7170 überträgt Rufnummern Festnetz ausgehend nicht

wengi

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hallo allerseits,

ich habe hier eine 7170 an einem ISDN Anschluss.
VOIP ist komplett inaktiv.

Wenn ich nun mein Handy (oder andere Anschlüsse) anrufen wird die Festnetz-Rufnummer nicht übertragen. Egal von welcher der drei analogen Nebenstellen.
Daraufhin bin ich natürlich in die Einstellung des Telefongeräts unter "Merkmale des Telefoniegerätes"
Dort ist
Eigene Rufnummer unterdrücken (CLIR).
Die eigene Rufnummer erscheint nicht im Display des Angerufenen.
NICHT angehakt. Die Nummer sollte also übertragen werden.

Vor der Fritz war eine Auerswald Telefonanlage angeschlossen. Da hat es funktioniert. Also gehe ich davon aus, dass die T-Com sauber überträgt.

Ich habe auch schon mit #51NST*0* versucht. Hat auch nichts geholfen.
Eine weitere 7170 läuft mit den gleichen Einstellungen wunderbar.

Mir fällt jetzt nichts mehr ein :(

Hat jemand noch eine Idee?
wengi

Entferne mal alle LAN-Kabel von der Box und teste dann.

Hi,

ich habe jetzt alle Kabel bis auf Strom, ISDN und Analogtelefon abgezogen.
Auch der normalerweise angeschlossene USB Stick ist ab.

Dennoch war das Ergebnis negativ. Keine Rufnummernübertragung.

Wo liegt denn der Zusammenhang zwischen Rufnummernübertragung und angeschlossenen Kabeln? Stromverbrauch?

Noch andere Tips?

wengi

hast du evtl. LCR drauf?

wo sind die Endgeräte angeschlossen - hast du nur MSN (ohne Vorwahl) eingegeben - evtl. auch an ISDN Hardware

LCR ist keiner im Einsatz.
ISDN Hardware (Telefone) habe ich keine.
Die drei Endgeräte sind an den drei TAE Dosen (original Adapterkabel) angeschlossen.
In den Festnetz-Einstellungen sind nur die drei MSN ohne Vorwahlen eingetragen.

wengi

nutzt du Call-by-Call mit einem Anbieter der evtl. keine Rufnummernanzeige unterstützt.

Nein, direkt Telekom ohne Call-by-Call.

wengi

Wo liegt denn der Zusammenhang zwischen Rufnummernübertragung und angeschlossenen Kabeln?
Es gab hier im Forum Berichte, dass z.B. bei angeschlossener XBOX die Nummer nicht gesendet würde, aber das ist ja bei dir nicht der Fall.

Wie reagiert die 7170, wenn du #31# vorwählst?

Hi,

ich habe gerade einen Rückruf der Telekom bekommen: Es war eine dauerhafte Rufnummerunterdrückung auf dem Anschluß aktiv! :mad:

Wie die da reinkam kann mir keiner erklären... :-Ö
Die wollen das jetzt beheben. Mal sehen wie lange das dauert.

Dennoch Danke für Eure Hilfe

wengi

Vor der Fritz war eine Auerswald Telefonanlage angeschlossen. Da hat es funktioniert. Also gehe ich davon aus, dass die T-Com sauber überträgt.

aber wie kann man das dann erklären ?

Der Anschluss wurde von normalem T-ISDN auf ein Entertain Paket umgestellt.
Allerdings lagen zwischen der Anschlussumstellung und dem Austausch Auerswald->Fritz mehr als zwei Wochen, in denen es funktioniert hat.
Es bleibt ein fader Beigeschmack...

wengi

@wengi,

frag doch mal bei der Telekom nach ob sie Dir das Telefonat zusenden, indem Du das, was Du bekommen hast, genau so sagtest. Wir wissen ja, das die das machen (können können sie schon immer). :verdaech:

Hallo,

kann es sein, dass du bei der Bestellung angegeben hast, dass du keinen Eintrag ins Telefonbuch wünscht? Dann wird nämlich CLIR3 aktiviert: Ständige Unterdrückung der Rufnummer. Sie machen dass, da du ja offensichtlich deine Daten nicht veröffentlichen möchtest.

Hi,

das mit dem Telefonbucheintrag war ein erster Verdacht der Telekommitarbeiterin (persönlich bekannt, kennt sich aus!).
Allerdings gibt es für diesen Anschluss einen Telefonbucheintrag und somit hätte CLIR3 eigentlich nicht aktiv sein dürfen.

Ich habe zwei Anschlüsse gleichzeitig auf Entertain umstellen lassen.
Der Eine läuft wie er soll, der Andere zickt mit CLIR.

Es kann sich jetzt nur noch um einen Eingabefehler bei der Auftragserfassung handeln!

wengi

Sie froh das dir bei so einer 'komplizierten Umstellung' nicht gleich der ganze Anschuß gekündigt wurde.
Hatte mein Nachbar gerade letzte Woche:
- DSL zum bestehenden ISDN-Anschluß beauftragt.
- Eine Woche später Analoganschluß OHNE DSL.

Telekom macht das schon.

Hallo,

seit heute morgen funktioniert die Rufnummernübertragung wieder. :D

Wahr wohl wirklich ein Fehler bei der Auftragsannahme... :motz:

wengi

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,904
Mitglieder
378,606
Neuestes Mitglied