50k Anschluss möglich? Lt. FB Anzeige 38k

Da scheint eine Stichleitung zu existieren (in der Praxis bspw. durch unzulässige Parallelschaltung mehrerer TAE-Dosen vorzufinden aber auch Netzbetreiberseitig ist sowas schon vorgekommen). Darauf deutet jedenfalls die Kerbe im US2-Band hin (das ist der dritte grüne Bereich).
 
Da kann ich leider nicht viel dazu beitragen außer, dass der Router ganz normal an der TAE (einzige TAE im Haus) angeschlossen ist.
 
TAE-Dose öffnen, Foto machen. APL öffnen, Foto machen.
 
Ich such heute Abend mal den APL und gebe Bescheid.
Danke für die Hilfe.
 
Nur als Randnotiz: Der APL gehört der Telekom (dem Netzbetreiber) und darf nicht selbst geöffnet werden.
 
Ah, danke für den Hinweis. Sollte ein Siegel oder ähnliches vorhanden sein, werde ich es natürlich nicht öffnen.
 
Ist zwar jetzt schon etwas länger her aber hier noch die Bilder der TAE und APL:
Vielleicht könnt ihr mehr damit anfangen.
Flur Erdgeschoss:
1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg

Keller:
1.jpg2.jpg3.jpg

Im Keller (anderer Raum) auch noch vorhanden:
20200221_183921.jpg20200221_183926.jpg20200221_183931.jpg
 
Der APL ist nicht der HÜP, aber das weißt du ja inzwischen schon. Im anderen Raum ist nur eine Unterverteilung im Keller.
 
Zuletzt bearbeitet:
HÜP = Telefonanschluss Übergabepunkt
APL = Kabelanschluss

Ich dachte das gehört irgendwie zusammen und nur abhängig von der Art (Telefon oder Kabel) anders benannt. Aber so richtig schlau werde ich daraus nicht.
 
Da scheint eine Stichleitung zu existieren (in der Praxis bspw. durch unzulässige Parallelschaltung mehrerer TAE-Dosen vorzufinden aber auch Netzbetreiberseitig ist sowas schon vorgekommen). Darauf deutet jedenfalls die Kerbe im US2-Band hin (das ist der dritte grüne Bereich).
Wie kommt man bitte dadrauf aus der Entfernung sowas zu mutmaßen? Könnte ja auch eine fremde Stör-Quelle in genau dem f-Bereich sein?

Ist zwar jetzt schon etwas länger her aber hier noch die Bilder der TAE und APL:
Vielleicht könnt ihr mehr damit anfangen.
Flur Erdgeschoss:
Keller:
Im Keller (anderer Raum) auch noch vorhanden:
Da sind doch immer die gleichen Objekte , nur aus einer anderen Position aufgenommen?
 
Ja.
Flur Erdgeschoss: ein Objekt
Keller: ein Objekt
Keller weiterer Raum: ein Objekt
 
Den APL haben wir bisher noch nicht zu sehen bekommen!
Ja.
Flur Erdgeschoss: ein Objekt
Keller: ein Objekt
Keller weiterer Raum: ein Objekt
Das Objekt im Flur EG wäre die TAE Dose in der Whng.?
Das Haus ist ein EFH oder MFH, wgn. dem ganzen Gewirre im dem Schaltkasten (UVT)!
 
Es ist ein EFH (Reihenhaus). Das Objekt im Flur EG ist die TAE Dose (die einzige) die bisher benutzt wird.

Äh ich dachte der HÜP ist das APL. Ich konnte aber auch nichts weiter finden als das HÜP. Von außen kommt sonst nichts rein.
Ach stopp, außer das hier:
4.jpg5.jpg

Aber das sind Leerrohre die mal verlegt wurden als hier die Straße offen war wegen Kanal oder/und Stromkabelarbeiten. Die hatten das gleich mitgemacht.
 
Dann könnte der APL auch außen an der Wand montiert sein, nur wenn der HÜP schon innen liegt ...
wo sind denn die ganzen anderen Medien-Leitungen wie Strom und Ab- / Zuwasser / Gas oder der PE oder die PAS?
Das orange Gebilde wird ein Leerrohr für GF sein.
 
Hab grad nochmal die Hauswand innen und außen abgesucht. Da ist kein APL.
Strom und Gas:
Gas.jpgStrom.jpg

Das Haus wurde vor 10-15 Jahren gedämmt, d.h. auch von innen. Die obere Decke des Kellers wurde gedämmt. Könnte es sein, dass das dann einfach mit zugemacht wurde und ich es daher nun nicht mehr sehen kann? Ist jetzt sehr weit hergeholt aber vielleicht denkbar?
 
Solche Nah-Aufnahmen bringen gar nichts, wenn dann die ganze Wand aus der Ferne, und eigentl. sollte der APL neben dem HÜP sein!
Ein APL an der Decke ? Der Gas-Zähler ist links und der Strom- rechts vom Fenster und das zeigt raus auf die Straßenseite?
Und der HÜP ist nicht an der gleichen Hauswand innen, und hat natürlich auch keinen PE / PA aufgelegt?
Neben dem HÜP sehe ich aber Reste von 2x Nagelschellen die auf eine gewesene Tel.Ltng. hindeuten.
 
HÜP = Telefonanschluss Übergabepunkt
APL = Kabelanschluss

Ich dachte das gehört irgendwie zusammen und nur abhängig von der Art (Telefon oder Kabel) anders benannt. Aber so richtig schlau werde ich daraus nicht.
APL Abschlusspunkt Linientechnik > Telekom
 
Der HÜP wurde auch schon gewaltsam geöffnet. Er dürfte wahrscheinlich jetzt im Eigentum von Vodafone stehen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.