7040 mit Y-Kabel vollwertig?

nixwiss

Neuer User
Punkte für Reaktionen
4
Hallo,
ist eine FB 7040 eine vollwertige FB wenn man ein Y-Kabel benutzt?
Ich möchte eine 7040 an einem analogen DSL Anschluss benutzen.
Dabei soll die 7040 als DSL Modem und auch für die Analog Telefone funktionieren.
Geht das?
Nixwiss

es gibt keine Fritzbox 7040 .
Welche hast Du?
Es gibt auch keinen analogen DSL-Anschluss.

Solltest Du die 7240 meinen:
diese Box ist ungeeignet für den Anschluss an das Telefonnetz (analog sowie ISDN) und verfügt auch über keinen internen S0-Bus.
Du kannst mit der 7240: Internetzugang, VOIP-Telefonie, Anschluss von analogen Telefonen zur Nutzung von VOIP-Telefonie usw.

Ups,
Ich verbessere mich, es ist eine 7240.
Ich meinte einen analogen Telefonanschluß mit DSL
Sorry

Wie schon gesagt: die 7240 ist zum Anschluss an das Festnetz für Festnetz-telefonie nicht geeignet.
Willst Du über Festnetz telefonieren, musst Du ein Telefon oder eine Telefonanlage direkt an den Splitter anschliessen. Dann geht mit den entsprechenden Geräten aber keine Internettelefonie. Kurzum: falsche Fritzbox!
Lediglich die 7270 oder 7170 (als Geräte auf vergleichbarem Niveau) sind für einen Festnetzanschluss geeignet.

@nixwiss
wie lange hast du die Box, stammt die von 1&1 direkt aus einem Vertrag.
wenn du die Suche bemühst, wirst du feststellen, dass viele einen Tausch in eine 7270 durchgeführt haben. (Hinweis für Reklamation: Fehlberatung)

man müsste nicht raten, wenn du eine Signatur hättest.
(Gibt es hier sogar kostenlos => Signatur anlegen)

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.