz deaktiviert ist. Da gabs od. gibt es einen Bug beim (re)boot, wenn an der Master-Kiste Kanal 100 od. höher eingestellt ist. Das und die RADAR-Amokläufe machen den 3000er seit 7.2x nur noch wenig brauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
@PeterBauer
Der 3000er hat 2 5HGz-Bänder. Verbinde den zweiten 3000er mit dem 5Ghz-Band vom ersten, welches NICHT als Zugang zur Basis vom ersten 3000er verwendet wird.
Reboot deaktiviert beim 3000er das 5GHz. wie @JunePaik schon geschrieben hat.
 
OK, werde ich machen.
Ich habe aber trotzdem eine Anzeige einer MAC-Adresse 3C:A6:2F:AD:65:8A mit Kanal 0 , mit der sich das 5GHz gerne verbindet - und dann ist natürlich Ende. Es ist laut Suche ein AVM-Gerät. Das scheint so stark zu sein, das es die "richtigen" Kanäle rausschmeißt. Was kann das sein ?
IMG_2401.jpg
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
vielleicht ein Gastnetz das Du bei einem deiner AVMs nicht konfiguriert hast.

Ansonsten mal ein AVM nach dem anderen ausschalten, warten und schauen.

Ralf
 
Nicht, daß es das eigene 2. 5GHz ist.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.