7170 als ATA - nur ab SN 228.00.187.671 ! ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fritzmaier

Mitglied
Mitglied seit
31 Jul 2004
Beiträge
216
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
sorry, wenn ich den 99. Thread dazu aufmache, aber die definitive Antwort fand ich nirgends.

Nach stundenlangem Lesen diverser Threads
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=101767
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=94410
u.a. und Tests mit einer 7170 sieht es für mich so aus, daß es prinzipiell erst ab einer bestimmten Seriennummer 228.00.187.671 ? funzt, egal, ob 7170 + Modem oder 7170 + Router + Modem, egal welche Firmware. Hardwaremäßig klappt es eben nicht.

Meine Testbox hat die SN 228 00 127 xxx

mit der aktuellen Beta und auch mit der 29.04.01 läßt sich zwar mit dem CSS-"Trick" "Internetzugang über LAN 1 "aktivieren, anschließend komme ich aber nicht mehr auf die Box (an LAN 2-4).

ist das richtig ? mit einer SN kleiner als 228.00.187.671 funzt grundsätzlich nix ?

dann bleibt nur der Tausch gegen eine mit höherer SN oder gegen die 7150 , siehe http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=102606&highlight=228 ?
 
Nun ja, scheinbar gibt es einige User bei denen es auch mit einer SN geht die kleiner ist. Nix genaues weiss man nicht. Leider:confused:
 
Meine 7170 hat die Serien Nummer 228.00.072.xxx und läuft gerade über ein externes DSL-Modem an LAN1.
Beim ersten Versuch ging es nicht, da hatte ich zuerst das Modem eingeschaltet und dann die Netzwerkkabel gesteckt. Beim zweiten Versuch habe ich erst verkabelt, und dann die Geräte eingeschaltet, und jetzt klappt es.
Beta Firmware 29.04.05-3711.
Jörg
 
was zeigen die Menus an ?

beschreib bitte mal detailliert, wie du vorgegangen bist.
 
*Internet -> Zugangsdaten -> Internetzugang über LAN 1
*Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)
*Zugangsdaten werden benötigt (PPPoE)
 
obige Info war von mir, d.h. es funzt mit SN: 228.00.107.xxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Firmware hast du denn drauf?
Probier mal die Beta Firmware 29.04.05-3711.
Wenn bei dir unter Internet -> Zugangsdaten der Punkt "Internetzugang über LAN 1" erscheint ist wahrscheinlich gut, falls aber nicht, geht es mit deiner Box vermutlich nicht. Vielleicht hilft dir der Thread über die neue Firmware http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=102553
Der CSS-Trick ist nicht mehr nötig.
 
JoergR schrieb:
Welche Firmware hast du denn drauf?
Probier mal die Beta Firmware 29.04.05-3711.

Habe FBF7170 SW 29.04.01 und den CSS Trick verwendet.
Dies steht ja in meinem Thread, der nur leider vom Mod abgewürgt wurde,
obwohl ich immer noch meine, daß die Zusammenstellung in dieser Form gefehlt hat.

Wenn ich dein Posting richtig lese, hast du eine SN, wo es eigentlich nicht funzen sollte, du aber dennoch ohne CSS den Zugang über LAN1 aktivieren konntest? Ist das korrekt?
 
ich seh mit der Beta Firmware 29.04.05-3711.
unter Internet -> Zugangsdaten der Punkt "Internetzugang über LAN 1" nicht

nur mit dem CSS-Trick.


obwohl ich eine 228 00 127 xxx SN habe, merkwürdig.


per WLAN komme ich übrigens noch auf die Box (nach der Umstellung auf "Internetzugang über LAN 1" ), aber nicht mehr über die LAN-Anschlüsse.
 
@Sunwind: Ja
@Fritzmaier: Ich würde erst mal ein Recover durchführen, um einen definierten funktionsfähigen Ausgangszustand zu haben. Z.B. nach der Anleitung "Ausführen des Wiederherstellungsprogrammes.pdf" die mit der BetaFW kommt.
 
hab' ich schon gemacht,mehrfach (neue Beta<<->>alte firmware)
 
funzt mit 227.00.000.XXX

geht ohne probleme mit der neuen firmware 29.04.06 und der serial 227.00.000.xxx

macht richtig spass

grüße

voipstar
 
Nur zum Verständnis:

Wird die Auswahlmöglichkeit "Lan1" nur angezeigt, wenn dies auch von der 7170 definitiv unterstützt ist? (Ohne Mods, nur die aktuelle Final-Firmware).

Bei mir wird es angezeigt, obwohl ich eine kleinere Seriennummer habe.

Ich habe leider kein externes Modem zum ausprobieren.
 
Mail von AVM zu diesem Thema

...vielen Dank für Ihre Anfrage.

Der Dual-Mode (Betriebsart "NAT-Router" bzw. "IP-Client") ist kein
zugesichertes oder beworbenes Leistungsmerkmal der FRITZ!Box Fon WLAN 7170.
Über eine Hardware-Revision konnten wir diese Funktion für neue Geräte
ergänzen, für ältere ist dies leider nicht möglich....
 
Hallo,
ich habe eine aktuelle rot graue AVM Original Box 7170 mit seriennummer
227.00.0...
hier geht der ata Modus mit der aktuellsten neuen Firmware ohne Probleme und Tricks. (Expertenansicht vorausgesetzt natürlich)
Liegt anscheinend daran dass dies keine Surf and Phone Box ist, hier sind anscheinend Unterschiede vorhanden.
 
Liefert 1&1 mittlerweile Geräte mit der entsprechenden höheren Seriennummer (>228.00.187.671) aus?? Oder haben die immer noch die "alten Gurken" auf Lager?

Habe nämlich gerade DSL + 7170 bei 1&1 bestellt
 
Hallo,

1und1 hat mir gerade erst vor 14 Tagen eine 7170 Box mit Serien-Nr. U185.228.00.xxx.xxx geliefert.
Aber mit der Aktuellen Firmware 29.04.06 laeuft die Box als ATA uebers Lan. Habe nur mit dem Sipgate Account probleme (staendig besetz - Fehler 503) hingegen der 1und1 Account funktioniert fehlerfrei.

Gruss

Luftsita
 
Bei meiner FBF 7170 SN: 228.00.088.0xx geht der ATA Modus und das mit dem externen Modem an LAN1 gut keine Probleme. Es ist eine 1&1 Box entbrandet.
 
ich habe hier eine 7170 mit der SN: U094.229.00.004.xxx und mit dieser geht nichts!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,697
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.