7050 am Kabelmodem - INet nur per Ethernet, nicht per WLan

nucleardirk

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12 Okt 2004
Beiträge
1,493
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo zusammen!

Übergangsweise habe ich meine alte 7050 an einem Kabelmodem (Lan A).
Ist ein Rechner mit der Box per WLan verbunden, kann er zwar auf die Box zugreifen, aber nicht aufs Internet. Ist (derselbe Rechner) via Kabel an Lan B angeschlossen steht das Internet zu Verfügung.

Jemand eine Idee woran das liegen kann?
 
Ich habe das ähnlich wie du.
Bei mir ist aber zwischen Kabelmodem ein Router der die IPs vergibt. Man muss nur das DHCP abschalten und der FB eine Fixe IP Adresse geben.
 
Danke!
Das werde ich mal testen, ich hab auch irgendwo gelesen dass es hilft ein FW Update zu machen.
 
Für das ur alte Teil gibt es ja ned wirklich eine neue.
 
Eine hab ich noch die etwas neuer ist - ich versuchs einfach mal damit. Wenn alle stricke reissen, Pech gehabt. Das Dingen ist eh nur eine Ersatzbox für den Fall das die 7270 (wie jetzt) ausfällt, dann gibts halt ne Gebrauchte oder so als "Backup-Lösung"
 
Die das Problem aber beheben konnte *freu*
 
Tatsächlich ein Unterschied zur offiziellen FW? Oder hast du die inoffizielle gleich aufgespielt?
 
Ne, hatte mit der letzten Recover die Box wiederhergestellt, damit klappte es nicht, erst die inoffizielle brachte Abhilfe.
 
Die aber nie offiziell von AVM veröffentlicht wurde...
aber es ist eine FW-Version original von AVM und keine modifizierte.
des weiteren hat diese zwischenzeitlich schon öfters geholfen insbesondere bei VoIP-Problemen (glaub Sipgate) und WLAN usw.
 
Ja, es ist eine Original-AVM, das wollte ich nicht in Frage stellen.
Feuer-Fritz hat ja in seinem Thread ein "User-Changelog" eingefügt, diese Problemlösung sollte dann dort ergänzt werden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.