7170 kann keine dsl-verbindung aufbauen

keineahnung22

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo,

hab eine fritzbox 7713 mit der alles top funktioniert, jedoch habe ich mir eine gebrauchte 7170 geholt. bei dieser kann keine dsl-Verbindung aufgebaut werden (wird angezeigt, dass keine synchonisation stattfindet!) kabel sind alle richtig angeschlossen, an der dsl verbindung kanns auch nicht liegen, denn mit der anderen box gehts ja. habe die neue box auch schon auf werkseinstellung zurückgesetzt und auch ein neues update geladen, aber trotzdem blinkt das dsl-lämpchen.
hat jemand eine idee, wo das problem sein könnte?
:(:(

Hallo,

hast du mal versucht, das (funktionierende) Y-Kabel der 7113 an die 7170 anzuschließen?

ja, hab ich auch schon versucht.
meine neuste vermutung ist, dass das mitgelieferte kabel(zw. telefondose und 7170) defekt ist.
Posting 2:
glaube mit dem Y-kabel der 7113 gehts gar nicht, da das kabel ja am splitter hängt und die 7170 einen eingebauten splitter hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Fritzbox hat einen eingebauten Splitter ;)

in welchem Land bist du zuhause
welche FW-Version ist aktuell auf der Box ?

wo ist die Box her aus D oder Österreich. (wegen Annex A bzw. B)

Login-Daten sind korrekt eingetragen / nochmals überprüft wegen evtl. Schreibfehler

was sagt eigentlich das Log.

Hallo,

das Y-Kabel der 7113 muss an der 7170 funktionieren, es sind genau die gleichen. Durch das Ausprobieren des funktionierenden Kabels der 7113 an der 7170 würde sich ausschließen lassen, ob es am Kabel der 7170 liegt, oder ob der Fehler woanders zu suchen ist. ;)

Hallo erstmal!
Also ich bin der Mitbewohner von "keineahnung22" und bedanke mich erstmal für die zahlreichen Antworten.
:)
Heute habe ich mich auch mal ausführlicher mit der Sachlage beschäftigt.
Am Kabel liegt es nicht, habe das funktionierende y-Kabel vom 7113 versucht, aber es ändert nix. Nach wie vor blinkt das DSL-Licht nur, und es kann keine DSLVerbindung aufgebaut werden.
Dementsprechend ist das Problem woanders zu suchen :(

Ich gehe mal davon aus, die Box ist aus D... woran erkenne ich das?
FM: 29.04.49
Anbieter is 1&1, die 7170 stammt von ebay. Der Verkäufer meinte, der Anbieter könnte ggf zu Problemen führen?
Was das Log sagt? Keine Ahnung, wo kann ich das nachschauen?

Also, was der Verkäufer sagt, ist IMHO Blödsinn. gerade die 7170 wird/wurde von 1&1 mit angeboten, ich persönlich habe sogar zwei laufen. Wenn du fritz.box
aufrufst, kannst Du unter Ereignisse sehen und hier posten, was in der Box passiert. Vielleicht macht Ihr mal nen Screenshot von Ereignissen und der Startseite und den DSL-Infos (mehrere Seiten), aber bitte hier im Forum hochladen und nicht über einen externen Hoster ;-)

So, hoffe das sind die gewüschten Screenshots :)
Wenn Ich bei den Ereignissen auf alle Ereignisse klicke, steht da auch nicht mehr, außer dass ich mich im WLAN angemeldet habe...
übrigends ist das Ding ein 7170 SL , aber das macht keinen Unterschied, oder?

Anhänge

• Scr1.JPG
    Scr1.JPG
    94.3 KB · Aufrufe: 25
  • scr2.JPG
    scr2.JPG
    102 KB · Aufrufe: 24
  • scr3.JPG
    scr3.JPG
    133.8 KB · Aufrufe: 24
Mit der SL-Variante habe ich keine Erfahrung, aber ich könnte mir, nachdem was ich hier gelesen habe, schon vorstellen, dass es damit zusammen hängt....

Aber da müssen andere weiterhelfen ;-)

Hallo,

nö, die SL ist eine ganz normale Fritz!Box, nur ohne Y-Kabel.

Wenn er doch eine SL hat, die direkt in die TAE kommt, dann kann er das Y-Kabel doch auch gar nicht brauchen, oder?

@DiscoStouzo

Habt Ihr denn das originale Kabel von der Box zur TAE oder ist das ein zugekauftes?

Das ist das Originalkabel.
Ich habe es jetzt gemacht wie in der Anleitung, also das Kabel von dem wir gerade sprechen zum Splitter (=TAE ??) und von dort weiter mit nem anderen Kabel zur Telefondose.

Hallo,

hast du denn einen Komplett-Anschluss oder einen normalen Anschluss?

Habe einen Komplettanschluss, also DSLflat + Telefonflat.

In der Anleitung steht, dass man das ganze über den Splitter anschließen soll, auf den Abbildungen ist er aber ausgespart.
Hab aber schon beides probiert, es klappt so oder so nicht ;)

Ich habs gerade erst gesehen:

Der Splitter hängt an der TAE (TAE=Telefondose nach Möglichkeit die Erste)

Hast Du zu der SL ein Original-Kabel bekommen und das auch benutzt?

Bei Komplett braucht man doch keinen Splitter, oder?

Ich habe ein Originalkabel bekommen, dass von der Fritzbox zum Splitter geht (sofern man ihn benutzt), andernfalls geht es von Fritznbox zur Telefondose.

Die zweite Frage war wohl nicht an mich gerichtet ;) Keine Ahnung

Hallo,

mit dem Originalkabel der SL geht das ganze ohne Splitter. TAE (die Dose an der Wand) -> Fritz!Box.

Das war das, wo ich mir nicht sicher war. Ich vermute dann doch eher Konfig-Kuddelmuddel in der Box.....

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,882
Mitglieder
378,560
Neuestes Mitglied
Spockinger