6490: wie Kabel Reset erzwingen?

heimi666

Neuer User
Mitglied seit
14 Feb 2007
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Hallo,
ich habe eine Frage, auf die ich selbst durch Forumsuche keine Antwort finde.
Wie kann ich auf einer 6490 eine Neuverbindung auf Kabelebene erzwingen?
Der Button "Neu verbinden" in der Fritz GUI wirkt sich ja nur auf IP Ebene aus (vl weiss auch jemand wie das per CLI ginge?)
Ich möchte keinen reboot, durch den ja auch mein LAN / WLAN kurzzeitig nicht verfügbar wäre, sondern nur ein Neuaushandeln der Kanäle via DOCSIS erzwingen.
SSH Access auf CLI ist vorhanden.
 
Eine "Neuverbindung auf Kabelebene" erreicht du am einfachsten durch Abtrennen dieses Kabels und Neuverbinden an der Multimedia-Dose.
 
Ja, nur das ist mir zu kompliziert, die Box ist nicht sehr zugänglich und immer die F-Stecker abdrehen? Das muss doch nen Prozess geben, den ich töten könnte?
 
Schau mal wie das Kabel-Interface heißt.
Und dann mach es mal down und wieder up.
 
Das funktioniert nicht, das löscht nur alle routen auf dem Interface und dann bist du eh bei /sbin/reboot.

Es gab man das UPNP "WANIPConnection:1#ForceTermination" das liefert leider auf der 6490 nur "401 Invalid Action"
 
Oder ins Kabel einen "Verstärker" davor schalten und dem den Strom kurz weg nehmen.
Ist dann auch so wie Kabel abziehen.
 
Oder die Fritzbox neu starten???
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,650
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge