Danke Frank Mein Netzwerk ist richtig angestöpselt
Homeserver VPN Internet 600/100 usw. läuft alles
was mich aber wirklich interessiert wie schafft man es in 20 Jahren über 20 000 Beiträge zu erstellen,
Neben Beruf Frau Kinder Sommer Winterurlaube usw.
Meine Güte, was soll diese Art?
Zumindest hat er doch in der Sache recht gehabt, was mich in meiner Annahme bestätigte.
Ist es denn verwerflich, wenn man technische Anfragen stellt, auch technische Antworten bekommt? -so sollt es doch sein.
Diese Sticheleien, hat man weswegen nötig?
Meine Anfrage war eigentlich klar, ich suche die WAN-Mac anstatt dessen haben wir nun mehrfach mit arp Befehlen die LAN-Mac gesucht nur um Dir darzulegen, dass es eben nicht die WAN-Mac ist und du ggf. falsch in dieser Annahme liegst. Nebenbei stellt sich heraus, dass etwas in Deiner Konfig nicht stimmen kann, wenn Deine Ausführungen so zutreffen. Da sollte man ggf. dankbar sein und mal kontrollieren.
https://fritz.com/service/wissensda...ro/16_FRITZ-Box-am-Kabelanschluss-einrichten/
In Deinen Einstellungen kann etwas nicht stimmen, denn ich habe auch ein Modem am WAN Anschluss, daher kann alleine daher die arp-Anfrage keine WAN-Mac zurückgeben, da dieser Port, als durch Firewall gesicherter Port gegenüber dem Modem fungiert. Steht auch in der Fritz!Box.
Außer Du hast darunter den
IP-Client-Modus gewählt wie es hier schon erwähnt wurde!