[Gelöst] 7050 alle LEDs dunkel

virtualtom

Neuer User
Mitglied seit
24 Aug 2008
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo.
Ich habe hier eine FB 7050. Schließe ich sie an das Netzteil an, bleiben alle LEDs dunkel, aber hinter dem rückseitigen DSL-Port leuchtet eine kleine rote LED im Inneren.

Ist die Box tot? Oder gibt es eine Möglichkeit, sie zu reanimieren? Schließlich ist Helloween...
 
Zuletzt bearbeitet:

HabNeFritzbox

IPPF-Urgestein
Teammitglied
Mitglied seit
12 Dez 2017
Beiträge
15,222
Punkte für Reaktionen
205
Punkte
63

virtualtom

Neuer User
Mitglied seit
24 Aug 2008
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Stellste eine Kerze rein ;):kasper::lach:
Wenn ich die nicht mehr hinkriege, wird's ne Wurstdose.

Sonst mal nen AVM FAQ anschauen ;)
Ja, nee, is' klar. Wenn's da stehen würde, hätt' ich nich' gefragt. Steht aber nix, außer Wiederauferstehungsprogramm laden - sinnfrei, wenn die Box nicht lebt.

Richtige Netzteil?
Ganz bestimmt.

Hardware mal runtergefallen oder in Feuchten Räumen gelagert?
Keine Ahnung. Hab ich "geschenkt" bekommen (auch "den Müll beim Tom entsorgt" genannt). Sieht aber weder schimmlig noch angeditscht aus.
 

doc456

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
27 Apr 2006
Beiträge
15,683
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
38
Hallo,

:lach: Ok, Kerze reinstellen ist ja schon mal ein Anfang! :lach:

Aber im Ernst, hast du das Recovern an LAN A denn schon versucht? Versuch macht Kluch! :doktor:
 

informerex

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Apr 2005
Beiträge
17,148
Punkte für Reaktionen
46
Punkte
48
probier das ruKernelTool (s Signatur)
 

virtualtom

Neuer User
Mitglied seit
24 Aug 2008
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Aber im Ernst, hast du das Recovern an LAN A denn schon versucht? Versuch macht Kluch! :doktor:
Für Dich eben nochmals auf's pingeligste den Anweisungen dieses Programms gefolgt, mit dem schnöden Ergebnis "Auffinden der FRITZ!Box Fon WLAN 7050 gescheitert(1460)!" abgespeist worden.
 
Zuletzt bearbeitet:

PsychoMantis

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18 Dez 2005
Beiträge
2,508
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
38
Also ich lese das so, dass der TE es bereits erfolglos versucht hat zu recovern. Ich klinke mich mal in diesen Thread ein, weil ich auch so eine 7050er habe. Aber da weiß ich woran es liegt: Den mtd2 habe ich zerschossen. Nun muss man da irgendwo vier 100 Ohm - Widerstände anlöten, das dann an einen Druckerkabel und den in einen LPT1-Port. Der Parallel-Port muss echt sein - nix mit USB->LPT1. Dann muss man irgendein Programm laufen lassen und alles kann wieder belebt werden.
Das sind so die Halbwahrheiten, die ich gehört/gelesen habe. Problem ist, dass dieses "Wissen" nicht ausreicht um die Box wiederzubeleben und außerdem hat mein Notebook kein Parallel-Anschluss.
 

Frank-DD

Mitglied
Mitglied seit
13 Mai 2007
Beiträge
490
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Vielleicht doch Netzteil defekt

Ich hatte vor einiger Zeit den Fall, dass das Netzteil defekt war, aber die Box gerade so "auf Messers Schneide" am Laufen blieb, bis ich das WLAN einschaltete (nur zeitweise Nutzung) -> Mehr Last -> Absturz -> nix ging mehr. Nach Powerreset gings wieder kurz, bis zu erneuter Lasterhöhung. :(

Eine Messung mit dem Multimeter offenbarte den Spannungszusammenbruch. Seit dem tut es ein neues stabilisiertes Universalnetzteil mit 2A aus dem Elektronikhandel. :p
 

chked

IPPF-Promi
Mitglied seit
20 Nov 2006
Beiträge
4,226
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
38

virtualtom

Neuer User
Mitglied seit
24 Aug 2008
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So, liebe Freunde. Ich habe nun alle Vorschläge auf's penibelste ausprobiert, auch ein neues Netzteil, sogar Baron Samedi befragt...

...um es mit Monthy Python auszudrücken: Der Papagei ist tot.

Dank an alle. Also doch nerdy Wurstdose.
 

virtualtom

Neuer User
Mitglied seit
24 Aug 2008
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie tot? So richtig tot? Oder nur so wie bei mir tot (also bootloader zerschossen)?
Tjaaaa... Deinen o.a. Vorschlag, "irgendwo" ein paar Widerstände anzulöten, und durch erzählen von "Halbwahrheiten" die Box solange zu provozieren, bis sie aus lauter Empörung wieder anspringt, habe ich natürlich nicht umgesetzt. Aus bestimmt nachvollziehbaren Gründen. Wenn Du mir EXAKT mitteilen könntest, was ich wo tun muss, dann würde ich mich zu einem Frankenstein-Projekt hinreißen lassen - vorausgesetzt, das Wetter spielt mit und beschert mir ein kräftiges Gewitter.
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,827
Beiträge
2,027,135
Mitglieder
350,902
Neuestes Mitglied
ichwillnurwasdownloaden