7141 mit Voipcheap

kingschild

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Versuche von Voipcheap aus mit der FritzBox 7141 zu verbinden. Obschon ich auf dem Pc und der Software genau sehe das ich als Sip online bin kann ich keinen Anruf tätigen.

Ist eine Rufnummer (habe inur einen Namen bei Voipcheap) immer zwingend für einen korrekten Anruf? Die Meldung der Anrufer konnte wegen unbekanntem Fehler nicht erreicht werden.

Oder könnte auch anderswo das Problem liegen.

Bin echt ein Anfänger bei Voip und wäre froh wenn jemand mir weiterhelfen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
teilweise gibt es Konflikte, wenn man mit VoIP-Software und der Fritz!Box eingeloggt ist, da sodann ja 2 Nutzer auf einen Acc. zugreifen.

Software ausschalten und nur über http://fritz.box Oberfläche prüfen, ob man verbunden ist + den evtl. Fehler lt. Protokoll hier mal posten.

Neues Problem Anrufer hört mich nicht

Vielen Dank für die Antwort. Unterdessen klappt es mit dem Verbinden. Weiss auch nicht wieso.

Die Fehlermeldung der Fritz Box war Temorär nicht erreichbar (480).

Jetzt habe ich aber ein neues Problem. Wenn ich mich anrufe hört mich die Gegenstelle nicht oder umgekehrt.

Habe dieses Problem auch schon gelesen hier im Forum aber habe keine Lösung gefunden.

Hat dies echt damit zu tun das ich über die gleiche Box anrufe und angerufen werde? Oder hat es mit der Software von Voipcheap in Verbindung mit der Firewall etwas zu tun.

Ich plane evt. auf Voip umzustellen aber meine bisherige Erfahrungen zeigen mir eher ein schlechtes Bild sowohl bei Empfang und Senden (Qualität und Stabilität). Ich wage fast nicht eine Nummer bei einem Anbieter zu beantragen. Die Firmen rümen mit Festnetztqualität bin ich der einzige der dies nicht kriegt oder muss ich einen anderen Provider suchen?

Liegt dies wirklich nur an Software und schlechter Soundkarte? oder hat evt. Voipcheap echt ein Problem?

du hast aber mein o.g. Posting schon gelesen?

Des weiteren wird durch dein neues Posting unklar, ob du nun die Qualität von der Fritz!box meinst oder die der Software ?

+ spiel dir evtl. mal die neuste FW ein. http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=166387

Keine Ahnung

Ja habe ich gelesen aber unterdessen funktionierte ja die Verbindung.

Neuste Firmware ist auf der Box.

Meine Verbindung hören und sprechen von Cheapcom Software zu Software funktioniert aber auch dort ist die Qualität nicht speziell und noch weit von Festnetz entfernt.

Mein Leitung geht über Kabelmodem 5000/500 an dem sollte es woll nicht liegen oder?

Aber bei der Verbindung zum Telefon kann mich die Gegenstelle nicht hören, ich werde angerufen nehme ab und kann den Anrufer hören aber er mich nicht.

Wo genau kann ich das Fehlerprotokoll finden? Ist dies dasjenige im Verlauf bei der Anrufliste?

Neuste Firmware ist auf der Box.

warum kann man nicht kon. angeben, welche man drauf hat.
die neuste ist morgen schon alt, daher gibt es ja extra Versionsangaben.

Aber bei der Verbindung zum Telefon kann mich die Gegenstelle nicht hören, ich werde angerufen nehme ab und kann den Anrufer hören aber er mich nicht.

Wo genau kann ich das Fehlerprotokoll finden? Ist dies dasjenige im Verlauf bei der Anrufliste?

unter Internet-Telefonie - Sprachübertragung kann man dies bsw. bei der 7170 einsehen.

das wiki in Sachen Kabelmodem usw. hast du durchgelesen ?

Firmware

Die Version ist Firmware-Version 40.04.57

Bei dem Internet Sprachübertragungsprotokoll habe ich keinerlei Fehlermeldung.

Von Telefon zu Telefon funktioniert alles (ausser Echo). Nur wenn ich mich von der Voipcheap software anrufe dann hört man mit der Voip cheap Software nichts wenn ich am Telefon antworte.

Dies ein kleiner Auszug aus dem Protokoll:

16.05.2008 19:49 Tel. Nr. G.711 1378 - 0 ms -
0:01 (504 ms)

62.41.83.168 G.711 2064 - 4 ms 0 ms (0 %)

Wiki habe ich noch nicht alles gelesen!

Zuletzt bearbeitet:
editiere bitte deine Telefonnummer durch 3-4 XXX in der Mitte ;-) zu deiner eigenen Sicherheit

da das Problem ja nur bei Telefon <> Softphone auftritt, dürfte es am

1.) Stun-Server (hast du eingetragen ?)
2.) bzw. evtl. am Port/-s liegen (5060 udp vielleicht noch)
3.) PC-Firewall hast du auch entsprechend konfig. ?

General
dot2.gif
SIP port : 5060
dot.gif
Registrar : sip.VoipCheap.com
dot2.gif
Proxy server : sip.VoipCheap.com
dot.gif
Outbound proxy server : leave empty
dot2.gif
Account name : your VoipCheap username
dot.gif
Password : your VoipCheap password
dot2.gif
Display name/number : your VoipCheap username or voipnumber
dot.gif
Stunserver (option) : stun.VoipCheap.com

Punkt 2 fehlt

Tel. Nummer habe ich gelöscht! Danke

Stun Nr. ist eingetragen.
Firewall habe ich freigegeben. Bei der Firewall habe ich die Software freigegeben.

Den Port 5060 weiss ich nicht wo ich den eintragen muss bei meiner Benutzeroberfläche finde ich nichts mit der Bezeichnung Port. Und das mit der Udp kenne ich auch nicht.

du mußt alle Firewalls öffnen.

1.) fritz.box unter - Internet > Freigaben > Ports dort dann IP-Weiterleiten auf deinen PC
1b.) sollte dieser Punkt nicht sichtbar sein - Experten-Ansicht einschalten unter System > Ansicht
2.) deine PC-Firewall

???

Habe die Portfreigabe gefunden. Die Experten Ansicht ist aktiviert.

Aber - Ports dort dann IP-Weiterleiten auf deinen PC

Ich kann nur Http an meine Adresse eingeben. oder FTP an meine Adresse. Oder andere Anwendungen. Ms Remote usw.

Der Port ist immer 80

Sorry wenn ich nerve aber ich bin wirklich laie auf dem Gebiet.

Zudem habe ich auch ein Problem mit der Fritz Fax Software ich kann den Punkt Fritz Box nicht aktivieren liegt dies daran das ich keine Nummer von Voipcheap habe? Oder liegt es daran das meine Box nur mit der Lan/Wan mit dem Kabelmodem verbunden ist. Kann ich nur Faxen wenn ich ein Telefonleitung anschliesse?

Zuletzt bearbeitet:
gehe einfach auf "andere Anwendungen", dort kannst du doch dann den Port eintragen und Weiterleiten an die IP deines PC.

PS: blöde Frage, warum willst du die Voipcheap-Software nehmen zum telefonieren. Ich verwende für alle VoIP meine normale Hardware "sprich Fritz!Box + Telefon", weil sonst könnte ich mir das ja schenken!

man kann über DSL (d.h. auch über Voipcheap faxen)
dann hast du irgendwo einen Einstellungsfehler

PS: das Problem ist, dass wenn man sich nicht richtig auskennt, man die schwersten Konfig. will, die man später dann doch eigentlich nicht braucht. (sorry aber das war die ganze letzten Woche bei den unterschiedlichsten User insbesondere "Newcomer" so.
es gibt halt keine 1-klick-Konfig. - man muss sich wirklich entsprechend mit der Materie auseinander setzen + einlesen.

Testen

Die Software wollte ich nur zum Testen bevor ich mich regulär bei einem Voip Provider anmelde oder falls ich mal im Ausland bin um zu sehen wie zuverlässig das ganze über Software läuft. Muss wohl die Box und das Telefon mitnehmen damit ich es im Ausland zuverlässig benutzen kann ;)

Habe Port freigegeben aber funktioniert auch nicht.

Mit dem Fax kann man ja nicht viel falsch machen. Die Software hat die Box erkannt nur eben markieren kann ich sie nicht bei den Einstellungen somit ist es mir ja unmöglich Voip Daten einzugeben. Kann nur ISDN und Analog anklicken um die Rufnummer einzugeben.

Du hast geschrieben der Fax funktioniert über DSL ich habe mich aber nur per LAN/Wan am Router anghängt und kein Festnetz, dort liegt wohl das Problem das ohne Festnetz oder eben DSL nichts läuft obschon auch AVM mir versichert hat das dies geht. Wobei die Voice über Telefon geht ja auch.

Einarbeiten ist gut ich lese die ganze Zeit ich stelle ein gem. AVM, Voipcheap und seit kurzem versuche ich auch deine Ratschläge in die Tat umzusetzen aber es wirkt nicht.

Na jedenfalls vielen Dank Dir für die Bemühungen.

trag die VoiP-Daten, auch von denen die du testen willst, einfach in die fritz!box ein - dann hast du am wenigsten Probleme (ua. mit den Freischaltungen). Wenn dir der Anbieter nicht zusagt, dann lösch sie wieder.

Wie oft bist du im Ausland?
über die VoIP-Software zu telefonieren, wird im Ausland hier dort auch immer eine neue Probleme aufwerfen, denn du mußt die Firewall-Freigaben dort bekommen. (manche Hotels machen das nicht)

DSL oder Kabel hätte ich oben schreiben sollen. (Lan/Wlan hat damit nicht zu tun)

hier kann man über die Fax-Software mehr nachlesen. http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=520
und doch man kann etliches falsch machen - bist du nach dieser Beschreibung http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=88194 vorgegangen d.h. auch die Capi-Aktivierung?

und du mußt garkeine VoIP-Daten in der Software eingeben, sondern lediglich die entsprechende Rufnummer unter Fax - Einstellungen - ISDN unter eigene MSN unten die Voip-Rufnummer

eine Signatur wäre für zukünftige Anfragen vorteilhaft: http://www.ip-phone-forum.de/usercp.php

Ja folgende Beschreibung habe ich gelesen: Empang ISDN aktiv. Controller 1 funktioniert. Wenn ich einen anderen aktiviere ist die ISDN weg.

► Ist der ISDN-Controller ausgewählt, die gewünschte ISDN-MSN eintragen
► Ist "Fritz!Box Internet" ausgewählt, als MSN die Rufnummer des gewünschten VoIP-Accounts eintragen, so wie sie unter Internettelefonie angezeigt wird. Das Feld Internetrufnummer des Accounts darf ausschließlich Nummern enthalten, keine Buchstaben oder sonstige Zeichen!

Ich kann nur den ISDN Controller wählen die Fritz Box Internet kann ich nicht anklicken obschon ich sie sehen kann, warum? Muss ich nicht dort die Nummer eingeben?

So wenn ich eine Voip Nr. eingebe unter ISDN-MSN sollte es gehen obschon ich über Voip sende?

Wie gesagt ich habe in der Box nur einen Voip Namen deshalb leuchtet woll die Fritz Box Internet nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

zu deiner Information über Kabel/Fritzbox schau noch mal in unser Wiki: klick, klick.

Zu Fritz!Fax lies mal dies hier.

Fax ist jetz installiert.

Das Faxprogramm ist jetzt installiert! Konnte die Box nun endlich aktivieren.

Habe nun eine Voipnummer beantragt und hoffe das alles funktioniert sobald ich die Nummer eingegeben habe.

Vielen, Vielen Dank. Hoffe nur das er die Capi nicht wieder verliert.
Passierte mir trotz aktivierter Capi in der FB oft. Musste dann alles wieder neu installieren.

Das mit der Verkabelung, habe ich dies richtig verstanden, das ich nur ein RJ11 zu RJ45 Kabel kaufen muss damit ich das Festnetz benutzen kann oder verstehe ich da was falsch. ? FB Box ISDN - Kabelmodem analog.

Ich habe ein Kabelmodem mit 2 vom Provider (Cablecom, Schweiz) zugewiesenen Festnetznummern.

Capi fehlt wieder

Jetzt habe ich den Pc abgeschaltet und erneut findet die Fax Software die Capi nicht mehr.

Es kann doch nicht sein das ich die Box jedesmal neu suchen muss.

Aktiveren über Tel. geht nicht da die Capi ja schon aktiviert ist.

Nein

Nein habe ich aber jetzt gemacht!

Zumindest heute Morgen klappt es mit dem öffnen.

Echt Danke für die Geduld mit einem Laien wie mir.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,931
Mitglieder
378,663
Neuestes Mitglied
Yheikjhrya