[Problem] 7050 kein dhcp nach wiedereinwahl

mischi71

Neuer User
Mitglied seit
30 Okt 2007
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Community,

ich hatte eine ganze Zeit leihweise eine FB 7390 bei mir zu Hause am Laufen. Die musste ich jetzt leider zurückgeben und habe meine alte 7050 wieder in Betrieb genommen. Seitdem bekommt mein PC keine IP Adresse mehr, wenn ich ihn morgens aus dem Standby aufwecke.
Es geht erst wieder, wenn ich die FB stromlos mache und damit einen Neustart auslöse.
Danach läuft das stundenlang ohne Probleme. Ich habe den Verdacht, das mit der Wiedereinwahl morgens zwischen 5 und 6 Uhr zusammenhängt, da das Problem bisher immer nur morgens da war.
Ach ja, ich habe die letzte aktuelle FW 14.04.33 und einen AVM WLAN N Repeater zur Erweiterung der Wlan Reichweite.

Hat jemand eine Idee dazu?
 
3

3949354

Guest
Hallo,
Hast Du dem PC schon einmal eine feste IP gegeben? Dann dürfte das Problem nicht mehr auftauchen.
 

informerex

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Apr 2005
Beiträge
17,153
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
48
mach mal ein PoR deines PC. (PC ausstecken, in diesem Zustand ca. 15 sec. PowerButton betätigen, danach PC wieder einstecken und normal starten)

Netzwerkkarten-Treiber auf Aktualität prüfen.
Firmware der Box updaten. (siehe PN)
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
233,315
Beiträge
2,032,720
Mitglieder
351,876
Neuestes Mitglied
ibbstgt