7141 mit Voipcheap

kingschild

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Versuche von Voipcheap aus mit der FritzBox 7141 zu verbinden. Obschon ich auf dem Pc und der Software genau sehe das ich als Sip online bin kann ich keinen Anruf tätigen.

Ist eine Rufnummer (habe inur einen Namen bei Voipcheap) immer zwingend für einen korrekten Anruf? Die Meldung der Anrufer konnte wegen unbekanntem Fehler nicht erreicht werden.

Oder könnte auch anderswo das Problem liegen.

Bin echt ein Anfänger bei Voip und wäre froh wenn jemand mir weiterhelfen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
teilweise gibt es Konflikte, wenn man mit VoIP-Software und der Fritz!Box eingeloggt ist, da sodann ja 2 Nutzer auf einen Acc. zugreifen.

Software ausschalten und nur über http://fritz.box Oberfläche prüfen, ob man verbunden ist + den evtl. Fehler lt. Protokoll hier mal posten.

Neues Problem Anrufer hört mich nicht

Vielen Dank für die Antwort. Unterdessen klappt es mit dem Verbinden. Weiss auch nicht wieso.

Die Fehlermeldung der Fritz Box war Temorär nicht erreichbar (480).

Jetzt habe ich aber ein neues Problem. Wenn ich mich anrufe hört mich die Gegenstelle nicht oder umgekehrt.

Habe dieses Problem auch schon gelesen hier im Forum aber habe keine Lösung gefunden.

Hat dies echt damit zu tun das ich über die gleiche Box anrufe und angerufen werde? Oder hat es mit der Software von Voipcheap in Verbindung mit der Firewall etwas zu tun.

Ich plane evt. auf Voip umzustellen aber meine bisherige Erfahrungen zeigen mir eher ein schlechtes Bild sowohl bei Empfang und Senden (Qualität und Stabilität). Ich wage fast nicht eine Nummer bei einem Anbieter zu beantragen. Die Firmen rümen mit Festnetztqualität bin ich der einzige der dies nicht kriegt oder muss ich einen anderen Provider suchen?

Liegt dies wirklich nur an Software und schlechter Soundkarte? oder hat evt. Voipcheap echt ein Problem?

du hast aber mein o.g. Posting schon gelesen?