[Problem] 7050 kein dhcp nach wiedereinwahl

mischi71

Neuer User
Mitglied seit
30 Okt 2007
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Community,

ich hatte eine ganze Zeit leihweise eine FB 7390 bei mir zu Hause am Laufen. Die musste ich jetzt leider zurückgeben und habe meine alte 7050 wieder in Betrieb genommen. Seitdem bekommt mein PC keine IP Adresse mehr, wenn ich ihn morgens aus dem Standby aufwecke.
Es geht erst wieder, wenn ich die FB stromlos mache und damit einen Neustart auslöse.
Danach läuft das stundenlang ohne Probleme. Ich habe den Verdacht, das mit der Wiedereinwahl morgens zwischen 5 und 6 Uhr zusammenhängt, da das Problem bisher immer nur morgens da war.
Ach ja, ich habe die letzte aktuelle FW 14.04.33 und einen AVM WLAN N Repeater zur Erweiterung der Wlan Reichweite.

Hat jemand eine Idee dazu?
 
Hallo,
Hast Du dem PC schon einmal eine feste IP gegeben? Dann dürfte das Problem nicht mehr auftauchen.
 
mach mal ein PoR deines PC. (PC ausstecken, in diesem Zustand ca. 15 sec. PowerButton betätigen, danach PC wieder einstecken und normal starten)

Netzwerkkarten-Treiber auf Aktualität prüfen.
Firmware der Box updaten. (siehe PN)
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.