6360 voip.cfg ändern

boubaa

Neuer User
Mitglied seit
18 Feb 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,


ich habe von KabelBW eine FritzBox 6360 und nun ein Lan Telefongerät eingerichtet und meinen PC mit der Software PhonerLite verbunden. Im Heimnetz klappt auch alles soweit. Nun wollte ich jedoch in der voip.cfg reg_from_outside = yes;. Telnet per Telefon aktiviert, kann mich jedoch nicht verbinden (habe gelesen, dass das wohl von Kabelbw geblockt wird.). Ich habe bereits versucht, per Einstellungsexport und neu Import, die Daten zu ändern (inkl. NoChecks=yes), jedoch nimmt meine FritzBox die so geänderte Datei nicht an.

Gibt es eine Möglichkeit, die FritzBox 6360 von KabelBW zu bearbeiten, sodass ich von außerhalb des Netzwerks mittels SIP software meine Festnetzleitung nutzen kann? (Habe es aktuell mit VP gelöst, gefällt mir jedoch nicht 100%...)


Gruß,

Boubaa
 
Nein, in der zurzeit von dir verwendeten Firmware-Version gibt es keine Möglichkeit, die "Anmeldung aus dem Internet" in der Fritzbox 6360 zu aktivieren.
 
ergänzend
Kabelboxen haben grundsätzlich kein telnet > Boardsuche
die Bearbeitung bspw. über fbeditor ist nicht möglich, da die Signatur der Konfig. passen muss (dh nochecks funktioniert nicht) > Boardsuche
 
Und es geht doch, zumindest mit einer 6360 von Unitymedia. Man braucht zum Erstellen dieser Einträge kein Telnet und auch keinen FBFEditor. Muss ich wirklich noch konkreter werden?
 
Danke für die Antworten. Ich habe ja schon anfangs geschrieben, was ich alles versucht hab, und was nicht geht. Das ist mir schon klar, da brauche ich keine Boardsuche mehr dafür...
Mir geht es, wie bereits gesagt, darum, ob es außer den von mir bereits versuchten Techniken weitere Möglichkeiten gibt.

Daher: Was meinst du genau damit, ktw2003?

Gruß,

Boubaa
 
So gerade mal nachgestellt, man kann die SIP-Einstellungen der jeweiligen SIP-Rufnummern beliebig manipulieren sofern man eine zweite Fritzbox besitzt und von dort die Einstellungen einfach übernimmt, da aber die 620 ein Gerät ist und keine SIP-Rufnummer, kann man diese Einstellung leider nicht mit importieren. Somit sorry für Dein Vorhaben.

Ansonsten kurze Anleitung zum Ändern der SIP-Rufnummer Einstellungen in der voip.cfg:
Man benötigt eine zweite Fritzbox (optimal 7390 mit .5.50). Hier konfiguriert man sämtliche Einstellungen für die benötigte SIP-Nummer, ggf. per Telnet nachhelfen (Stichwort "route_always_over_internet = yes"). Speichern der Konfiguration (hinterher das Deaktivieren der Rufnummer in vergessen) und übernimmt diese Rufnummer mit allen gewünschten Eigenschaften mit Hilfe der Importfunktion in die 6360.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.